shingalanaThemenstarter43 Beiträge · seit 202005. Juni 2022 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mal wieder eine Frage und freue mich über alle Tips!
Wir kommen aus dem Caprivi, übernachten in Muchenje und wollen am nächsten Morgen früh am Ngoma Gate in den Chobe einfahren und die Riverfront entlang nach Kasane fahren.
Kann mir jemand sagen, ob man an diesem Gate die Eintrittsgebühren mit Kreditkarte oder in NamDollar bezahlen kann? Da wir erst am Abend vorher über die Grenze kommen und in Ngoma soweit ich weiß, kein ATM ist, kommen wir wahrscheinlich nicht an Pula vorher...
Vielen Dank und LG Katja
Rajang1'115 Beiträge · seit 201005. Juni 2022 · #2Keine Fremdwährungen in Bot's Parks, kein POS in Ngoma, nur in Sedudu bei Kasane. Tipp: Die Strecke Nogma Entry Gate bis runter an den Chobe ist extrem mühsam. Selbst die Park Leute schlagen vor, erst etliche KM nach Ngoma Gate im 90 Grad Winkel ab der Transitstrasse runter an den Chobe zu fahren. Dort ist natürlich keine Kontrolle, aber Ihr könnt das Ticket ja beim Exit am Sedudu Gate lösen. Wir haben sämtliche Parkeintritte am Sedudu Gate gelöst für Wanterfront und Savuti, da wir das 'Theater' kannten, wenn Du keine Pula hast bei all anderen Gates .....
Gruss Rajang
rick62160 Beiträge · seit 201006. Juni 2022 · #3Hallo, wir waren vor ca 3 Wochen dort und konnten problemlos mit Kreditkarte den Eintritt am Ngoma Gate bezahlen. Wir wurden sogar gefragt, ob Karte oder Bargeld (natürlich nur Pula) - Das ging sehr einfach und die Dame vom Eintritt war sehr nett,.
Und das Stück Straße bis zum Chobe - nunja für einen Hillux kein Problem - zwar sandig und steinig gewesen, aber alles befahrbar wenn man langsam fährt.
Viele Grüße Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
shingalanaThemenstarter43 Beiträge · seit 202006. Juni 2022 · #4Das hört sich doch sehr gut an - vielen, vielen Dank!!! 😉
Giselbert699 Beiträge · seit 201006. Juni 2022 · #5Wie das immer so ist, manchmal geht's, manchmal nicht.
Giselbert
BMBad Metall28 Beiträge · seit 201810. Juni 2022 · #6Vor 2 Wochen sind wir die etwa gleiche Strecke gefahren. An der Grenze funktionierte das Kartenterminal nicht und die Wechselstube hatte gerade keine Pula. In Kasane konnten wir wechseln. Am Gate hatten Sie uns zum bezahlen nach
Savuti verwiesen. War dann kein Problem. Ich würde Bargeld in Pula mitnehmen...
Gruß Bernd
shingalanaThemenstarter43 Beiträge · seit 202010. Juni 2022 · #7Bad Metall schrieb:Vor 2 Wochen sind wir die etwa gleiche Strecke gefahren. An der Grenze funktionierte das Kartenterminal nicht und die Wechselstube hatte gerade keine Pula. In Kasane konnten wir wechseln. Am Gate hatten Sie uns zum bezahlen nach
Savuti verwiesen. War dann kein Problem. Ich würde Bargeld in Pula mitnehmen...
Gruß Bernd
Danke, das versuchen wir gerade zu organisieren, aber anscheinend verkauft in Deutschland keine Bank Pulas - oder hat da jemand andere Erfahrungen???
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2022 · #8Danke, das versuchen wir gerade zu organisieren, aber anscheinend verkauft in Deutschland keine Bank Pulas - oder hat da jemand andere Erfahrungen???
ist keine frei konvertierbare Währung, wirst Du also wohl kaum bekommen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Andre008794 Beiträge · seit 201310. Juni 2022 · #9Wir hatten bei verschieden Reisebanken in Berlin mehrfach Glück, aber viel gab es nie...
shingalanaThemenstarter43 Beiträge · seit 202010. Juni 2022 · #10Andre008 schrieb:Wir hatten bei verschieden Reisebanken in Berlin mehrfach Glück, aber viel gab es nie...
Das ist eine gute Idee, da können wir es ja mal probieren!
BMBad Metall28 Beiträge · seit 201811. Juni 2022 · #11In Kasane gibt es Bank und Wechselstube. Für die Road Tax sind 152 Pula an der Grenze zu bezahlen.