Ich plane gerade die Tour für den Namibia Urlaub im Juni. Dieses mal soll es hauptsächlich in den Süden gehen, da wir den bisher noch nicht groß kennen. Da Camping nicht geplant ist, wird es nur einen Standard Hilux geben. Navi mit T4A und Karte sind dabei.
Bei zwei Strecken bin ich noch unsicher, ob es sich lohnt bzw. gut machbar ist.
Strecke 1) Ausgangspunkt ist entweder Grünau oder das Canyon Roadhouse. Wir wollen dann über Aussenkehr über die C13 nach Rosh Pinah bis Lüderitz. Das sind 587km mit einer angegebenen Fahrzeit von 6Stunden.
Lohnt sich die Strecke und ist dies an einem Tag machbar?
Strecke 2) von Swakopmund über Cape Cross (ohne große Pause) durch den Messum Krater nach Uis/White Lady Lodge.
Eine Übernachtung ist im Krater nicht geplant, da keine Campingausrüstung.
Wie lange sollte man für die Strecke (inkl. Fotostops) einplanen?
Da dies die einzige Strecke abseits ist, ist bis jetzt kein SAT Phone eingeplant. Kann man davon ausgehen, dass alle ein, zwei Tage ein Auto durchkommt?
Ich habe hier schon einige Strecken im Forum gefunden, bin aber für Tipps gerne offen.
Die Streckenplanung ist im Übrigen wie folgt:
Windhuk
Keetmanshoop (Köcherbaumwald, Devil´s Playground)
Fish River
Lüderitz
Maltahöhe
Swakopmund
White Lady Lodge/Uis
Kamanjab (über Grootberg Pass)
Okaukuejo
Fort Namutomi
Toshari Lodge
Windhuk
RÜCKFLUG
Wegen den Schulferien haben wir nur 14 Tage zur Verfügung.
Alternativ ist am zweiten Tag eine Übernachtung in Gochas (Windhuk - Keetmanhop) geplant, dafür dann aber in einem Rutsch von Swakopmund nach Kamanjab (548km in 7h über die C34, dann C39 Springbokwasser, Bergsig, Palmwag, Kamanjab) ohne Messum Krater.
Soususvlei und Palmwag kennen wir schon. Deswegen ist kein Halt geplant.
Bei zwei Strecken bin ich noch unsicher, ob es sich lohnt bzw. gut machbar ist.
Strecke 1) Ausgangspunkt ist entweder Grünau oder das Canyon Roadhouse. Wir wollen dann über Aussenkehr über die C13 nach Rosh Pinah bis Lüderitz. Das sind 587km mit einer angegebenen Fahrzeit von 6Stunden.
Lohnt sich die Strecke und ist dies an einem Tag machbar?
Strecke 2) von Swakopmund über Cape Cross (ohne große Pause) durch den Messum Krater nach Uis/White Lady Lodge.
Eine Übernachtung ist im Krater nicht geplant, da keine Campingausrüstung.
Wie lange sollte man für die Strecke (inkl. Fotostops) einplanen?
Da dies die einzige Strecke abseits ist, ist bis jetzt kein SAT Phone eingeplant. Kann man davon ausgehen, dass alle ein, zwei Tage ein Auto durchkommt?
Ich habe hier schon einige Strecken im Forum gefunden, bin aber für Tipps gerne offen.
Die Streckenplanung ist im Übrigen wie folgt:
Windhuk
Keetmanshoop (Köcherbaumwald, Devil´s Playground)
Fish River
Lüderitz
Maltahöhe
Swakopmund
White Lady Lodge/Uis
Kamanjab (über Grootberg Pass)
Okaukuejo
Fort Namutomi
Toshari Lodge
Windhuk
RÜCKFLUG
Wegen den Schulferien haben wir nur 14 Tage zur Verfügung.
Alternativ ist am zweiten Tag eine Übernachtung in Gochas (Windhuk - Keetmanhop) geplant, dafür dann aber in einem Rutsch von Swakopmund nach Kamanjab (548km in 7h über die C34, dann C39 Springbokwasser, Bergsig, Palmwag, Kamanjab) ohne Messum Krater.
Soususvlei und Palmwag kennen wir schon. Deswegen ist kein Halt geplant.