Joes Beerhouse & Corona

8 Antworten · 1'937 Aufrufe · gestartet 11. Apr. 2022 von Wolfsspur
Bilder klein
Antworten
Themenstarter35 Beiträge · seit 202011. Apr. 2022 · #1
Hallo zusammen,

wir werden nun endlich (hoffentlich 😉 ) in reichlich 2 Wochen unsere langersehnte und zweimal geschobene Camperreise nach Namibia antreten. Den ersten Abend verbringen wir wie wohl die meisten in einem Guesthouse in Windhoek.
Eigentlich hatten wir lange vor, den ersten Abend - so typisch "Ersttäter-mäßig" 😗 in "Joes Beerhouse" zu verbringen als Urlaubseinstimmung.
Jetzt mache ich mir allerdings etwas Sorge wegen Corona. Aktuell haben wir uns quasi für die letzten zwei Woche in "freiwillige Privat-Quarantäne" verzogen. Auf dem Flug werden wir vermutlich die meiste Zeit Masken tragen. (auch wenn jetzt durch den weggefallenen PCR-Test, worüber wir einerseits recht froh sind, sicher auch das Virus mit an Board sein wird).
Für die Camperreise selbst machen wir uns auch wenig Sorgen, da ja doch alles sehr weitläufig ist und sich im Freien abspielt.

Aber bzgl. Joes Beerhouse sind wir uns nicht sicher, kennen auch die Begebenheiten vor Ort nicht. Aber es werden ja sicher schon viele Touris dort sein, alle recht frisch angereist aus Ländern mit recht hoher Inzidenz.

Wie schätzt ihr das ein? Machen wir uns hier unnötig Sorgen und sind zu übervorsichtig? Zum Draußen-Sitzen ist es vermutlich abends zu kühl?

(wir sind selbstverständlich doppelt geimpft und geboostert. Aber aktuell kennen wir doch recht viele, die trotz Dreifachimpfung erkranken und leider auch mit nicht ganz so mildem Verlauf. Das hätte man halt ungern auf einer Urlaubsreise)
viele Grüße, Ulli
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2022
266 Beiträge · seit 200811. Apr. 2022 · #2
hallo wolfsspur
mach dir keine sorgen.
wir waren 2x im beerhouse zu coronazeiten, da war namibia variantengebiet.
alle restaurante waren zu,bis auf ganz wenige ausnahmen.
im beerhouse und urbancamp war es möglich mit anmeldung zu essen,im freien und rein und raus mit maske.
matthias
441 Beiträge · seit 201411. Apr. 2022 · #3
Moin

wir waren vor genau 4 Wochen dort und es war alles OK. Das Risiko ist auf dem Flug sicherlich am Höchsten.
Danke und Gruß Matze
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2022
38 Beiträge · seit 202211. Apr. 2022 · #4
Hallo,
wir waren letztes Jahr drei Monate hier in NA und BOT. Dieses Jahr seit Januar in ZA und NA, demnächst wieder in BOT.
Letztes Jahr nur beim Einkaufen mit Maske und dieses Jahr komplett ohne.
Wir leben immer noch und haben keinerlei Befürchtungen.
Ganz grob gesagt - wenn Ihr Euch so viel Gedanken macht - bleibt zu Hause, Ihr verderbt Euch Euren eigenen Urlaub.
Meine Meinung.
Grüße
Volker
Themenstarter35 Beiträge · seit 202011. Apr. 2022 · #5
vhih schrieb:
Ganz grob gesagt - wenn Ihr Euch so viel Gedanken macht - bleibt zu Hause, Ihr verderbt Euch Euren eigenen Urlaub.
Sorry Volker, aber das ist doch Quatsch. Allerdings ist es hier in Deutschland eben gerade so, dass die Inzidenzen in einigen Regionen immer noch weit über 1000 sind. Selbst im engen Kollegenumfeld gibt es jede Woche neue Infektionen, in Kitas vergeht fast kein Tag, ohne dass ein Kind nicht positiv getestet wird. Nicht zu vergleichen mit der aktuellen Situation in Namibia. Wir sind in den letzten zwei Corona-Jahren auch viel unterwegs gewesen, auch in Ländern, wo man sich gut ohne Maske bewegen konnte.
Ich finde es nicht verwerflich, sich Gedanken zu machen. Und wenn sie unbegründet sind, um so besser.
viele Grüße, Ulli
846 Beiträge · seit 201412. Apr. 2022 · #6
Liebe Ulli,
klar würde ich mir da auch Gedanken machen. Aber wie schon einige geschrieben haben, nicht wirklich im Joes Beerhouse. Es gibt auch die Möglichkeit draussen zu sitzen (mit "Lagerfeuer"?), aber es könnte ganz schön frisch sein. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es so eine Art Plastikvorhang/-zelt für draussen gab. Drinnen sind zwar oft viele Tische belegt, aber auch vor Corona fand ich den Abstand sehr angenehm. Wir sassen eigentlich nie mit anderen zusammen am Tisch, sondern hatten immer einen Tisch alleine für uns.
Liebe Grüsse und noch viel Spass bei der Vorbereitung
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
43 Beiträge · seit 202212. Apr. 2022 · #7
Nee da macht Euch mal gar keine Sorgen, so richtig draußen gibt’s da nicht, auch „Drinnen“ ist halboffen, und da man eh recht früh essen geht im südlichen Afrika, ist es vielleicht noch warm genug ganz draußen zu sitzen (vielleicht unter so einem netten Stroh-Schirm)! Nehmt ein Jäckchen mit. Da ihr mit dem Auto fahren solltet (besser da beim dunklen nicht zu Fuß gehen, großer Parkplatz vorhanden), ist Verweildauer wahrscheinlich nicht bis spät in die Nacht! LG Zimba
PS die Wildlasagne war sehr gut
Themenstarter35 Beiträge · seit 202012. Apr. 2022 · #8
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und Einschätzungen . 🙂

Freut uns, dass ihr es eher positiv seht und wir vielleicht doch nur zu skeptisch waren. Das Foto (danke Zimba) macht auf jeden Fall schon mal viel Lust auf Joes Beerhouse.
viele Grüße, Ulli
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2022
Themenstarter35 Beiträge · seit 202012. Apr. 2022 · #9
LolaKatze schrieb:Liebe Ulli,
...
Liebe Grüsse und noch viel Spass bei der Vorbereitung
Nina
Liebe Nina,
ich hatte ja ganz verdrängt, dass du hier auch ab und zu mitliest. Oja, Vorbereitung, da stecken wir gerade mitten drin und es macht wirklich Spass sich nach so unzähligen Monaten endlich echt freuen zu dürfen. 😛

Liebe Grüße!
viele Grüße, Ulli