Kenya Selbstfahrer Reise mit Kindern

2 Antworten · 1'126 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2022 von Schabu
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 202207. Apr. 2022 · #1
Hallo zusammen,
wir planen dieses Jahr für ca. 4 Wochen nach Kenya zu reisen. Das bedeutet 2 Erwachsene und 3 Kinder ( 8 Jahre, 5 Jahre und Baby).
Bitte keine Schnappatmung wegen der Kinder. 😄 Wir waren mit Baby in Puerto Rico, Mexico, Guatemala, Sumatra, Namibia, Südafrika etc. sind also Reiseerfahren mit Baby. 🙂 Trotzdem würde mich Eure Einschätzung diesbezüglich nat. interessieren. Ich möchte nur keine Diskussion ob das denn nun mit Kindern sein muss eine so weite Reise.....
Der 5 Jaährige drängelt er möchte wieder nach Afrika und da wir Namibia und Südafrika "gerade" durch haben ist uns Kenya in den Sinn gekommen. Ich muss aber zugeben das ich über Kenya nicht allzuviel weiss daher würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Wir würden gerne als Selbstfahrer in Kenya unterwegs sein, gibt es da Empfehlungen bezüglich Vermieter mit entsprechendem Dachzelt? Roadtrip Kenya machte mir einen ganz vernünftigen Eindruck und die haben auch ein Familiendachzelt im Angebot.
Sunworld kommt mir etwas teuer vor und da bin ich mir auch nicht sicher ob die ein geeignetes Zelt haben.
Vielleicht hat da der ein oder andere ja noch einen Tipp wo ich sonst noch schauen könnte. sollte halt ein wenig seriös sein. 😎

Routenplanung habe ich jetzt noch nicht da wir noch am Anfang stehen mit unseren Plänen.

Liebe Grüße
Christian
6'369 Beiträge · seit 201108. Apr. 2022 · #2
Hoi Christian

In Ostafrika ist das Dachzelt nicht so üblich wie im südlichen Afrika, dafür hats viele Autos mit Hubdach, um im Auto stehend die Tiere beobachten zu können.
Mit einem grossen Bodenzelt hättet Ihr mehr Auswahl an Fahrzeugen.
Selbstfahren in Kenya ist aber nicht ganz so einfach wie im südlichen Afrika...ich für mich möchte das nicht, möglich ists aber natürlich.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1'366 Beiträge · seit 201108. Apr. 2022 · #3
Sunworld kommt mir etwas teuer vor und da bin ich mir auch nicht sicher ob die ein geeignetes Zelt haben.
Frag mal Topobär, der war gerade mit Sunworld unterwegs.

Ich bin immer mit Sunworld unterwegs, jedoch nicht als Camper. Ich würde dir empfehlen, einfach mal das Office anzuschreiben und deine Wünsche/ Anforderungen zu formulieren. I.d.R. können sie das alles organisieren (sollte etwas nicht zur Verfügung stehen)
Vorteil bei Sunworld sehe ich darin, dass die Autos in einem gut gewarteten Zustand sind.
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway