Vicfalls Oktober 2022

6 Antworten · 1'031 Aufrufe · gestartet 10. Okt. 2021 von Südwesten
Bilder klein
Antworten
Themenstarter158 Beiträge · seit 202010. Okt. 2021 · #1
VicFalls
Hallo in die Runde.
Wir planen nächstes Jahr eine dreiwöchige Caprivitour.
Vorgesehen ist um den 2.Oktober 2022 herum auch ein Besuch der VicFalls.
Lohnt sich da noch ein Besuch oder ist dann schon zu wenig Wasser da.
Vielleicht hat ja jemand schon persönliche Erfahrungen gesammelt.
LG Christine
221 Beiträge · seit 201810. Okt. 2021 · #2
Hallo

Ich denke das kommt darauf an wieviel Regen gefallen ist davor. Ich war schon im Oktober da mit sehr wenig Wasser aber auch schon viel Wasser.... lohnen tut sich ein besuch aber sicher wen mann noch nie da war.
Wir sind in 3 Wochen in Vicfalls kann dir dann berichten.

Gruss aus Harare
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Themenstarter158 Beiträge · seit 202010. Okt. 2021 · #3
Hallo Luca,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre wirklich schön, wenn du in 3 Wochen kurz berichten könntest.
Viele Grüße in das entfernte Harare.
Christine
Gast10. Okt. 2021 · #5
Diese ist so gut jede andere der leicht auffindbaren seriösen Quellen zum Thema.
https://www.victoriafalls-guide.net/victoria-falls-water-levels-2021.html

Zambezi-River-Bigtree-April-2021.jpg


Wäre doch überraschend, wenn die Schwarmintelligenz des NF das besser wüsste
Grüße
Ich war drei Mal im September bis Oktober, es hat sich immer gelohnt, zumal man bei Niedrigwasser die Schluchten am besten sieht.
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2021
349 Beiträge · seit 201310. Okt. 2021 · #6
Sehr geehrte Christine,
die Devil Pools auf der Sambia Seite sind in der Regel ab Mitte September / Dritte September Woche begehbar.
In diesem Jahr bereits Mitte August.
Im Oktober ist also immer verhältnismäßig Wasser an den Fällen.
Den lunaren Regenbogen sieht man nur von der Simbabwe-Seite.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
http://www.bwana.de http://www.facebook.com/Namibia.Reisen http://www.paulgraetz.de
298 Beiträge · seit 200710. Okt. 2021 · #7
Hallo Christine,

wir waren schon mehrmals im September/Oktobe ran den Victoria-Fällen und es ist auf jeden Fall immer ein Besuch wert und auch beim 4. mal noch sehr beeindruckend. Das letzte Mal waren wir am späten Nachmittag dort - ganz wenig Touristen und einen sagenhaften, doppelten Regenbogen über den Fällen. Ich bin mir nicht sicher, ob man den auch am Vormittag sehen kann. Macht unbedingt einen Hubschrauber-Rundflug. Das ist grandios!

Herzliche Grüße aus Bayern
Silvy