ROron74Themenstarter324 Beiträge · seit 200805. Okt. 2021 · #1Hallo,
da ich diesmal eine Zwischenübernachtung am OR Tambo habe, der Weiterflug geht früh um 7, frage ich mich, was die beste Option ist, ohne Taxi und Shuttle. Gibt es ein Hotel direkt im Flughafen oder wo ich ein paar Meter nachts laufen kann?
Vielen Dank!
Ron
M@rie1'680 Beiträge · seit 200705. Okt. 2021 · #2Hi Ron,
danach
go.oglen ginge schneller als hier tippern, zudem könnten die eigenen Daten abgefragt werden 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Okt. 2021 · #3Hi Ron,
ich übernachte in so einem Fall immer im Tsogo Sun direkt am Flughafen. Kostenloser Shuttle ab/zum Terminal:
https://www.tsogosun.com/southern-sun-or-tambo-international-airportViele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201605. Okt. 2021 · #4Hi Ron,
da Christians empfohlenes Hotel offenbar Corona-bedingt verübergehend geschlossen ist,
werfe ich die City Lodge ins Rennen. Wenige Schritte ab Terminal.
https://clhg.com/hotels/152/City-Lodge-Hotel-OR-Tambo-International-Airport#overviewGruß Gina
Burkhard485 Beiträge · seit 202005. Okt. 2021 · #5gibt es da nicht noch die City Lodge im Parkhaus hinter dem Inter-Conti (das war mir immer viel zu teuer..... 🤪 ).
Aus der In-Augenscheiname könnte man das evtl. auch noch zu Fuss erreichen, sonst bleibt wohl nur das Interconti.
Allerdings würde ich Christians Empfehlung unterstützen, Tsogo-Sun ist in 3 Minuten mit dem Shuttle Bus erreicht, laufen geht meiner Meinung nach nicht ... (nicht wg. der Entfernung, aber quer über das Schnellstraßen-System kann man auch nicht wirklich wandern....).
Das Hotel war bei meinen 3 Aufenthalten in Ordnung und im Preisrahmen.
BMW1'523 Beiträge · seit 201105. Okt. 2021 · #6Intercontinental.........................nur über die Strasse (40m bis zum Hoteleingang) 🙂 🙂 🙂
LG.......................BMW
ALAlex7682 Beiträge · seit 201206. Okt. 2021 · #7Wir waren zwei Mal im Interconti.
Hat uns für ein Flughafenhotel gut gefallen.
Gutes Abendessen und noch besseres Frühstück.
Bequemer kommst du nicht wieder ins Terminal rein.
Ist allerdings nicht ganz günstig.
ALM2'319 Beiträge · seit 201106. Okt. 2021 · #8Guten Morgen,
ich schmeiße mal das Protea Hotel by Marriott O R Tambo Airport in den Ring.
LG
Alm
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200806. Okt. 2021 · #9Guten Tag,
Ich empfehle auch das Protea Hotel OR Tambo mit Hotelshuttle.
Wir waren dort sehr zufrieden.
Es grüsst
Annick
E+E+S60 Beiträge · seit 202106. Okt. 2021 · #10Ich unterschreibe beim Interconti, bin dort einige male abgestiegen und war immer sehr zufrieden. Extrem praktisch gelegen - auch wenn man im Gegensatz zu Dir zum Carrental muß - schöne Zimmer, guter Pool (wobei ich nicht weiß, wie es zur Zeit mit Covid aussieht) und gutes Essen. Und im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Johannesburg, auch in Pandemiezeiten dauerhaft geöffnet.
Einziger Nachteil für südafrikanische Verhältnisse extrem teuer.