Old Emu Federn

6 Antworten · 1'756 Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2021 von hillux
Antworten
Themenstarter86 Beiträge · seit 201214. Sept. 2021 · #1
Hallo
Wir möchten gerne Old Emu Federn für unseren Landcruiser 70, 4,2l, bushcamper kaufen.
Nachdem wir nun den namibischen Preis erfahren haben, stellt sich uns die Frage, was kosten die Federn in Südafrika?
Wäre schön, wenn uns da jemand weiter helfen könnte.
Bis dahin
Viele Grüße
Hillux
1'095 Beiträge · seit 200931. Okt. 2021 · #2
Wo du deine Old Man Emu Federn kaufst, sollte imho von mehr Faktoren abhängen als dem Preis.
Eine der wichtigsten Zusatzarbeiten besteht darin, dass Auto nach dem Einbau zu "leveln". Gute Fachbetriebe bieten dir den Service - andere bauen nur die Federn ein. Dass du die Federpakete nach dem tatsächlichen Gewicht wählst, setze ich mal als gegeben voraus.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Guido
3'883 Beiträge · seit 201101. Nov. 2021 · #3
hillux schrieb:Hallo
Wir möchten gerne Old Emu Federn für unseren Landcruiser 70, 4,2l, bushcamper kaufen.
Nachdem wir nun den namibischen Preis erfahren haben, stellt sich uns die Frage, was kosten die Federn in Südafrika?
😄 😄 😄

Hillux, du hast mich zum Lachen gebracht - und das an diesem regentrüben 1. Novembermorgen.
Wofür bitte benötigt man Federn alter Emus?, dachte ich. Ich konnte mir schon gar nicht vorstellen, was man damit bei einem Landcruiser macht. Da es diese Laufvögel nur in Australien gibt, hat es mich besonders gewundert. Okay, beim Weiterlesen löste sich das Rätsel auf. Eigentlich schade, dass die Lösung so simpel ist. 😐

VG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter86 Beiträge · seit 201201. Nov. 2021 · #7
Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten und Tips!
Ende September haben wir die Old Emus montieren lassen, in Swakopmund.
Liebe Freshi, mir ging es ähnlich wie dir!!!
Ich dachte erst einmal, ich hätte da was falsch verstanden!
Auch wusste ich nicht, wie die Federn aussehen. Auf jeden Fall ist die Ähnlichkeit nicht allzu groß, wenn erst gar nicht vorhanden.
Nochmals vielen Dank an alle.
Grüße vom Kwando, wo es gerade sehr heìß ist
Ulrike