Flüge mit Ethiopian Airlines ?

212 Antworten · 32,0k Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2021 von Südwesten
Antworten
2’562 Beiträge · seit 200726. Jan. 2022 ·
Hm, eventuell haben sie da bisserl nachgelassen. Bei uns haben sie ganz genau das nötige gemacht. Flug storniert, danach einen über Frankfurt angeboten, weil die direkten ADD-VIE Flüge am Montag und Mittwoch voll waren. Entgegenkommen? Fehlanzeige. Irgendeine Art von Upgrade? Fehlanzeige. Da sie auch den Sitz nicht in der EU haben, bekommen wir auch keinerlei Entschädigung. Übrig bleiben die Mehrkosten vom Hotel und eineinhalb Mehr-Urlaubstage. Na ja. Aber schön wär's trotzdem.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Themenstarter158 Beiträge · seit 202026. Jan. 2022 ·
Sorry Christian,
hatte vergessen zu erwähnen dass es den Flug ab Frankfurt betrifft.
Derartige Änderungen sind natürlich Gift für den Tourismus. Wir hatten eine Nacht zum Ankommen in der Nähe von Windhoek eingeplant. Jetzt müssen wir nach der Ankunft gegen 13.30 Uhr noch ca. 300km zur nächsten Lodge fahren. Da kommt wenig Freude auf. Und eine Änderung der Route mit 8 Personen: nicht praktikabel. Und der Besitzer der Windhoeker Lodge wird sich natürlich auch über die jetzt notwendige Stornierung freuen 🙁
Gruß, Christine
170 Beiträge · seit 201726. Jan. 2022 ·
Südwesten schrieb:Sorry Christian,
...Jetzt müssen wir nach der Ankunft gegen 13.30 Uhr noch ca. 300km zur nächsten Lodge fahren. Da kommt wenig Freude auf. Und eine Änderung der Route mit 8 Personen: nicht praktikabel. Und der Besitzer der Windhoeker Lodge wird sich natürlich auch über die jetzt notwendige Stornierung freuen 🙁
Gruß, Christine
Schon mal an folgende Option gedacht:
1. Übernachtung in Windhoek um einen Tag verschieben
2. Übernachtung 1 Tag weniger
Muss natürlich passen das die Windhoeker Lodge Platz hat und Ihr bei der 2. Lodge mehr als 1 Übernachtung geplant habt.
2’562 Beiträge · seit 200726. Jan. 2022 ·
Terrastodonna schrieb:Unsere Flüge Samstag 23.4.22 Wien-Add-Windhoek und Sonntag 8.5.22 Windhoek-Add-Wien wurden auch gestern gestrichen.
Ich habe mich mal an den Support gewendet, bin auf die Antwort gespannt.
Wenn der Flug VIE-WDH gestrichen bzw. verschoben wird, hast du wenigstens Anspruch auf die 600 Euro Kompensation. Da kann man dann schon halbwegs flexibel sein.

lg Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
33,2k Beiträge · seit 200626. Jan. 2022 ·
hatte vergessen zu erwähnen dass es den Flug ab Frankfurt betrifft.
Derartige Änderungen sind natürlich Gift für den Tourismus.
alles klar, denn nach/von WDH hat sich eben nichts geändert.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
35 Beiträge · seit 202126. Jan. 2022 ·
Unsere Ant
.... At the outset, we regret the inconvenience encountered.
As your flight was canceled due to NAMIBIAN governmental restriction and unfortunately as your ticket is a non-refundable ticket we won't be able to refund it as well but we can use this ticket for you as a travel credit so you can use it with ETHIOPIAN AIRLINES for your future travel plans and to finalize your new journey before 08DEC22.
Please also note that there might be extra charges as 50.00 USD which will be expected to be paid after 22APR and depending on the new dates and new flight sectors there might be fare differences or it can be changed for free....

Jetzt hoffe ich nur noch, dass wir den Urlaub vom Arbeitgeber aus um 1 Tag vor und 1 Tag nach hinten verschieben können 🙂
33,2k Beiträge · seit 200627. Jan. 2022 ·
As your flight was canceled due to NAMIBIAN governmental restriction
Aha, dann sollen sie mal diese bitte benennen. Eine etwas dünne Ausrede 😉 Ich habe hier bei den staatlichen Stellen mal nachgefragt, was das für "restrictions" sind...

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2022
Hi Wolfgang,

ich habe mit dem Innenministerium, Airports Company und Tourismusministerium gesprochen. Keine wissen von irgendwelchen "restrictions". Vor dem Hintergrund des heute vorgestellte Namibia Tourism Recovery Plans erscheint die Ausrede noch absurder, denn v. a. Fluggesellschaften sollen gefördert werden.

Viele Grüße
Christian
35 Beiträge · seit 202127. Jan. 2022 ·
Vor allem betrifft es ja auch die Flüge von Addis nach Wien und das hat mit Nambia nichts zutun.
Beim Rückflug müssen wir leider über Frankfurt fliegen und dann weiter nach Wien, es gibt leider keinen passenden Rückflug nach Wien.
Vor allem betrifft es ja auch die Flüge von Addis nach Wien und das hat mit Nambia nichts zutun.
Im letzten Fall ging es um XYZ nach WDH, denn sonst würde ET ja nicht "As your flight was canceled due to NAMIBIAN governmental restriction" schreiben 😉
ich habe mit dem Innenministerium, Airports Company und Tourismusministerium gesprochen. Keine wissen von irgendwelchen "restrictions". Vor dem Hintergrund des heute vorgestellte Namibia Tourism Recovery Plans erscheint die Ausrede noch absurder, denn v. a. Fluggesellschaften sollen gefördert werden.
Ich habe nun auch nochmal mit ET in Windhoek gesprochen. "NAMIBIAN governmental restriction" ist keine genehmigte Aussage von ET, heißt es. Die offizielle Information lautet:
Due to unplanned circumstances we’ve cancelled ET835/834 Sunday frequency starting from January 30,2022 until further notice. From January 31,2022 Ethiopian Airlines will only operate four flights in a week ( Monday, Wednesday, Friday & Saturday).
Viele Grüße
Christian
2’562 Beiträge · seit 200727. Jan. 2022 ·
Due to unplanned circumstances we’ve cancelled ET835/834 Sunday frequency starting from January 30,2022 until further notice. From January 31,2022 Ethiopian Airlines will only operate four flights in a week ( Monday, Wednesday, Friday & Saturday).
Auch das stimmt nicht ganz. Das Service am Sonntag wurde bereits per 23.1. eingestellt.
Die "unplanned circumstances" waren im Mail auch erwähnt.
lg Wolfgang
Das hat mir ET so mitgeteilt. Aber im Endeffekt ist es einfach ein Auslastungsproblem und deshalb die Streichung des Sonntagsfluges. Eurowings Discover fliegt im Februar ja auch einmal weniger pro Woche, da eben absolute Nebensaison. Nur warum ET dann sowas sagt wie "government restrictions" schreibt, verstehe ich nicht. Vielleicht müsste man aber auch die ganze Korrespondenz dazu mal sehen...

Viele Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2022
Themenstarter158 Beiträge · seit 202029. Jan. 2022 ·
Hallo Christian,
die Streichung der Sonntagsflüge ist etwas merkwürdig. Mittwoch erhielten wir die Info, dass unser Samstagflug Frankfurt-Windhoek vom 9.4. auf Sonntag, den 10.4. verlegt wurde. Haben inzwischen auch entsprechende Tickets bekommen. Mal sehen, was bis zum Abflug noch kommt.
LG, Christiane
2’562 Beiträge · seit 200729. Jan. 2022 ·
Hi,
das ist nicht so merkwürdig, weil die Flüge, die am Sonntag von Europa aus weggehen, dann am Montag in der Früh aus Addis nach Windhoek fliegen.
Deshalb haben sie euch den Samstag Flug von Frankfurt gestrichen, weil eben am Sonntag keine Flüge nach Windhoek gehen.
LG Wolfgang
23 Beiträge · seit 202231. Jan. 2022 ·
Hallo in die Runde,

wir stehen gerade vor der Frage, ob wir unsere Flüge von Frankfurt nach Windhoek und zurück im März/April über EW oder Ethiopian Airlines buchen sollen. Letzteres ist unschlagbar günstig und auch den Umstieg würden wir in Kauf nehmen. Dieser Thread irritiert mich nun etwas, da die Sonntagsflüge (Rückreise für 17.4. geplant) gestrichen zu sein scheinen - jedoch ist er über die EA Website buchbar. Meint ihr auf diese Angabe kann ich mich verlassen? Vielleicht ist es auch eine Ausnahme weil es Ostern ist?

Ich danke euch für euren Input!

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Fabienne 🙂
Seit Juni 2024 unterwegs durch Afrika, unsere Reise könnt ihr hier auf Instagram verfolgen: find_elephants
16,9k Beiträge · seit 201231. Jan. 2022 ·
BretagneFabi schrieb: Meint ihr auf diese Angabe kann ich mich verlassen?
Hallo Fabienne,

und wer garantiert Dir, dass der Flug mit EW nicht wegen irgend welcher Umstände gestrichen wird (werden muss)? 😎

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2022
23 Beiträge · seit 202231. Jan. 2022 ·
Hallo Logi,

da hast du natürlich Recht - aber das Risiko hat man ja immer 🙂 nichtsdestotrotz liest man hier ja, dass der Sonntag aus dem Flugplan gestrichen wurde - daher verwundert mich die Möglichkeit der Buchung.

Viele Grüße
Seit Juni 2024 unterwegs durch Afrika, unsere Reise könnt ihr hier auf Instagram verfolgen: find_elephants
48 Beiträge · seit 201101. Feb. 2022 ·
Hi Fomis,

Lest doch bitte den Post vom "dergnagflow" vom 29.1. nochmal !!

Die Strecke FRA - WDH wird mit 2 verschiedenen Flugzeugtypen mit unterschiedlichen Flugnummern bedient, mit Stop und umsteigen in Adis
Hin: FRA nach ADD : ET 707, ADD nach WDH: ET 835
Retour: WDH nach ADD: ET 834 , ADD nach FRA: ET 706
Nur die Fluege von ADD ( ET 835 und ET 834 ) nach WDH sind ausgeduennt worden.
Bei Abflug am Sonntag ab FRA, fliegt ihr ab ADD mit Flug ET 835 am Montag nach WDH.
Das gleiche gilt natuerlich fuer Abfluege am Dienstag ab FRA , da geht's eben am Mittwoch ab ADD weiter, usw...

Wer bereits ein Ticket hat, kann das auch darauf nachlesen.

Gruss aus dem nassen Namibia