Wasserkauf nach Ankunft

7 Antworten · 1'396 Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2021 von Sabine26
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200922. Aug. 2021 · #1
Hallo zusammen,

sorry, ich habe gerade ganz viele Fragen, weil ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - spontan einen Flug gebucht habe und jetzt mit ganz heißer Nadel unsere Route plane. Normalerweise habe ich unsere Routen schon längst ausgearbeitet und buche diese dann sehr langfristig. Aber zurzeit ist ja alles anders … Zudem habe ich mich mit Routenplanungen zu Namibia schon länger nicht mehr beschäftigt.

Unsere letzte Namibia Reise liegt nun auch schon wieder 6 Jahre zurück … und ich kann mich nicht erinnern. Wo könnten wir unsere Wasservorräte für die erste Etappe auffüllen? Gibt es am Flughafen einen Shop dafür? Es geht mir nur um den ersten kleineren Vorrat.

Viele Grüße
Sabine
16,9k Beiträge · seit 201222. Aug. 2021 · #2
Sabine26 schrieb: Wo könnten wir unsere Wasservorräte für die erste Etappe auffüllen?
Tankstelle am Flughafen

LG
Logi
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200922. Aug. 2021 · #3
Danke, Logi!

Kann mich gar nicht daran erinnern, dass es das letzte Mal dort bereits eine Tankstelle hatte. Vielleicht ist das auch beginnende Altersdemenz …

Ist die Tanke direkt am Flughafen?

Meine auch irgendwie in Erinnerung zu haben, dass ich las, der Flughafen (-gebäude) sei neu gebaut worden? Wir waren vor 6 Jahren das letzte Mal dort.

Hoffe, Dein Islandurlaub war schön!

Viele Grüße
Sabine
1'680 Beiträge · seit 200722. Aug. 2021 · #4
Sabine26 schrieb:Danke, Logi!

Kann mich gar nicht daran erinnern, dass es das letzte Mal dort bereits eine Tankstelle hatte. Vielleicht ist das auch beginnende Altersdemenz …

Ist die Tanke direkt am Flughafen?
*klick mich* 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
2'845 Beiträge · seit 201122. Aug. 2021 · #5
... die kannte ich auch nicht!
Danke!
2'845 Beiträge · seit 201122. Aug. 2021 · #6
In dem Zusammenhang eine andere Frage:
warum ist der Airport WDH auf der T4A-Karte oben bei Know How eigentlich südlich der B6 eingezeichnet?
Oder lese ich das falsch? In der Papierkarte und G ist der Flughafen nördlich, in meiner Erinnerung auch!

WDH.jpg

Fragende Grüße
Strelitzie
zuletzt bearbeitet 22. Aug. 2021
7'272 Beiträge · seit 200623. Aug. 2021 · #7
Am Flughafen hat es mittlerweile zwei Tankstellen mit Shop, Kaffee etc.

Ja, der Flughafen ist auf der neusten Papierkarte von Tracks4Africa auf der falschen Seite der Strasse eingezeichnet. Wieso das so ist, kann ich nicht beantworten. Gerne könnt ihr auch direkt beim Kartenteam in Südafrika nachfragen.
https://shop.tracks4africa.co.za/contact/

Ich vermute, dass es mit dem automatisierten Erstellen der Karten aus den GPS Daten zusammenhängt. Früher wurden die Karten von einem Grafiker gezeichnet. Heute werden die Karten berechnet. Dabei kommt es offenbar zu Fehlern, die leider vor dem Druck nicht bemerkt wurden.

Auf den GPS Karten ist es natürlich richtig:
flughafen.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
286 Beiträge · seit 201723. Aug. 2021 · #8
chrigu schrieb:Am Flughafen hat es mittlerweile zwei Tankstellen mit Shop, Kaffee etc.
Wobei die Namcor Tankstelle direkt im Flughafengelände bis vor Kurzem geschlossen war. Hat die wieder geöffnet?
Die Puma an der B6 ist offen.

LG Markus
zuletzt bearbeitet 23. Aug. 2021