Permit

5 Antworten · 1'829 Aufrufe · gestartet 26. Mai 2021 von Cantor
Antworten
Themenstarter93 Beiträge · seit 201426. Mai 2021 · #1
Moin!

Ich weiß nicht, ob meine zuvor gestartete Anfrage abgegangen ist. Also nochmal: Kann mir bitte jemand sagen, wann die Permit-Vergabestelle in Sesriem geöffnet ist und ob dies auch an den Wochenenden der Fall ist. Das MET in Windhoek hat ja meines Wissens in der Regel am Sa. und So. geschlossen. Ich benötige vor allem Naukluft-Permits, und ist es mit den Zuständigkeiten für bestimmte Bereiche etwas unübersichtlich - jedenfalls war das im letzten Jahr so. Allerdings war da ja das ganze LAnd geschlossen 🤨 .

Cantor
699 Beiträge · seit 201026. Mai 2021 · #2
Hallo Cantor, Permits kann man an der Rezeption des NWR Campsites in Sesriem erwerben. Hier kauft man auch das Permit for den Naukluft Park. Die Öffnungszeiten sind an den Gate-Öffnungszeiten/Sonnenaufgang- und Untergangszeiten gekoppelt.
Giselbert
1'166 Beiträge · seit 200827. Mai 2021 · #3
Hallo Cantor,

Naukluft-Permits gibt's im Naukluft-Teil selbst. Du meinst sicher Permits für den Namib-Teil, die du in Sesriem an jedem Tag im Jahr kaufen kannst.

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
33,1k Beiträge · seit 200627. Mai 2021 · #4
Naukluft-Permits gibt's im Naukluft-Teil selbst. Du meinst sicher Permits für den Namib-Teil, die du in Sesriem an jedem Tag im Jahr kaufen kannst.
Er schreibt doch klar "Naukluft" 🙂 Diese gibt es im Naukluft-Büro, wenn es mal offen ist, und ansonsten eben auch in Sesriem (oder Windhoek).

Wie meine Vorschreiber richtig sagen, von Sonnenauf- bis -untergang.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter93 Beiträge · seit 201427. Mai 2021 · #5
Nun gut, nun weiß ich, dass die Vergabestelle von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang geöffnet ist. Das ist doch schon etwas. Danke für diese Aufklärung. Warum Christian in seinem Kommentar diesen unwilligen Ton angeschlagen hat ("Er schreibt doch klar, ....") ist mir nicht erklärlich, denn ich habe Axels und Giesberts Antworten nicht hinterfragt oder missverstanden.
Es ist, um die Angelegenheit damit abzuschließen, nur so, dass es nach offizieller Auskunft im letzten Jahr nicht ganz eindeutig war, wo ich denn zuverlässig die Permits für den weniger besuchten Teil des Parks im Norden erhalte (Tinkas, Blutkuppe), denn dort scheint es keine Kontrollstelle zu geben. Meine Absicht war und ist es, möglichst einfach für alle Bereiche des Parks die Permits auf einen Schlag zu erhalten. Wenn jemandem dazu noch etwas Ergänzendes einfallen sollte, dann bin ich für einen Hinweis dankbar.
Ansonsten können wir die Sache auch ruhen lassen. Ich werde schon durchkommen, denn bisher hat ja auch alles irgendwie geklappt.

Cantor
33,1k Beiträge · seit 200627. Mai 2021 · #6
Hi Cantor,
Permits für den weniger besuchten Teil des Parks im Norden erhalte (Tinkas, Blutkuppe), denn dort scheint es keine Kontrollstelle zu geben.
Du schriebst ursprünglich von Naukluft, nun schreibst Du von Blutkuppe etc. Das hat nichts miteinander zu tun. Daher stammt meine Verwirrung und eben der sehr richtige Hinweis von aos/Axel.

Namib-Naukluft Park besteht aus vier Sektionen:
- Namib = alles zwischen Naukluft und Walvis Bay (Permit in Sesriem, Windhoek oder Swakopmund)
- Naukluft = Naukluft (Permit in Naukluft, Sesrien, Windhoek oder Swakopmund
- Sesriem/Sossusvlei = Sesriem/Sossusvlei (Permit in Sesriem, Windhoek oder Swakopmund)
- Sandwich Harbour = Sandwich Harbour (Permit in Swakopmund oder Windhoek)

Vielleicht hilft Dir dieser Link: https://www.travel-namibia.com/2017/12/06/permit/

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!