Ifram Google Maps Karte in Bericht einbinden

4 Antworten · 1'363 Aufrufe · gestartet 07. Mai 2021 von elotse
Antworten
Themenstarter191 Beiträge · seit 201607. Mai 2021 · #1
Ich habe versucht mit folgendem Code eine Google Maps Karte in meinen Reisebericht zu integrieren, leider ohne Erfolg
<p style="text-align: center;"><iframe src="https://www.google.de/maps/d/embed?mid=1P1TVZPF_Dz308d6_rGtYTjOMJ-CalDE8" width="800" height="600"><span style="display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height: 0;" data-mce-type="bookmark" class="mce_SELRES_start">?</span></iframe></p>

Da dies eine interaktive Karte ist, welche ich auf meiner Webseite einwandfrei einbinden kann, ist meine Frage:
Ist dies möglich oder wird dies vom System unterbunden.
Der Vorteil dieser Karten ist, dass beliebig in die Details gezoomt werden kann.

Der Reisebericht mit der Karte ist:
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300284-namibia-rundreise-zwischen-etosha-fish-river-ktp.html
Carpe diem Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten: www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2021
7'263 Beiträge · seit 200608. Mai 2021 · #2
Hallo elotse,

Das einbinden von iframes ins forum ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter191 Beiträge · seit 201608. Mai 2021 · #3
chrigu schrieb:
Das einbinden von iframes ins forum ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Chrigu
Schade, die Darstellung einer Karte ist dann nur als Bild möglich.
Ob es wirklich ein Sicherheitsproblem ist, gilt es ev. zu überdenken?
WordPress hatte früher auch das Einbinden von Iframs unterbunden, nun ist es aber möglich. Hat sich da ev. etwas getan?

Unklar ist mir nun aber der Code für Karten
[map]Karte[/map]

Wozu ist dies dann notwendig.

Herzliche Grüße
Klaus
Carpe diem Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten: www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
33,1k Beiträge · seit 200608. Mai 2021 · #4
Unklar ist mir nun aber der Code für Karten
Karte
Wozu ist dies dann notwendig.
Einbindung von Koordinaten etc. Siehe z. B. http://mapbbcode.org/bbcode.html
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter191 Beiträge · seit 201608. Mai 2021 · #5
Nur etwas für Spezialisten! 😮
Wird dies von den Fomis angewendet?
Gruß
Klaus