Motorrad mieten in Windhoek

11 Antworten · 2'847 Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2021 von Planta
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 202115. Feb. 2021 · #1
Hallo zusammen
bin voll neu in diesem Forum und riskiere mich hier zu blamieren, aber no risk no fun!!

Ich werde mit zwei Kumpels anfangs März nach Nambia fliegen, um dort 14 Tage das Land auf Motorrädern zu erkunden. Wer kann mir Kontakte und Tips geben, wo ich 3 halbwegs Tourenfähige Mopeds zu realistischen Preisen in Windhoek mieten kann?
Wir sind mechanisch gut unterwegs und sind einigermassen Wildniss erprobt (Himalaya, Sahara, Indien , Südamerika ,,,)

Wäre cool wenn jemand uns hier auf die Sprünge resp. auf die Mopeds verhelfen könnte
Schon Mal besten Dank im Vorfeld
Es Grüsst Euch
Urs
33,1k Beiträge · seit 200615. Feb. 2021 · #2
Hi Urs,

kenne keinen kommerziellen Vermieter im Land für Motorräder. Du kannst es mal bei den Anbietern von Motorradtouren versuchen:
- http://www.namibia-enduro-tours.com/
- https://www.gravel-travel.de/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'296 Beiträge · seit 200615. Feb. 2021 · #3
Hallo Urs,

das scheint ja 'ne recht spontane Idee gewesen zu sein. 😉
Christians Vorschlag könnte klappen, weil die Veranstalter gerade ja eher wenige Touren an den Mann bringen und vielleicht die Motorräder auch so vermieten. Ansonsten gibt es noch ein paar Teilnehmer hier, die selbst schon per Motorrad in Namibia unterwegs waren und eine Idee haben.
Die Motorradfahrer, die ich bisher in Namibia getroffen hatte, hatten ihre Motorräder von zuhause mitgebracht. Das wird sich für zwei Wochen aber nicht lohnen …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'535 Beiträge · seit 200716. Feb. 2021 · #4
Hallo Urs,
Motorrad-Vermieter kenn' ich keine in Namibia.
Ich war zweimal mit Namibia Enduro Tours unterwegs, der Link wurde eh schon gepostet. Kann ich von der Organisation und der Streckenführung (vor allem die "Enduro Tour") durchaus empfehlen., Dirk hatte auch früher Motorräder vermietet, das aber wegen laufender Schwierigkeiten mit Reifenschaden und anderen Problemen wieder eingestellt.
Motorrad alleine ist halt schwierig, weil die Versorgung mit Zelt, Essen und Schlafen eher mühsam ist. Ausser du fährst von Lodge zu Lodge, aber dann würde ich wirklich eher ein Auto empfehlen.
lg Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Themenstarter8 Beiträge · seit 202116. Feb. 2021 · #5
Cool, vielen Dank Christian, das probiere ich doch gleich mal
Hoffentlich klappts
Urs
Themenstarter8 Beiträge · seit 202116. Feb. 2021 · #6
Danke auch dir Wolfgang, ist ja super wie schnell das Forum Informationen teilt
Tja die Planung ist in der Tat etwas kurzfristig, aber Mal schauen, sonst müssen wir dann ev. halt auf
Geländewagen umstellen und im Sommer mit den eigenen Mopeds wieder kommen
Tschüss Urs
537 Beiträge · seit 202016. Feb. 2021 · #7
Hallo Urs,

natuerlich gibt es auch Motorradverleiher in Windhoek 😉
Einen kenne ich persoenlich, das ist Eric von Namibike. Eric ist zwar Franzose und hat glaube ich nicht so oft deutschsprachige Kunden, aber er spricht englisch, und seine Bikes sind denke ich mehr als nur "halbwegs tourenfaehig" 😛
Schreibt ihn halt einfach mal an und guckt ob die Chemie stimmt. Er hatte ein ziemlich schlechtes Jahr und freut sich sicher sehr, wenn er wieder Kunden hat.

lg
makis
274 Beiträge · seit 201716. Feb. 2021 · #8
Moin,
die Motorräder bei GravelTravel sind immer in einem Toppzustand. Habe schon einige Toure mit denen gemacht. Sind auch immer genug Kräder da. Ob die momentan verleihen, weiß ich nicht, denke aber schon.

@Wolfgang: von Lodge zu Lodge, aber dann würde ich wirklich eher ein Auto empfehlen.

Ich denke, da geht es, wie bei uns, in 1. Linie ums Motorradfahren (Gravel+Sand) außerhalb der geteerten Straßen.
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2021
Themenstarter8 Beiträge · seit 202116. Feb. 2021 · #9
Hallo Makis
das ist genau der Tipp auf den ich gehofft habe. Habe solgleich Kontakt aufgenommen und habe ein erstes Angebot erhalten. Ich danke dir herzlich, genial so ein Forum !!
Halte euch auf dem Laufenden

Urs
Themenstarter8 Beiträge · seit 202118. Feb. 2021 · #10
So und hier kommt die Auflösung....

Ja es gibt in der Tat Anbieter in Windhoek, welche Motorräder vermieten
Namibike Adventure macht dies (wahrscheinlich aber nicht mehr lange) und wir waren schon 1 Sekunde vor Vertragsabschluss, als es an die Oberfläche kam, dass ihr Geschäftsmodell so kompliziert und starr ist, dass es keinen Spass macht. 13 Seiten Vertrag mit allen nur erdenklichen Ausschlüssen, extra Kosten und Absicherungen. der Deal über 3600€ ist dann letztlich daran gescheitert, dass er für den letzten halben Tag von ein paar Stunden die vollen 24h Miete wollte! Nicht mein Ding!
Fündig geworden sind wir nun bei Gravel Travel, welche das Ganze sehr relaxed und Kundenorientiert angehen und auch individuelle Lösungen in diesen schwierigen Zeiten offerieren.

Freue mich riesig und nochmals Allen ein Dankeschön für diese Hilfestellung
See you in Namibia
537 Beiträge · seit 202018. Feb. 2021 · #11
Danke fuer die Rueckmeldung! Gut die Lage auch mal von der Kundenseite betrachten zu koennen 😉
Da ist er dann halt selber Schuld. In diesen Zeiten muesste man auch mal flexibel sein, aber jedem Tierchen sein Plesierchen.

Schoen dass ihr dennoch fuendig geworden seid, und die Reise antreten koennt - viel Spass und einen tollen Urlaub!
274 Beiträge · seit 201718. Feb. 2021 · #12
Moin,
wußte ich doch, dass
Fündig geworden sind wir nun bei Gravel Travel, welche das Ganze sehr relaxed und Kundenorientiert angehen und auch individuelle Lösungen in diesen schwierigen Zeiten offerieren.
die die Besten sind. 😄