PCR / Corona / Covid 19 / Test

797 Antworten · 102k Aufrufe · gestartet 07. Dez. 2020 von Logi
Antworten
522 Beiträge · seit 201705. Apr. 2021 ·
Giselbert schrieb:Oder wie bei uns. Ein Ergebnis kam ca. 19.30 Uhr. Wir waren im palmquell hotel. Das Versenden an die Rezeption vom Handy hat nicht funktioniert. Ist nicht angekommen. Bis 22 Uhr war es nicht da. Danach war die Rezeption nicht mehr besetzt. Man konnte ja den test zum Glück elektronisch vorweisen.
Giselbert
Genau so ist es zwischenzeitlich, zumindest für Deutschland.

Elektronischer Nachweis auf z.B. Handy oder Tablet genügt, ein Ausdruck ist nicht erforderlich.
33,1k Beiträge · seit 200605. Apr. 2021 ·
Genau so ist es zwischenzeitlich, zumindest für Deutschland.
Elektronischer Nachweis auf z.B. Handy oder Tablet genügt, ein Ausdruck ist nicht erforderlich.
umso besser. Da erübrigt sich ja die ganze Diskussion, zumindest für Deutschland 🙂

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2021
582 Beiträge · seit 202105. Apr. 2021 ·
In dem man vor 17 Uhr bei pacecare war und sich das Ergebnis abgeholt hat. In der Regel ist es ca. 3 Stunden nach Abstrich fertig.
Man kann aber auch auf den St.Nimmerleinstag hoffen und warten bis die Mail kommt.
.@Giselbert....und wie musstet ihr das Ergebnis in Windhoek beim check in vorweisen? Auch nur elektronisch?
Ich frage auch weil Freunde demnächst zurück fliegen.
33,1k Beiträge · seit 200605. Apr. 2021 ·
In dem man vor 17 Uhr bei pacecare war und sich das Ergebnis abgeholt hat. In der Regel ist es ca. 3 Stunden nach Abstrich fertig.Man kann aber auch auf den St.Nimmerleinstag hoffen und warten bis die Mail kommt.
Nö, wie gesagt haben scheinbar die große Mehrheit ihre eMails ja rechzeitig bekommen. Aber nochmals: Hättest Du um 16:55 Uhr bei Pathcare angerufen und gefragt, hättest Du die eMail 2 Minuten später gehabt und hättest entspannte 3 Stunden und 3 Minuten Zeit gehabt im Urban Camp zur Bar/Rezeption zu gehen und es auszudrucken zu lassen. Ich lese daraus, dass Dein Beispiel nur ein theoretisches war, da Du ja gar nicht abgewartet hast, ob das Ergebnis rechtzeitig per eMail kommt. Es lag also eher an Deiner Unruhe, als an Pathcare. Zumal Pathcare weiterhin 36 Stunden bis zum PCR-Ergebnis und 10 Stunden für Antigen-Ergebnis als Vorgabe gibt. Solange hättest Du also "ruhig" abwarten können...

Aber wir drehen uns im Kreis. Es hat ja nach Deiner Methode alles geklappt und dann ist ja prima. Ich persönlich hätte es anders gemacht.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Nyanga schrieb:.@Giselbert....und wie musstet ihr das Ergebnis in Wondhoek beim check in vorweisen? Auch nur elektronisch?
Ich frage auch weil Freunde demnächst zurück fliegen.
Du hast meine Beiträge zum Antigentest und zum Rückflug am 02.04.2021 gelesen?

Wir haben das pdf mit dem Testergebnis an die Hotelrezeption weitergeleitet und dort wurde es ausgedruckt.
Am WDH haben ich jedoch auch gesehen, dass einige Passagiere bei der Kontrolle ihre Handys vorzeigten.

Am FRA bei der Einreiskontrolle war ein Paar direkt vor uns, das kein Papier in der Hand hatten, sondern nur ihre Handys.

Daher gehe ich davon aus, dass es elektronisch funktioniert, so wie auf den entsprechenden offiziellen Seiten genannt.
Doch hab 8ch gelesen. Auch wenn Leute ihr Handy vorzeigen muss ja nicht der Test gezeigt worden sein,sondern lediglich die Einteiseanmeldung online. Daher hatte ich nochmals explizid nach dem Test ohne Papier gefragt. Ehe ich etwas weitergebe wollte ich da Bestätigung.
Ich meine wenn man erst einmal in Frankfurt ist wird es schon irgendwie weiter gehen, nicht ins Flugzeug zu kommen weil nen Papier fehlt ist dann doof.
699 Beiträge · seit 201005. Apr. 2021 ·
Hallo Nyanga,
Ja beim check in in Windhoek haben wir es elektronisch vorgezeigt. War null Problem. Am Check in-Schalter hatten sie schon den entsprechenden Blick dafür. Irgendwo steht auch, dass man es in Papierform oder elektronisch vorzeigen kann, meine es steht beim AA. Ebenso an der Passkontrolle in D, auch die Einreiseanmeldung elektronisch.
Giselbert
Danke Giselbert, dann kann ich das so weitergeben und meine Bekannten müssen nicht den Ausdruck machen.
@ Christian, ja das war meine Unruhe, ich habe nicht deinen Optimismus zum Verhalten eurer Leute in Bezug auf Zuverlässigkeit und Umsetzung von telefonischen Zusagen. Tut mir Leid ,auf manche Antwortmails warte ich heute noch, nach Jahren....
Nyanga schrieb:Doch hab 8ch gelesen. Auch wenn Leute ihr Handy vorzeigen muss ja nicht der Test gezeigt worden sein,sondern lediglich die Einteiseanmeldung online.
Kleiner Kombinationsfehler:

Da "die Leute" kein Papier in der Hand hatten sondern nur ihre Handys müssen sie das Testergebnis (und die Einreiseanmeldung) damit vorgezeigt haben, da sie sonst nicht hätten fliegen können.

Aber die Sache ist ja zwischenzeitlich geklärt. 🙂
Naja Gila, die Frau zeigt ihr Handy mit der Einreiseanmeldung, der Mann das Papier des Testes.. schon hat einer nur das Handy gezeigt. Man kann schlecht die Beobachtungsintensität des Erzählenden abschätzen.
War bei mir auch so,meine Mktreisende hatte beide Tests hingegeben und ich habe hinter ihr gewartet, weil man nicht zusammen vortreten durfte musste ich wieder zurück zur Linie. Somit hatte ich gar nix in der Hand, weil meins schon auf dem Tisch lag...und es gefaltet im Reisepass zurück bekam.
Aber richtig, ist geklärt....
1'691 Beiträge · seit 200706. Apr. 2021 ·
Diagnolab Antigen Test am 6.4.2021
Waren heute um 10:30 Uhr bei Diagnolab in der Independence Avenue 402. Wir hatten einen telefonischen Termin, wäre aber nicht nötig gewesen. E-Mail mit dem Ergebnis kam um 14:30 Uhr, also genau nach der angegebenen Dauer von vier Stunden. Gute, professionelle Abwicklung. PDF wurde vom B&B ausgedruckt für Eurowings morgen früh.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
24 Beiträge · seit 202106. Apr. 2021 ·
Hallo zusammen,

War heute um 12:15 bei PathCare.
Ergebniss des Antigentests hatte ich um 15:30: "not detected"

War top organisiert und schnell.

Die Formulare hatte ich bereits in Deutschland ausgefüllt und ausgedruckt, sowie die Kopie vom Pass.

Viele Grüße

Kathi
8 Beiträge · seit 202106. Apr. 2021 ·
Frage: Reicht zur EINreise nach Namibia auch ein Antigentest. Wird so vom Auswärtigen Amt behauptet:
"Einreisende, ausgenommen namibische Staatsangehörige, müssen bei Einreise einen negativen PCR-Test oder einen negativen Antigentest (AgRDT) vorlegen, der nicht älter als sieben Tage (168 Stunden ab Abstrich) ist und von einem im Land der Abreise zertifizierten Labor ausgestellt wurde."
Leider findet sich diese Angabe sonst nirgendwo. Kann man dem AA glauben?
Gruß, Rainer
Themenstarter16,9k Beiträge · seit 201206. Apr. 2021 ·
straba61 schrieb:
...Leider findet sich diese Angabe sonst nirgendwo. Kann man dem AA glauben?
Hallo Rainer,

seit dem Tage Deiner Anmeldung, am 18. Februar, stellt Du immer wieder die Frage nach dem Test in den unterschiedlichsten Threads.

Lies doch einfach die Threads dazu, dann bist Du informiert.

LG
Logi
Muss ich zig Seiten durchlesen, oder könnte mir nicht einfach einer der Wissenden eine kurze Antwort geben?

Falls nicht: In welchem Thread, auf welcher Seite, kann ich die Information finden???
33,1k Beiträge · seit 200606. Apr. 2021 ·
Muss ich zig Seiten durchlesen, oder könnte mir nicht einfach einer der Wissenden eine kurze Antwort geben?
Nein, musst Du nicht, einfach so fünf Tage zurückblättern würde reichen! Seit dem 1. April (kein Scherz) reicht auch ein Antigentest für die Einreise.

Viele Grüße
Christian
Gast06. Apr. 2021 ·
travelNAMIBIA schrieb:
Seit dem 1. April (kein Scherz) reicht auch ein Antigentest für die Einreise.
Leider nicht (Aprilscherz), und Manche, denen es zu Hause nicht streng genug sein kann, machen sogar mit Begeisterung mit dabei. Das verstehe wer wolle. Den Antigentest zur Ermöglichung von Mobilität einzusetzen, OHNE Möglichkeiten von Nachverfolgung zu haben, Quarantäne zu verordnen etc., ist einfach nur xxxxx.
Nachdem das aber sowieso alle wissen und hoffentlich verstanden haben, fällt das wohl unter Klientelpolitik vom Feinsten
Wenn ein AntigenTest nicht reicht, finde ich es ein starkes Stück, dass das Auswärtige Amt auf seiner Webseite das Gegenteil behauptet (ich habe das ja oben zitiert)!
Ein Freund von mir hat heute einen AntigenTest gemacht - und kann jetzt schauen, dass er kurzfristig (bis Freitag abend) noch einen PCR-Test bekommt. Sauerei.
Gast06. Apr. 2021 ·
hallo straba, entspanne dich doch 😁
was TravelNamibia hier schreibt, ist über jeden Zweifel erhaben und am letzten Stand der geltenden Regelungen.

Ich habe auf deren Sinnhaftigkeit reagiert