PCR / Corona / Covid 19 / Test

797 Antworten · 102k Aufrufe · gestartet 07. Dez. 2020 von Logi
Bilder klein
Antworten
32 Beiträge · seit 202003. März 2021 ·
grw1974 schrieb:Hi

wir haben am Montag in WDH den Test bei Pathcare gemacht. Ich verstehe diese Diskussionen hier um den 4h oder 24h Test nicht - ist doch jeder Erwachsen genug selber zu entscheiden wie schnell er die Resultate braucht ? Jemanden "anzufahren" nur weil er einen 4h Test will verstehe ich nicht. Wir haben von vielen Gästen gehört die bei Pathcare den ersten Test "positiv" erhielten und nur dank dem 4h Test Zeit hatten einen Zweiten Test zu machen. So haben wir es auch gemacht. Das Personal kann etwas verwirrt sein wenn man vom 4h Test spricht - verlangt einfach den Biofire Test...dann ist's klar und das Zeugs geht in ein separates Labor. Das Drive Through Labor soll ab dieser Woche laufen - wir konnten noch am alten Ort Testen (Eros). Sonst alles easy.
Also falls man ein positives Resultat erhält, kann man sich ohne weiteres ein 2.Mal testen lassen, ohne in Quarantäne zu müssen?
LG Andi
Themenstarter16,9k Beiträge · seit 201203. März 2021 ·
AndiVogel schrieb:
grw1974 schrieb:Wir haben von vielen Gästen gehört die bei Pathcare den ersten Test "positiv" erhielten und nur dank dem 4h Test Zeit hatten einen Zweiten Test zu machen. So haben wir es auch gemacht. Das Personal kann etwas verwirrt sein wenn man vom 4h Test spricht - verlangt einfach den Biofire Test...dann ist's klar und das Zeugs geht in ein separates Labor. Das Drive Through Labor soll ab dieser Woche laufen - wir konnten noch am alten Ort Testen (Eros). Sonst alles easy.
Also falls man ein positives Resultat erhält, kann man sich ohne weiteres ein 2.Mal testen lassen, ohne in Quarantäne zu müssen?
LG Andi
Das habe ich mich auch gefragt.... 😎

Wir testen dann so lange bis das Ergebnis stimmt? 🙄

LG
Logi
33,2k Beiträge · seit 200603. März 2021 ·
Doch, man muss nach dem positiven Test in Isolation (Quarantäne ist vor Bestätigung bei Verdacht - zumindest werden hier die Begrifflichkeiten so unterschieden). Nur auch da kann man ja einen Test machen. Natürlich ist das nicht so ganz koscher es so zu machen, denn die Isolation muss man den namibischen Vorgaben nach erst einhalten, ehe man sich davon durch Negativtest oder X Tage nach Ende von Symptomen/seit Positivtest "freikaufen" kann.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1’711 Beiträge · seit 200703. März 2021 ·
Ich versuche gerade zu verstehen, warum man sich im Moment in Nam testen lässt.
Ist klar bei Ethiopian und Airlink. Wenn ich aber als Deutscher mit Eurowings zurückfliege, muss ich mich ja nicht in Nam testen lassen. Und wenn man aus Bayern ist, kostet es in D auch nichts. Liegt es daran, dass Nam für Nichtbayern billiger ist, als sich in D testen zu lassen? Oder liegt es daran Quarantäne zu vermeiden, aber die gilt doch in jden Fall bei Einreise aus Risikogebiet? Oder übersehe ich da was?
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
286 Beiträge · seit 201703. März 2021 ·
pollux schrieb:Ich versuche gerade zu verstehen, warum man sich im Moment in Nam testen lässt.
Ist klar bei Ethiopian und Airlink. Wenn ich aber als Deutscher mit Eurowings zurückfliege, muss ich mich ja nicht in Nam testen lassen. Und wenn man aus Bayern ist, kostet es in D auch nichts. Liegt es daran, dass Nam für Nichtbayern billiger ist, als sich in D testen zu lassen? Oder liegt es daran Quarantäne zu vermeiden, aber die gilt doch in jden Fall bei Einreise aus Risikogebiet? Oder übersehe ich da was?
Österreicher brauchen bei Einreise beispielsweise einen negativen Test der nicht älter als 72 Std. ist. Man kann den zwar auch innerhalb von 24 Std. nach Einreise nachholen - ist aber nach der Rückreise und in der Quarantäne nicht so einfach - da würde ich das auch gleich lieber in Namibia erledigen.

LG Markus
7’320 Beiträge · seit 200603. März 2021 ·
Logi schrieb:
Wir testen dann so lange bis das Ergebnis stimmt? 🙄

… das hat sich doch im Herbst auch bei Cristiano Ronaldo bewährt.
Nach 18 positiven Tests endlich ein negativer. Da gab es dann wohl keine Wiederholung mehr. Ich weiß allerdings nicht, über welchen Zeitraum sich das hinzog, aber da er keine Symptome hatte, wird man nicht allzu lange benötigt haben, um ihn wieder aufs Spielfeld zu bekommen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’564 Beiträge · seit 200603. März 2021 ·
Wir fliegen von Windhoek über Frankfurt nach Hamburg!!
Wenn wir uns in Windhoek nicht testen lassen, müssen wir uns dann auf jeden Fall
in Frankfurt testen lassen (aus Zeitmangel nicht möglich) oder genügt dann der Test in Hamburg??

Gruß Hermann
2’195 Beiträge · seit 201604. März 2021 ·
Hallo Hermann,

wir haben uns erst am nächsten Tag in unserem Wohnort testen lassen.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
1’564 Beiträge · seit 200604. März 2021 ·
hallo Gabi,
seit Ihr denn auch noch einmal umgestiegen??
Darf man denn in Frankfurt noch, ohne Test, in den Flieger nach Hamburg steigen?
7’320 Beiträge · seit 200604. März 2021 ·
Gabi-Muc schrieb:
wir haben uns erst am nächsten Tag in unserem Wohnort testen lassen.

Sind diese Maßnahmen nicht irgendwie sinnlos?

Gerade beim Aussteigen aus dem Flugzeug drängelt sich doch immer alles dicht an dicht und locker eine Viertelstunde. Muss man nach dem Aussteigen noch mit dem Bus zum Terminal drängt man sich wieder mit fremden Menschen zusammen. Steigt man noch um, sind noch mal unbekannte Leute dazwischen.

Dann gibt es noch einen zeitlichen Versatz zum Test, einen weiteren zum Ergebnis und wenn dann "positiv" als Ergebnis kommt, kann man doch schon wieder Hunderten Leuten hinterher rennen, die ihrerseits derweil jeweils in drei verschiedenen Supermärkten einkaufen waren und andere Leute anstecken konnten.

Irgendjemand scheint wohl 'nen Plan zu haben. Es weiß nur keiner, wer das ist und wie der Plan aussieht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2’195 Beiträge · seit 201604. März 2021 ·
Hallo Hermann,

ja wir sind nach München weitergeflogen. In Frankfurt kontrolliert keiner, ob Du getestet bist. In München war am Ausgang eine große Teststation, kontrolliert wurde aber auch nicht. Aber da es schon kurz vor Mitternacht war, wollten wir nach Hause.

@Wolfgang: Ich glaube das spielt keine Rolle. Wir sind vom Flughafen nach Hause in Quarantäne und am nächsten Morgen mit dem Auto zur Teststation in unserem Wohnort. Was ist da viel anders als wenn ich den Test noch am Flughafen gemacht hätte? Das Gedrängel habe ich so oder so.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
545 Beiträge · seit 200604. März 2021 ·
Hallo Gabi,

wurdet ihr in FRA oder MUC auf eure elektronische Anmeldung, das ihr aus einem Risikogebiet kommt kontroliert.
Oder seit ihr einfach durch die Passkontrolle und gut ist?

Einträchtliche Grüße
582 Beiträge · seit 202104. März 2021 ·
Darf ich fragen ,warum es wichtig ist ob die Einreiseanmeldung kontrolliert wird oder nicht?
Danke vielmals.
Themenstarter16,9k Beiträge · seit 201204. März 2021 ·
Gabi-Muc schrieb: Was ist da viel anders als wenn ich den Test noch am Flughafen gemacht hätte? Das Gedrängel habe ich so oder so.
Du hast kein Gedrängel im Testzentrum am Frankfurter Flughafen. Eben weil die Leute sich dort mehrheitlich nicht testen lassen, sondern viel lieber nach Hause fahren. Gerade dort lässt sich wunderbar beobachten, dass man auf die Eigenverantwortung der Menschen einfach nicht zählen kann.

Mit unserer Maschinen waren es insgesamt 3 Flüge, die in etwa zeitgleich in Frankfurt ankamen. Davon fanden sich ganze 5 Männekes im Testzentrum ein. Jetzt frage ich mich "wo sind die anderen abgeblieben?" 😐

Mir kann keiner erzählen, dass die sich alle zu Hause brav zum Test begeben haben. Genauso wenig werden sich die wenigsten davon auf den Fall der Fälle vorbereitet haben, falls eine mehrtägige Quarantäne ansteht, und sich vor dem Urlaub mit ausreichend haltbaren Lebensmitteln bevorratet haben. Testergebnis hin oder her, natürlich wird dann auch einkaufen gegangen.

LG
Logi
545 Beiträge · seit 200604. März 2021 ·
Klar darfst du, na weils einfach mega interesant ist.
Einträchtliche Grüße
33,2k Beiträge · seit 200604. März 2021 ·
Preise reiche ich nach...
lab.jpg
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 04. März 2021
582 Beiträge · seit 202104. März 2021 ·
Achso, Eintracht.
Nö bei mir wurde sie nicht kontrolliert.
Warum sollen sich Leute in Frankfurt testen lassen? Ist doch eindeutig geregelt. Innerhalb 48 nach Einreise testen wenn ich aus einem einfachen Risikogebiet komme .
Bei anderen Gebieten benötige ich vor Einreise einen Test. Der wurde übrigens bei Einreise bei mir kontrolliert. Danach hat sich niemand gemeldet und kontrolliert.
Die ganzen Maßnahmen greifen sicher, wenn eine Infektion in der Nachverfolgung von infektionsfällen auf dich zurück zu führen sind. Wenn du dann gegen die Maßnahmen verstoßen hast, dann wirds wohl eng in Bezug auf Bußgeld etc.
zuletzt bearbeitet 04. März 2021
Wird die Einreiseanmeldung eigentlich nur Online durchgeführt oder kann man sich ein Formular auch
ausdrucken und ausfüllen?

Gruß Hermann
Danke Nyanga!!

Wie ist es bei PathCare?
Nur das Onlineformular ausfüllen und hinfahren oder auch ausgedruckte Formulare mitnehmen?
Ausdrucken klappt ja in NAM nicht??
Unser genaues Testdatum steht noch nicht fest!!!