Corona und soziale Distanzierung

78 Antworten · 9'293 Aufrufe · gestartet 20. März 2020 von dino
Bilder klein
Antworten
7'304 Beiträge · seit 200621. März 2020 ·
freshy schrieb:@BikeAfrica und Ernst54:

😠 😠 😠
freshy

Ich halte Vorsichtsmaßnahmen ein, um den Mist nicht weiter zu verbreiten.
Zum Lachen in den Keller gehen, gehört bislang noch nicht dazu.

Mir ist der Ernst der Lage (oh, ein zufälliges Wortspiel) durchaus bewusst. Ein bisschen Humor muss übrig bleiben. Ist der Humor erst verloren, ist alles verloren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'079 Beiträge · seit 201621. März 2020 ·
@ freshy
Allways look of the bright side of life..
Oder anders gesagt - alles im Leben nicht todernst nehmen und nicht immer Spassbefreit unterwegs sein.
🙂 Ernst
Hab gerade per WhatsApp einen lieben Scherz bekommen.
24. September 2047
Elias-Kevin öffnet gerade die letzte Packung Klopapier, gekauft von seinen Eltern im März 2020
zuletzt bearbeitet 21. März 2020
8'714 Beiträge · seit 201021. März 2020 ·
BikeAfrica schrieb:
Ernst54 schrieb:.
Übriges: Corona ist etwas für Anfänger. Bei uns im Dorf gibe es eine Corrina, die bekommt jeder (Spaß muss sein)
… bei uns nennt man das Dorfmatratze.
Dann muss man sich nicht mal den Namen merken ...

Gruß
Ernst54 schrieb:Thumbs UP !!!
BikeAfrica schrieb:
freshy schrieb:@BikeAfrica und Ernst54:

😠 😠 😠
freshy

Ich halte Vorsichtsmaßnahmen ein, um den Mist nicht weiter zu verbreiten.
Zum Lachen in den Keller gehen, gehört bislang noch nicht dazu.

Mir ist der Ernst der Lage (oh, ein zufälliges Wortspiel) durchaus bewusst. Ein bisschen Humor muss übrig bleiben. Ist der Humor erst verloren, ist alles verloren.

Gruß
Wolfgang
OFF TOPPIC

Humor hat für mich etwas mit guten Witzen oder ebensolcher Satire zu tun - die suche ich hier aber vergeblich!

ON TOPPIC

Wenn es euch langweilig ist, dann telefoniert doch miteinander - ich schaue hier gerne wegen sachlicher Infos rein und muss dann erst mal solchen Bullshit aussortieren, das finde ich sehr lästig.

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Hi Bele
Auch spassbefreit ????
Hier ein guter Witz!
Bekanntlicherweise sind Frauen Multitasking fähig. Warum?
Sie schaffen es mit einem Auto zumindest 2 Parkplätze gleichzeitig zu belegen.
😄 Ernst
Und jetzt bitte niederknüppeln bis zum geht nicht mehr.
1'718 Beiträge · seit 201621. März 2020 ·
Hallo.

ich will und werde mich nicht weiter dazu äußern wegen Aussichtslosigkeit, denke aber, das ist ein Fall für den Forumsbetreiber.

Viele Grüße,
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
828 Beiträge · seit 201621. März 2020 ·
...der grösste Witz sitzt momentan (noch) im Weissen Haus in Washington, D.C...

trump.JPG
2'530 Beiträge · seit 201121. März 2020 ·
Stimmt. 😠
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'530 Beiträge · seit 201121. März 2020 ·
Hallo Maputo, und andere, wie bekommt ihr Eure Lebensmittel. Dürft Ihr dann einkaufen gehen und wie sieht das genau aus. Einer pro Familie, klar, aber im Lebensmittel laden?
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
@beatnik @cruiser
Ich würde auch mit Ablehnung und Unverständnis reagieren. Aber da ihr beiden jungen Hüpfer noch eine Lebenspanne vor euch habt, die ich schon einige Zeit hinter mit habe, inclusive der Erkenntnis, dass das Leben a) endend ist b) leichter zu ertragen ist, wenn man alles ein bisschen entspannter sieht, sehe ich eure Reaktion nach.
Wie 🙂 immer mit einem 🙂
Ernst
522 Beiträge · seit 201721. März 2020 ·
Ist leider in vielen Foren so, dass die selbsternannten "Forenclowns" und "Pseudospassmacher" die Threads mit ihrem Unsinn zumüllen und meinen, dass sie die Mitglieder, die nicht in dieser Witzlaune sind, auch noch belehren müssen.

Und nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, nur finde ich momentan diesen Virus in keiner Weise amüsant.

Warum macht Ihr keinen neuen Thread auf und stellt den Mist dort ein?
769 Beiträge · seit 200721. März 2020 ·
BikeAfrica schrieb:
Ernst54 schrieb:.
Übriges: Corona ist etwas für Anfänger. Bei uns im Dorf gibe es eine Corrina, die bekommt jeder (Spaß muss sein)

… bei uns nennt man das Dorfmatratze.
Dann muss man sich nicht mal den Namen merken ...

Gruß
Wolfgang
Lustig und humorvoll? - Nein!!! Garantiert nicht.
😠 😠 😠

Diese Altherren-Stammtisch-Witze sind absolut niveaulos und unterste Schublade!

Leider gibt es hier keine K.... Smileys 🤢 🤢 🤢
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
828 Beiträge · seit 201621. März 2020 ·
Cruiser schrieb:Hallo Maputo, und andere, wie bekommt ihr Eure Lebensmittel. Dürft Ihr dann einkaufen gehen und wie sieht das genau aus. Einer pro Familie, klar, aber im Lebensmittel laden?
Hallo Cruiser
Du darfst nur noch mit zwingenden Gründen raus. Die können beruflich oder medizinisch sein, Einkaufen von Lebens- und Arzneimitteln.  Immer musst du ein Formular dabeihaben und darauf Grund, Wohnort, Namen festhalten. Vor den Läden muss man dann in 2 Meter Abstand anstehen und warten bis man in den Laden/Apotheke gelassen wird. Es sind nur eine gewisse Anzahl Leute im Geschäft erlaubt. Jogging alleine, mit dem Hund rausgehen (in der nahen Umgebung deiner Wohnung) geht auch.

Alle Parks und die Promenaden an der Seine sind geschlossen.

Polizei und Militär ist überall und kontrolliert.

Diese Massnahmen sind bis 31 März befristet,  aber es wird schon um eine Verlängerung diskutiert...

https://www.swissinfo.ch/ger/frankreich-bereitet-verlaengerung-der-ausgangssperre-vor/45632832  

lg Maputo
181 Beiträge · seit 202021. März 2020 ·
Hallo allerseits,ich habe mich hier neu angemeldet um einen Reisebericht einzustellen,vielleicht um einige frustrierte Fomis mit Bildern über die lange Durststrecke zu bringen und mir selbst noch einmal positive Momente in Erinnerung zu bringen.
Aber als erstes möchte ich einmal meinen Unmut kund tun!
Ich finde es absolut pietätlos hier Witze zu machen,ob frauenfeindlich oder nicht!Es geht hier um tausende Menschenleben,man könnte mich als Insider bezeichnen,ich arbeite jetzt seit 37 Jahren auf Intensivstationen,davon 30 Jahre als Abteilungsleitung,meine Frau in einer Corona Ambulanz,und glaubt mir,auch wenn ich schon viel gesehen habe im Krankenhaus,ich habe eine Scheissangst vor dem was kommt.Sicher haben wir in Deutschland mehr Beatmungsgeräte als in anderen Ländern,aber das Personal war auch schon vor der Pandemie knapp,es fehlt jetzt schon Schutzkleidung und Medikamente,vielleicht können die Ignoranten ja den Galgenhumor der Ärzte und Pflegenden besser hören wenn sie ohne Sedierung an einem Beatmungsgerät hängen 😈
Also macht Eure Witze bitte anderswo.
Und wenn ich schon mal dabei bin,ich lese hier sehr oft dass man ja nicht zur Risikogruppe gehört weil man noch nicht so alt ist,auch davor möchte ich warnen,sicher sollte man sich nicht fühlen,vor allem in den Ambulanzen und auf den Intensivstationen werden wir tagtäglich über unsere Grenzen gehen,es wird Aushilfskräfte geben die sich vielleicht noch nicht so gut auskennen,dann kann leichter mal ein fataler Fehler passieren.Kollateralschaden nennt man so was glaube ich.
Naja,und denjenigen die noch auf Coronapartys gehen rate ich:bleibt zu Hause,bewacht Euer Klopapier,Ihr werdet es noch brauchen wenn Ihr Euch vor Angst in die Hosen macht.
So,jetzt werde ich ein wenig Bilder bearbeiten und von Afrika träumen,wir haben jetzt schon Urlaubssper 😛 re
I
4'984 Beiträge · seit 201621. März 2020 ·
Cruiser schrieb:Hallo Maputo, und andere, wie bekommt ihr Eure Lebensmittel. Dürft Ihr dann einkaufen gehen und wie sieht das genau aus. Einer pro Familie, klar, aber im Lebensmittel laden?
Hi Cruiser,
ich beantworte aus österr. Sicht.
Ähnlich wie bei Maputo, jedoch brauchen wir kein Formular.
Bei uns, mittelgroße Stadt westl von Wien, geht alles sehr gesittet zu; auch im Lebensmittelgeschäft selbst.
Man versucht voneinander Abstand zu halten, auch beim Anstehen an der Kassa.
Die Kassendamen wurden in der Zwischenzeit mit Plexiglastrennwänden, oder Helmen mit Plexiglas das das Gesicht schützt,
und natürlich Einweghandschuhen ausgestattet.
Gruß Gina
Gila.Bend schrieb:Und nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, nur finde ich momentan diesen Virus in keiner Weise amüsant.

… ich habe Deine Anspielungen auf meine Beiträge in letzter Zeit bereits verstanden.
Ich finde das Virus auch nicht amüsant und ich arbeite selbst in einem KRITIS-Bereich und dort an einem empfindlichen Punkt Ich weiß durchaus, worum es geht. Wenn es hier nicht mehr läuft, wird es in der Zeitung stehen und (mindestens) eine Million Menschen wird keine Zeitung brauchen, um das sofort zu spüren.
Ich mache meinen Teil der Sache verantwortungsbewusst und versuche, gesund zu bleiben, um die Versorgung von vielen Menschen sicherzustellen. Das ist aber aussichtslos, wenn zu viele Trottel draußen rumlaufen und das Virus weiterverteilen und die Regierung ihre Tiefschlafphase noch nicht überwunden hat.

Kannst Du Dir vorstellen, wie es mir derzeit geht?
Ohne Galgenhumor funktioniert es nicht mehr. Es wird noch schlimmer werden. Das merkt man ja schon jetzt an einigen Reaktionen hier. Es ist noch nicht richtig losgegangen und die Nerven liegen bereits blank.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
@hansilein
Ich stimme Dir bzgl. des Berichts zur Lage völlig zu. Das wird alles noch ziemlich elend enden.

Wir sind es hier (bei unserem Arbeitgeber) aber gewohnt, auch in den aussichtslosen Situationen noch blöde Sprüche zu machen, weil Galgenhumor manchmal das einzige ist, was die Sache überhaupt noch am Laufen hält.

Ich habe aber verstanden, dass das hier nicht so gut ankommt (nicht aufgrund Deines Beitrags) und werde mich künftig zurückhalten. Vielleicht melde ich mich wieder mit einem Reisebericht in 2026.

Gruß
Wolfgang
hansilein schrieb:Sicher haben wir in Deutschland mehr Beatmungsgeräte als in anderen Ländern,aber das Personal war auch schon vor der Pandemie knapp,es fehlt jetzt schon Schutzkleidung und Medikamente,vielleicht können die Ignoranten ja den Galgenhumor der Ärzte und Pflegenden besser hören wenn sie ohne Sedierung an einem Beatmungsgerät hängen 😈
Also macht Eure Witze bitte anderswo.

… nur mal kurz als Info.
Ich stimme mit Dir bzgl. der Lage komplett überein. Ich war in meiner sportlich aktiven Zeit immer wieder im Krankenhaus und bis zum 30. Lebensjahr öfter im Krankenwagen unterwegs als im Taxi. Damals war die Situation in Krankenhäusern noch super. Ich war da immer entspannt. War keine schöne Zeit, aber auszuhalten.

Vor einigen Jahren habe ich meine Eltern verloren und die derzeitige Lage in den Krankenhäusern erlebt. Die waren personell völlig unterbesetzt und konnten die Patienten überhaupt nicht mehr ausreichend versorgen. Im Falle meiner Mutter hatten wir dann eine private Pflegerin bezahlt, die sich 12 Stunden am Tag in der Klinik (im Laufe der Zeit 3 verschiedene mit gleicher Personalsituation) aufhielt und meine Mutter und die andere Patientin im Zimmer betreute. Das Krankenhauspersonal schaffte das nicht mehr. Das war aber damals Normalbetrieb.

Ich habe große Hochachtung vor allen Menschen, die heutzutage als Arzt oder Pfleger in einem Krankenhaus oder Altenheim arbeiten. Diese Jobs müssten auch viel besser bezahlt werden.

Gruß
Wolfgang
769 Beiträge · seit 200721. März 2020 ·
Hallo zusammen,

mein Beitrag passt vielleicht ganz gut zu den Schilderungen von Hansilein....
Es gibt immer noch Menschen, die dem zweifelhaften Bericht des „Lungenfacharztes“ mehr glauben als den Virologen und Wissenschaftlern. Harald Lesch erklärt das hier sehr gut und eindringlich. Die Zahlen sind bedenklich und ich glaube, keine Arzt trifft gerne eine „Triage-Entscheidung“

Falls Ihr nicht direkt bei youtube landet, einfach den Link kopieren.

Bei YouTube ansehen ↗

Nachdenkliche Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
522 Beiträge · seit 201721. März 2020 ·
BikeAfrica schrieb:
Gila.Bend schrieb:Und nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, nur finde ich momentan diesen Virus in keiner Weise amüsant.

… ich habe Deine Anspielungen auf meine Beiträge in letzter Zeit bereits verstanden.
Ich finde das Virus auch nicht amüsant und ich arbeite selbst in einem KRITIS-Bereich und dort an einem empfindlichen Punkt Ich weiß durchaus, worum es geht. Wenn es hier nicht mehr läuft, wird es in der Zeitung stehen und (mindestens) eine Million Menschen wird keine Zeitung brauchen, um das sofort zu spüren.
Ich mache meinen Teil der Sache verantwortungsbewusst und versuche, gesund zu bleiben, um die Versorgung von vielen Menschen sicherzustellen. Das ist aber aussichtslos, wenn zu viele Trottel draußen rumlaufen und das Virus weiterverteilen und die Regierung ihre Tiefschlafphase noch nicht überwunden hat.

Kannst Du Dir vorstellen, wie es mir derzeit geht?
Ohne Galgenhumor funktioniert es nicht mehr. Es wird noch schlimmer werden. Das merkt man ja schon jetzt an einigen Reaktionen hier. Es ist noch nicht richtig losgegangen und die Nerven liegen bereits blank.

Gruß
Wolfgang
Selbstverständlich hoffe ich, dass Du und all die Anderen gesund bleiben.

Sorry. Bin einfach nur komplett genervt und überarbeitet momentan.
181 Beiträge · seit 202021. März 2020 ·
Wolfgang,Galgenhumor haben wir in der Klinik auch,aber da sind wir unter uns,in einem öffentlichen Forum wo man immer nur zeitverzögert antwortet kann das aber schnell sauer aufstoßen,und in Anbetracht der viel Toten vor allem in anderen Ländern,sollte man besser anderswo Witze machen.Vielleicht wird es nicht so schlimm wie in Italien,aber es ist jetzt schon schlimm genug,in irgendeiner Weise ist ja jeder betroffen,und jeder kann dazu beitragen darum geht es speziell bei diesem Thema