loser schrieb: Luxus und das ständige Protzen damit erzeugt Frust bei Leuten, die auch gerne reisen, aber es nicht so dick haben und die ihre Reise für normale Menschen leistbar gestalten müssen.
nicht präzise genug. Ursache für negative Reaktionen auf die Protzerei entsteht nicht bloß, eher am wenigsten, wegen Neids, sondern weil Luxus für dekadent angesehen wird. PS: Das ist eine Lebensauffassung. Aber wie schon gesagt: Hände falten und Goschn halten ist immer gut für Harmonie
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201128. Feb. 2020 · #23
ich finde es geht nicht darum wer sich hier was leisten kann sondern eher darum das Manche ständige Ihre Lieblings- Airline, Restaurant, Lodge, Car Rental usw hier anpreisen. Es gibt auch Andere die gut sind, oder manche hier haben schlechte Erfahrung gerade mit dem einen oder anderen Lieblings -Anbieter gemacht. Klar kann und sollte man seine Bewertung abgeben, aber man sollte nicht ständig seine Eigenen hier so hervor heben das es dermaßen auffällt, schon deshalb weil man nicht weiß ob die eigene Erfahrung auch auf andere zutrifft. Außerdem kann die eigene gute Erfahrung auch schnell vorbei sein. Was dann? Neuen Anbieter anpreisen? Man macht sich doch zum Obst.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Cruiser schrieb:ich finde es geht nicht darum wer sich hier was leisten kann sondern eher darum das Manche ständige Ihre Lieblings- Airline, Restaurant, Lodge, Car Rental usw hier anpreisen. Es gibt auch Andere die gut sind, oder manche hier haben schlechte Erfahrung gerade mit dem einen oder anderen Lieblings -Anbieter gemacht. Klar kann und sollte man seine Bewertung abgeben, aber man sollte nicht ständig seine Eigenen hier so hervor heben das es dermaßen auffällt, schon deshalb weil man nicht weiß ob die eigene Erfahrung auch auf andere zutrifft. Außerdem kann die eigene gute Erfahrung auch schnell vorbei sein. Was dann? Neuen Anbieter anpreisen? Man macht sich doch zum Obst.
Hallo Adolf, was soll man denn in so einem Forum anderes empfehlen als das was man selber für gut hält? Natürlich empfiehlt man das was einem selbst gut gefällt. Hier geht es doch darum Erfahrungen auszutauschen. Ich kann verstehen worauf du hinaus willst. Aber wie so immer im Leben, was dem Einen wertvoll ist, gefällt dem Anderen nicht. Was den Einen nervt, ist für den Anderen eine Bereicherung
Cruiser schrieb:ich finde es geht nicht darum wer sich hier was leisten kann sondern eher darum das Manche ständige Ihre Lieblings- Airline, Restaurant, Lodge, Car Rental usw hier anpreisen. Es gibt auch Andere die gut sind, oder manche hier haben schlechte Erfahrung gerade mit dem einen oder anderen Lieblings -Anbieter gemacht. Klar kann und sollte man seine Bewertung abgeben, aber man sollte nicht ständig seine Eigenen hier so hervor heben das es dermaßen auffällt, schon deshalb weil man nicht weiß ob die eigene Erfahrung auch auf andere zutrifft. Außerdem kann die eigene gute Erfahrung auch schnell vorbei sein. Was dann? Neuen Anbieter anpreisen? Man macht sich doch zum Obst.
Hallo Adolf, warum soll es in Zeiten wie diesen nicht auch in Reiseforen Influencer geben? Wenn Jemand gebetsmühlenartig auf bestimmte Fragen immer die gleiche Antwort gibt, egal ob zutreffend und zielführend, wird sie/er eventuell schon etwas davon haben. (Halb-) professionelle Trittbrettfahrer gibt es sowieso. Wer käme sonst auf die Idee von jedem (!!) Quartier x Bilder bis zur Klomuschel zu posten? Oder, kaum angemeldet, fragen: Was sind denn eure Lieblingslodges? Grüße
La Leona2'779 Beiträge · seit 200729. Feb. 2020 · #26
loser schrieb: Oder, kaum angemeldet, fragen: Was sind denn eure Lieblingslodges? Grüße
Ja, das mag schon sein, lieber "loser"! "das Böse ist immer und überall" wusste die österreichische Comedy-Truppe der Ersten Allgemeinen Verunsicherung schon vor vielen Jahren. In diesem Forum gibt es aber auch noch die - mal mehr, mal weniger - angenehme Naivität der Amateure. Zu denen zähle ich nicht nur mich, sondern die meisten Foristi. Die Frage nach den Lieblings-Lodges z.B. war mir zwar nicht eingefallen, aber nur aus Blödheit. Ist doch ein guter Ansatz, nicht blind den "influencern" der kommerziellen Plattfprmen zu vertrauen, sondern uns hier zu fragen, wo wir die Naivität der Ehrlichkeit noch weit eher hochhalten. Und so soll es bitte auch bleiben!
P.S.: loser, ich fange an, mir Sorgen um dich zu machen. Ich hielt deinen Nick immer für Ironie. Einen echten "loser" habe ich in dir nie gesehen. Wir sind ja alle mal "loser" hie und da. Ich lese auch PM, falls es da etwas zu klären gibt... 😎
marimari2'240 Beiträge · seit 201101. März 2020 · #28
loser schrieb:..., fragen: Was sind denn eure Lieblingslodges?
was ist an der Frage falsch? Sie ist sehr zielführend 😄 . Auch ich (mehr als 1 Beitrag 😗 ) stelle diese Frage gerne.
Die einen preisen ihre Lieblingslodge, die andern ärgern sich über die Business-Flüge anderer, noch andere lassen sich durch Forums-Gruppenreisen feiern oder belehren liebend gerne asynchrone Verhaltensweisen anderer Foristi, etc.
All das macht dieses Forum so lebendig. Auch wenn's dann mal im Shitstorm endet 😘 😛
Über all dem sollte man stehen können. Schönen Sonntag, Mari
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200605. März 2020 · #30
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200614. März 2020 · #31
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201914. März 2020 · #32
Also scheint Air Namibia so optimistisch zu sein, dass es sie zumindest am 30.6.20 noch gibt.....
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200624. Aug. 2020 · #33
Zwar nur kurzfristig im Inland, aber ich will es nicht unerwähnt lassen...
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200620. Nov. 2020 · #34
Für Namibia nach Europa...
La Leona schrieb:Für Schweizer ev. interessant: auf der Homepage von Lufthansa kann man zur Zeit Flüge ab ZRH via Frankfurt nach Windhoek, hin und zurück (mit Eurowings) für CHF 662.- alles inklusive economy class buchen. Und umbuchen ist möglich.
Das ist ja total unsinnig. Was ist das für eine Welt in der ein Flug Zürich- Frankfurt- Windhoek billiger ist, als ein Direktflug FRA-WDH???. Wir möchten von München fliegen und zahlen über 200€ mehr. Glaubt ihr es lohnt sich noch zu warten? LG Barbara
Babs72 schrieb: Das ist ja total unsinnig. Was ist das für eine Welt in der ein Flug Zürich- Frankfurt- Windhoek billiger ist, als ein Direktflug FRA-WDH???.
Schon oft erlebt, dass Straßburg oder Paris - Kapstadt mit LH via FRA etwa 300 € p.P. billiger ist als der gleiche Flug ab FRA. Selbst Köln ist meist günstiger, obwohl die Bahnfahrt inkludiert ist
Liebe Grüße
Makra
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200724. Nov. 2020 · #38
Hallo zusammen,
das machen scheinbar einige Airlines so - KLM war auf der Strecke D´dorf - Amsterdam-Windhoek einige 100 EUR günstiger, als direkt ab Amsterdam. Ich habe mir das so erklärt, dass die Airlines Kunden aus bestimmten Gebieten "anlocken" wollen.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)