StefanBorgThemenstarter80 Beiträge · seit 200729. Jan. 2007 · #1Hallo zusammen,
ich würde gerne im November bei Sossusvlei eine Tour mit dem Heissluftballon machen. Bis jetzt hab ich erst einen Anbieter gefunden, NamibSky, bei dem es rund 300€ pro Person kostet.
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Tour gesammelt und kann berichtet, ob es sich wirklich lohnt? 300€ für eine Stunde Flug finde ich schon ein wenig happig.
Danke im Voraus!
Stefan
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200629. Jan. 2007 · #2Hi Stefan,
guckst Du:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=11&id=29003Es ist immer teurer als ein Flugzeug, da viel Personal, Fahrzeug, ....notwending. Aber bis jetzt habe ich nur gutes gehört und möchte es acuh mal machen.
LG Jens
PEpernille95 Beiträge · seit 200629. Jan. 2007 · #3Hi,
ich habe noch keine Heissluftballon-Fahrt in Namibia gemacht (leider), aber dafür eine in Myanmar über die Pagodenlandschaft von Bagan.
Ok, das gehört deswegen eigentlich nicht hierher, aber was ich aufgrund meiner generellen Erfahrung mit dem Heissluftballon sagen kann: In Myanmar kostete so ein Flug (vor gut einem Jahr) auch schon 275 USD für 45 Minuten. Gerade habe ich mich über die Preise für einen Ballonflug über die Wüste in Dubai schlau gemacht - dort ca. 250 EUR für etwa 40 Minuten. Das Preisniveau für so ein Erlebnis scheint also einfach in dieser Größenordnung normal zu sein - egal wo auf dieser Welt. 300 EUR für 1 Stunde Namib ist also schon mal ok. Die 275 USD für den Flug in Myanmar fand ich damals auch schon ziemlich happig, aber danach war ich anderer Meinung. Erstens war es soooo schön, daß ich im nachhinein fand, daß dieses Erlebnis jeden einzelnen der 275 USD wert war; zweitens erlebt man ja auch das ganze Drumherum und versteht dann auch, warum es so viel Geld kosten muß; drittens ist es in der Regel mit dem Flug nicht getan und man bekommt vorher Frühstück, nachher Champagner und ein Zertifikat, wird abgeholt und zurückgebracht usw.
Mein Fazit: Wenn Du Dir die Heissluftballon-Geschichte irgend leisten kannst, mach es ! Das ist eines dieser Erlebnisse, die man nie, nie, nie wieder vergisst und von denen man wahrscheinlich mit 80 noch den Mitbewohnern im Altersheim erzählt ! 🙂 Und gerade die Namib muß - aus dem Ballonkorb genossen - grandios sein ! Es gibt eben so "once-in-a-lifetime"-Geschichten, die muß man einfach machen - koste es, was es wolle.
Gruß, Pernille
Tanja779 Beiträge · seit 200629. Jan. 2007 · #4hallo stefan,
wir haben im mai mit namib sky adventures einen ballonflug gemacht, nachdem wir sehr lange überlegt haben, ob wir soviel geld investieren wollen. fazit: es hat sich gelohnt! der ausblick ist natürlich atemberaubend, wir hatten ziemliches glück und wurden dank gutem wind sehr weit ins sossusvlei-gebiet "geweht", was allerdings dann auch zu einer "sportiven" landung führte. das champagner-frühstück im anschluss war auch super, vor allem wegen der kulisse... wenn man bedenkt, wieviele mitarbeiter bei einem flug mithelfen, und wenn man es nicht als einstündige angelegenheit, sondern als halbtagesausflug sieht (wir waren kurz vor mittag erst wieder an der sossusvlei lodge, wo wir morgens gegen sechs gestartet waren), relativiert sich der preis ein wenig.
tanja