Ebi schrieb:
Und ich höre im Moment im Radio, dass bei 100€ Bonus 80% der Deutschen bereit sind, sich impfen zu lassen. Bei 500€ wären es gar 90%. Ich könnte im Strahl k....
Die Dame meinte, mit der Impfung würde man einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten, und das müsse belohnt werden. Meine Güte, wo leben wir denn?
Ein Teil der Bevölkerung hat sich impfen lassen, weil sie von der Schutzwirkung der Impfung überzeugt waren/sind.
Ein Teil der Bevölkerung hat sich impfen lassen, weil er sich Erleichterungen bei Reisen erhofft(e).
Jetzt sind offenbar noch zu viele übrig, die weder zu den einen, noch zu den anderen gehören. Viele können sich Reisen auch gar nicht leisten und infolge Corona sind das auch nicht weniger geworden. Die lockt man jetzt mit Geld.
Das ist keine Überzeugungsarbeit. Ich halte das für eine Art Bestechung.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...