Eurowings

1'318 Antworten · 183k Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2020 von monerl
Antworten
485 Beiträge · seit 202008. März 2021 · #141
earlybird71 schrieb:Ich möchte gerne wissen, wo im Flugzeug ich sitze 🤪
Bei seatguru.com gibt es drei verschiedene seat maps für den A330- 300..
wobei Seatguru da auch nicht wirklich zuverlässig richtig anzeigt, alleine weil die Airlines immer gerne und öfters alles ändern.

Geh auf die Lufthansa Homepage, starte eine Test-Buchung (ohne die im Endeffekt abzuschließen), nach Auswahl des Fluges kannst du dir die Sitze anzeigen und reservieren (geht für alle 3 Klassen) und du bist informiert ....

gilt für genau heute ..... morgen wird eine andere Maschine eingeplant und es geht alles von vorne los .... das ist so und leider wird das auch niemals Vertragsbestandteil des Transport-Vertrages.
Wenn du verschiedene Sitz-Präferenzen je nach Maschine hast, dann bleibt dir nur tägliches nachsehen und evtl. korrigieren .... und selbst das hilft dir nur genau bis zum Boarding-Gate.
Steht dann eine andere Maschine da vor der Tür .... dann ist das so .....
Gruß Burkhard
286 Beiträge · seit 201708. März 2021 · #142
Burkhard schrieb:
earlybird71 schrieb:Ich möchte gerne wissen, wo im Flugzeug ich sitze 🤪
Bei seatguru.com gibt es drei verschiedene seat maps für den A330- 300..
wobei Seatguru da auch nicht wirklich zuverlässig richtig anzeigt, alleine weil die Airlines immer gerne und öfters alles ändern.

Geh auf die Lufthansa Homepage, starte eine Test-Buchung (ohne die im Endeffekt abzuschließen), nach Auswahl des Fluges kannst du dir die Sitze anzeigen und reservieren (geht für alle 3 Klassen) und du bist informiert ....

gilt für genau heute ..... morgen wird eine andere Maschine eingeplant und es geht alles von vorne los .... das ist so und leider wird das auch niemals Vertragsbestandteil des Transport-Vertrages.
Wenn du verschiedene Sitz-Präferenzen je nach Maschine hast, dann bleibt dir nur tägliches nachsehen und evtl. korrigieren .... und selbst das hilft dir nur genau bis zum Boarding-Gate.
Steht dann eine andere Maschine da vor der Tür .... dann ist das so .....
Eurowings fliegt seit Monaten nur mit A330-300 im EW-Setting
Seit Jänner fliegt sogar ausschließlich das selbe Flugzeug - die OO-SFJ 🙂
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oo-sfj
Wäre also ein blöder Zufall

LG Markus
zuletzt bearbeitet 08. März 2021
1'111 Beiträge · seit 201608. März 2021 · #143
maexchen schrieb:
earlybird71 schrieb:Ja Christian, das Bild kenne ich. Sagt aber so gar nix aus, da das ja nur ein schematisches Bild ist, ohne Reihennummern... Und passt auch nicht auf die bei seatguru gezeigten drei Versionen.https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A330-300_D.php. Sorry, wenn meine Frage nicht ausgefallen genug ist!
Aber vielleicht mag ja jemand antworten, der in letzter Zeit geflogen ist 🙂
Vielen Dank!
LG
Tanja
Das ist die passende Konfiguration:
https://www.seatguru.com/airlines/Eurowings_Airlines/Eurowings_EW_Airbus_A330-300_A.php

Hatte auch 18 reserviert ohne premium gebucht zu haben - derzeit geht das ohne Probleme.
Musste ja in den Mai verschieben und da habe ich ebenfalls wieder die Reihe 18 und Rückflug 19 - also mehr Beinfreiheit 😉

LG
Markus
Das ist so lustig, denn wir haben Reihe 15 gebucht... Die gibt es lt Plan ja gar nicht 😄
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
1'111 Beiträge · seit 201608. März 2021 · #144
Gila.Bend schrieb:
earlybird71 schrieb:Ja Christian, das Bild kenne ich. Sagt aber so gar nix aus, da das ja nur ein schematisches Bild ist, ohne Reihennummern... Und passt auch nicht auf die bei seatguru gezeigten drei Versionen.https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A330-300_D.php. Sorry, wenn meine Frage nicht ausgefallen genug ist!
Aber vielleicht mag ja jemand antworten, der in letzter Zeit geflogen ist 🙂
Vielen Dank!
LG
Tanja
Liebe Tanja

Warum verlinkst Du hier die Seatmap von LH wenn Du EW fliegst?

Die von Christian gezeigte Map ist die richtige und die Bestuhlungen der LH/EW Maschinen weichen voneinander ab.

Du findest unter google.de auch jede Menge Bilder zur Bestuhlung.

Gila
Ich habe ein LH flugnummer und diese bei seat guru angegeben. Dann kamen diese drei Konfigurationen raus... 🤨
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
1'111 Beiträge · seit 201608. März 2021 · #145
el-commandante schrieb:early, du willst Reihe 18 buchen?
Nein, ich habe 15...wo immer die ist 🙄
LG
Tanja
286 Beiträge · seit 201708. März 2021 · #146
earlybird71 schrieb:
el-commandante schrieb:early, du willst Reihe 18 buchen?
Nein, ich habe 15...wo immer die ist 🙄
LG
Tanja
Kannst du deine Buchung nicht online auf www.lufthansa.com verwalten?
Da siehst du ja alle Sitze und kannst auch reservieren - ist bei EW-Flügen sowieso derzeit kostenfrei.

Hab gerade meine Flüge im Mai gecheckt und ich habe genau die Konfiguration die ich gepostet habe...
Also Reihe 15 auf dem FRA-WDH Flug ist komisch!

LG Markus
1'111 Beiträge · seit 201608. März 2021 · #147
Hi Markus,
Ja, finde ich auch komisch... Ich habe die Sitzplätze ja bei LH reserviert. In meiner Erinnerung haben wir eigentlich Reihe 16 gebucht... Auf dem Ticket steht aber 15.und zwar bei Hin und Rückflug... Egal, wir werden bestimmt irgendwo sitzen!
LG
Tanja
33,1k Beiträge · seit 200608. März 2021 · #148
Ja, finde ich auch komisch... Ich habe die Sitzplätze ja bei LH reserviert. In meiner Erinnerung haben wir eigentlich Reihe 16 gebucht... Auf dem Ticket steht aber 15.und zwar bei Hin und Rückflug... Egal, wir werden bestimmt irgendwo sitzen!
Vermutlich (!) war bei Deiner Buchung noch der Einsatz der A330-200 geplant, die womöglich eine Reihe 15 hat. Dann wurde ja alles wieder auf A330-300 umgestellt...

Oder hast Du jetzt, wenn Du online bei Lufthansa Deine Buchung anschaust, immer noch Sitzreihe 15?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'111 Beiträge · seit 201608. März 2021 · #149
travelNAMIBIA schrieb:
Vermutlich (!) war bei Deiner Buchung noch der Einsatz der A330-200 geplant, die womöglich eine Reihe 15 hat. Dann wurde ja alles wieder auf A330-300 umgestellt...

Oder hast Du jetzt, wenn Du online bei Lufthansa Deine Buchung anschaust, immer noch Sitzreihe 15?

Viele Grüße
Christian
Na das wird es gewesen sein! Hab gerade geguckt, jetzt ist es Reihe 18 😄
Vorgestern oder so, war es noch die 15...
Also vielen Dank an euch alle!
LG
Tanja
485 Beiträge · seit 202008. März 2021 · #150
maexchen schrieb:
LG Markus
ja klar, nur passiert das öfter als man denkt......
Gerade für den Hinflug von der Homebase geht da fast alles, eine ordentliche Verspätung auf einem anderen Rückflug mit genau dieser Maschine und schon wird munter durchgetauscht. Verlass ist meistens erst, wenn man bei Flightradar den Hinflug nach WDH fliegen sieht und sicher sein, dass der auch in WDH mangels Alternativen wieder starten wird.

Meine Sitzreservierungen wurden bereits mehrfach von LH geändert (allerdings nicht auf dem Weg nach WDH), teilweise noch 24 Stunden, weil der Flieger in die Wartung sollte oder was weiß ich alles.
Gruß Burkhard
286 Beiträge · seit 201708. März 2021 · #151
Burkhard schrieb:
maexchen schrieb:
LG Markus
ja klar, nur passiert das öfter als man denkt......
Gerade für den Hinflug von der Homebase geht da fast alles, eine ordentliche Verspätung auf einem anderen Rückflug mit genau dieser Maschine und schon wird munter durchgetauscht. Verlass ist meistens erst, wenn man bei Flightradar den Hinflug nach WDH fliegen sieht und sicher sein, dass der auch in WDH mangels Alternativen wieder starten wird.

Meine Sitzreservierungen wurden bereits mehrfach von LH geändert (allerdings nicht auf dem Weg nach WDH), teilweise noch 24 Stunden, weil der Flieger in die Wartung sollte oder was weiß ich alles.
Dann hast viel Pech - ist mir zum Glück fast noch nie passiert... 😉
Aber nachem EW dereit so gut wie keine Langstrecken fliegt - gibt es genügend A330-300

LG Markus
190 Beiträge · seit 201708. März 2021 · #152
Gila.Bend schrieb:

Die von Christian gezeigte Map ist die richtige und die Bestuhlungen der LH/EW Maschinen weichen voneinander ab.
Jetzt mal eine grundsätzliche Frage:
Dieser Flug, ganz egal ob bei EW oder LH gebucht ist doch immer dieselbe Maschine,oder?
Die Flugnummern sind unterschiedlich, der Preis auch, aber der Ansprechpartner ist am Ende Lufthansa. Die Maschine ist aber eine reine EW Maschine.
Ich habe übrigens von LH erfahren, dass sie sich keineswegs verantwortlich fühlen für den Flug/ Umbuchung/ Stornierung, wenn man bei EW gebucht hat. EW verweist aber auf LH sowohl am Telefon, als auch auf der Homepage.
Es fühlt sich also irgendwie keiner verantwortlich, wenn man über EW bucht.
Dummerweise ist der Flug bei EW aber soviel günstiger, dass es keinen Sinn mehr macht jetzt bei LH zu buchen. ( Vor allem mit Zubringer ist man im Moment schon bei 1400€ p.P. für stinknormale Economy.)
Wenn feststeht, wann der Flug von Katima nach WDH mit Fly Westair geht, werden wir den reinen FRA-WDH Flug über EW buchen, auch wenn wir dann im Falle einer Stornierung Probleme bekommen sollten. Aber das macht über 2000€ aus zu viert, unglaublich wo es doch der selbe Flieger ist.
Oder gibt es noch andere Gründe, die dafür sprechen bei LH zu buchen?
LG
Barbara
286 Beiträge · seit 201708. März 2021 · #153
Babs72 schrieb:
Gila.Bend schrieb:

Jetzt mal eine grundsätzliche Frage:
Dieser Flug, ganz egal ob bei EW oder LH gebucht ist doch immer dieselbe Maschine,oder?
Die Flugnummern sind unterschiedlich, der Preis auch, aber der Ansprechpartner ist am Ende Lufthansa. Die Maschine ist aber eine reine EW Maschine.
Ich habe übrigens von LH erfahren, dass sie sich keineswegs verantwortlich fühlen für den Flug/ Umbuchung/ Stornierung, wenn man bei EW gebucht hat. EW verweist aber auf LH sowohl am Telefon, als auch auf der Homepage.
Dummerweise ist der Flug bei EW aber soviel günstiger, dass es keinen Sinn mehr macht jetzt bei LH zu buchen. ( Vor allem mit Zubringer ist man im Moment schon bei 1400€ p.P. für stinknormale Economy.)
Wenn feststeht, wann der Flug von Katima nach WDH mit Fly Westair geht, werden wir den reinen FRA-WDH Flug über EW buchen, auch wenn wir dann im Falle einer Stornierung Probleme bekommen sollten. Aber das macht über 2000€ aus zu viert, unglaublich wo es doch der selbe Flieger ist.
LG
Barbara
Ja ist natürlich der selbe Flug...
Im März war mein Flug, über Lufthansa gebucht, sogar um ca. €60,- billiger als auf der EW-Seite. Und jetzt bei der Verschiebung auf Mai hatte ich über die telefonische Hotline von Lufthansa (keine Wartezeit) die Flüge innerhalb von 10 Minuten ohne Probleme und kostenfrei umgebucht.
Da hatte ich dann echt Glück wenn das stimmt was du schreibst 🙂

LG Markus
72 Beiträge · seit 200808. März 2021 · #154
Wir fliegen zum ersten Mal mit Eurowings.

Muss ich eine Decke für den Nachtflug mitnehmen?
Oder werden Decken verteilt - im Preis inklusive oder muss man sie erwerben?

Danke für Euer Feeback.
LG, Cornelia
582 Beiträge · seit 202108. März 2021 · #155
Es gibt derzeit keine Decken. Bei meinen beiden Flügen Dez/Feb auch nicht zu kaufen.
280 Beiträge · seit 201808. März 2021 · #156
Hallo Barbara,
Babs72 schrieb:

Da hast du dir deine Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet. Ich würde es so ausdrücken : wenn alles glatt läuft, wäre Eurowings wegen der Ersparnis besser. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann hast du bei LH eher bessere Chancen. Letztendlich deine Entscheidung.
Ich/wir buchen aber genau wegen diesen Konstellationen immer nur bei der ausführenden Airline. So groß, dass wir lange darüber nachdenken mußten, war bei uns der Preisunterschied aber auch noch nie.

LG Rockshandy
1'111 Beiträge · seit 201608. März 2021 · #157
Ich hatte im Dezember einen Flug mit EW nach WDH via skyscanner und bravofly gebucht. Kurzfristig haben wir dann aber die Reise verschoben. War ein Anruf bei Lufthansa und überhaupt kein Problem! Scheint also auch abhängig davon zu sein, wen man ans Telefon bekommt...
LG
Tanja
33,1k Beiträge · seit 200609. März 2021 · #158
Hi zusammen,

kurz zum Hintergrund (nochmal ;-)): Lufthansa ist für die Strecke nach Windhoek 100% verantwortlich. Es wird unter der Marke Eurowings durch Brussels Airlines geflogen. Über LH sind auch alle Klassen buchbar, über EW nur die normale Economy. Die Kontingente für Premium Eco (Best) und Business liegen bei LH. Zudem ist über EW kein Flug mit Zubringer/Anschluss buchbar (z. B. HAM -> FRA -> WDH)

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201209. März 2021 · #159
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, jedoch keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden 😉

Wird denn auch ein Mile High Club angeboten und wenn ja in welcher Buchungsklasse?

LG
Logi
38 Beiträge · seit 200809. März 2021 · #160
sorry - aber der Link muss jetzt sein 😛 😉 😘 😗

Mile High Club - Wikipedia

Schöne Grüße,
Alfred
0
zuletzt bearbeitet 09. März 2021