Hallo aus Niedersachsen Süd-West

9 Antworten · 2'108 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2020 von Burkhard
Antworten
Themenstarter488 Beiträge · seit 202014. Jan. 2020 · #1
Lese zwar schon eine lange Zeit hier mit, aber jetzt wurde es mal Zeit für eine vernünftige Anmeldung.
Wir fahren seit Jahren nach Südafrika/Namibia/Botswana, bald sicherlich bereits das 10. oder 11. Mal.
Oft zu zweit, manchmal auch mit 2 oder 4 Freunden.
Grundsätzlich reisen wir immer kurz (das längste waren mal 15 Tage), fahren viel zu viel Kilometer 🙂 und übernachten nur in ordentlichen Lodges (Camping liegt uns beiden nicht und bei den Lodges wird auf Aircondition geachtet 😗 ).
Alles immer im 4x4 Mietwagen, organsiert und gebucht wird es immer selber.
Unser Vorteil als "Pensionäre" ist dass wir immer die Nebensaison nutzen können und in unserem Sommer ist es mir sowieso zu kalt im Süden Afrikas 😎 . Mit den Städten sind wir alle ausreichend durch, jetzt steht der Schwerpunkt auf Wüsten + Tiere.

Ich habe mich hier angemeldet damit ich auch vielleicht mal 1 oder 2 Sachen kommentieren kann, so langsam kennen wir einige Ecken aus eigener Anschauung.
Gruß Burkhard
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2020
2'497 Beiträge · seit 201114. Jan. 2020 · #2
Hallo Burkhard,

dann herzlich willkommen im Forum. Hier gibt es auf fast jede Frage eine Antwort und weitere Mitglieder, die auch selber antworten können, sind immer prima.

Hast Du Norddeutscher denn auch schon gelesen, dass kommenden Samstag in Norddeutschland / Hermannsburg ein Forumstreffen stattfindet? Da könntet Ihr gleich einige Forumsmitglieder persönlich kennenlernen und zwei spannende Vorträge miterleben.
Schau mal unter 5. Forumstreffen im Norden.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
81 Beiträge · seit 201814. Jan. 2020 · #3
Das ist ja lustig,
ich komme ebenfalls aus Südniedersachsen ,
war auch ommer ca 2 Wochen mot 4x4 in Lodgen unterwegs und heisse auch noch Burkhard.
Gruss aus der Nähe von Göttingen
madmax
291 Beiträge · seit 201415. Jan. 2020 · #4
Hallo Burkhard, herzlich Willkommen im Namibia-Forum,

ich heiße zwar nicht auch noch Burkhard 😉 , komme aber ebenfalls aus der Nähe von Göttingen und bin mit der Family auch mehr oder weniger regelmäßig in Namibia als Lodgehopper unterwegs.

VG
Holger
81 Beiträge · seit 201815. Jan. 2020 · #5
Hallo Holger,
alles klar, noch einer aus der Nähe, ich meinte in meinem Beitrag aber den Schreiber des ersten Beitrages
der lt. seiner Nachtricht auch Burkhard heisst
291 Beiträge · seit 201415. Jan. 2020 · #6
Hallo Burkhard (madmax7),

hatte ich auch so verstanden. Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht auch noch Burkhard heiße. 😉

Aber jetzt auch viele Grüße ins Niemetal, wo ich auch immer viel mit dem Rennrad unterwegs bin. 🙂

VG
Holger
81 Beiträge · seit 201815. Jan. 2020 · #7
ahh ja, jetzt verstehe ich, kennen wir uns?
291 Beiträge · seit 201415. Jan. 2020 · #8
Hallo Burkhard,

ich habe dir eine PN geschickt.

VG
Holger
Themenstarter488 Beiträge · seit 202015. Jan. 2020 · #9
danke für die nette Begrüßung ...... 😎

(und natürlich besonders an die Burkhards 😄 ...)
Gruß Burkhard
1'543 Beiträge · seit 201316. Jan. 2020 · #10
Hallo Burkhard,
auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum. Hier ist schon so manch tolle Reise in Gemeinschaftsarbeit entstanden. Aktuell basteln wir an einer Runde Caprivi/Botswana.
Wir wohnen übrigens in der gleichen Ecke wie ihr, allerdings nicht im Landkreis und sind auch nicht mehr ganz taufrisch 😗 .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2020