Hallo Kathi1810,
willkommen im Forum.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
willkommen im Forum.
Wie sicher ist Namibia.Für diese hundertfach diskutierte Frage verweise ich Dich mal an die Suchfunktion.
Bietet sich eine Kombination mit Botswana oder Simbabwe an oder wird das zu viel. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?Ich würde bei 2-3 Wochen nichts mit Nachbarstaaten kombinierten. Schau Dir mal hier https://namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html die Ersttätertouren an. Dann bekommst Du eine Idee was sinnvoll in 2-3 Wochen nur in Namibia machbar ist. Klar, Du kannst auch z. B. Nordostnamibia mit Teilen Botswanas und den Vicfalls kombinieren. Ich würde mich aber auf die "Standard"tour beschränken. Bedenke auch, dass insbesondere für Nicht-Camper Botswana nochmal eine ganze Ecke teurer als Namibia ist, zumindest an den Hotspots.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Oder ist Kenia oder Tansania ggfs. in Kombination mit Sansibar besser geeignet.besser für was? Also Sansibar eignet sich besser für Strandurlaub als Swakopmund. Das muss ich deutlich sagen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!