Ausflug zu Victoria Falls von Kasane

25 Antworten · 5'436 Aufrufe · gestartet 17. Okt. 2019 von Kerstin93
Antworten
Gast10. Feb. 2025 · #21
Liebe Mit-Foristen,
ich möchte den aktuellen thread nicht "kapern", aber es passt nunmal sehr und ich wollte keinen parallelen identischen thread neu aufmachen, ich hoffe, das ist ok...
Wir sind im Mai (2025) zwei Nächte im Senyati Safari Camp und da böte es sich natürlich an, einen Ausflug zu den Vic Falls zu unternehmen, zumal zu der Jahreszeit.
Dass man das ganze nicht mit dem "eigenen" Auto machen sollte, habe ich aus dem Forum mittlerweile rausgelesen.
Was meint ihr:
Einen organisierten Tagesausflug (ab Senyati oder besser ab Kasane, wie Christian eben vorschlug?)?
Oder lieber einen Rundflug?
Wovon "hat" man mehr, zu was würdet ihr raten?
Würde mich über Anregungen freuen. Danke vorab.
Chris
1'055 Beiträge · seit 201610. Feb. 2025 · #22
Hallo Chris ,
wir haben 2018 den Ausflug zu den Victoriafällen vom Senyaticamp aus gebucht , klappte alles super . Auf der Hinfahrt haben wir dem Fahrer gesagt , daß wir auch gern mit dem Heli fliegen würden Er hat uns dann direkt bei dem Anbieter abgesetzt und alles weitere mit denen geklärt . Nach dem Flug wurden wir direkt zum Parkeingang gebracht , wo unser Fahrer auf uns wartete und uns den Rüchfahrtstermin und Treffpunkt mitteilte . Ohne den Flug wäre uns die Zeit ziemlich lang geworden , aber es war ein unvergessliches Erlebnis . Plane es genauso für dieses Jahr .
LG
Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Themenstarter121 Beiträge · seit 200810. Feb. 2025 · #23
Vielen #dank für eure Hilfe, ich plane jetzt einen Tagesausflug (und buche dann wahrscheinlich über die Chobe River Cottages alle Aktivitäten).
Gast10. Feb. 2025 · #24
Hi Conny,
vielen Dank für Deine detaillierte Antwort. Das klingt super. Ich denke, genau so machen wir das auch. Hast Du evtl noch in Erinnerung, wieviel ihr für den Heli-Flug bezahlt habt, nur so ganz ungefähr, damit ich eine grobe Vorstellung habe?
Vielen Dank
LG
Chris
1'055 Beiträge · seit 201610. Feb. 2025 · #25
ca 160 US - Dollar
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Gast10. Feb. 2025 · #26
Danke. Klingt fair.