Nachts Wasserflasche im Dachzelt?

6 Antworten · 2'672 Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2019 von Tanja73
Antworten
Themenstarter95 Beiträge · seit 201814. Okt. 2019 ·
Hallo Ihr Lieben

In 3 Tagen gehts los und die Vorfreude steigt... Vielleicht eine komische Frage für die einen von Euch, aber als Erstling macht man sich über vielerlei Gedanken: Lebensmittel sind absolut tabu im Dachzelt, das ist mir klar... Wie stets mit einer Wasserflasche, falls man in der Nacht Durst hat? Können dies die Elefanten riechen, sprich könnte ungemütlich werden? Soll man auch keinerlei Wasser im Dachzelt haben?

Danke für irgendwelche ernstgemeinte Rückmeldungen... Grüsse Tanja
2'610 Beiträge · seit 200714. Okt. 2019 ·
Hallo Tanja,

wir haben immer etwas zu trinken im Dachzelt. Weder im Moremi, Chobe, Nxai Pan..... hatten wir jemals deswegen Probleme. Also keine Sorgen, alles wird gut 😎 .

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'079 Beiträge · seit 201614. Okt. 2019 ·
Hallo Tanja!
Mag vielleicht etwas blöd klingen, habt ihr auch an eine Entwässerungsflasche im Dachzelt in der Nacht nachgedacht ?
🙂 LG
Ernst
2'610 Beiträge · seit 200714. Okt. 2019 ·
@Ernst54

Ich glaube, sie ist noch zu jung um so ein "Fläschchen " zu benötigen. 😎 . Haben wir uns auch erst vor 2 Jahren zugelegt und zumindest ich, habe sie noch nie benutzt. Da klettere ich doch lieber kurz nach unten und....... 😄 (Allerdings bei Löwenbesuch bin/wäre ich dann froh, sie zu haben).

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter95 Beiträge · seit 201815. Okt. 2019 ·
@ Ernst

Auch hierzu sind wir vorbereitet, würden das aber nur im echten Notfall benützen... kann mir Bequemeres vorstellen...

Wollen in der Nacht ja auch nicht die ganze Wassermenge des Tages trinken, aber nachts kann man doch ab und an etwas zu trinken wünschen...
2'530 Beiträge · seit 201115. Okt. 2019 ·
Wasserflasche ist völlig ok.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!