Joe67Themenstarter130 Beiträge · seit 201710. Okt. 2019 ·
Hallo liebe Forumsmitglieder,
im Dezember geht es wieder los. Unsere Tour durch das Kaoko steht soweit fest. Am Ende der Tour in Palmwag werden wir uns von unseren Freunden aus SA verabschieden, da diese die nicht ganz kurze Strecke bis nach JeffreysBay zurück antreten müssen. Wir wollen dann alleine weiter nach Swakop und über Walvis, Gobabeb/Maribib nach Sossusvlei und uns dieses mal dort ein paar Tage rumtreiben (haben dies nur als Abstecher bei unserer ersten Namibia Tour angesteuert und dort nicht übernachtet, um 12 Uhr mittags die Dune 45 hoch... naja, was man so als Erstling alles gemacht hat... 😵 )
Nun aber die Fragen: 1. Einkaufmöglichkeit kurz nach Palmwag, wo und was bekommt man in der Regel (nach 2 Wo. Kaoko werden die Vorräte knapp sein) 2. Strecke soll durch das Damaraland westlich führen s. Bilder. Hat noch jmd. Verbesserungsvorschläge, oder sollten wir bestimmte Abschnitte meiden? Gestrichelt sind (bessere?) Alternativrouten.
Ist dies die Strecke durch den "Zebra-Canyon" ?
Natürlich habe ich die Forumssuche auch bemüht, aber die eigene Strecke ist ja so meist noch nicht vorhanden...
Hallo Christian,
Danke für Deine Antwort. Die Threads habe ich natürlich auch schon gelesen, daher auch die Frage nach dem "Zebra-Canyon". No access hatte ich überlesen, dann also Richtung Mile108 die Alternativstrecke. 🤩 Hat meine Frage also doch etwas für mich gebracht... 😗 Die Einkaufsmöglichkeiten in Kamanjab/Khorixas liegen nicht gerade auf der Strecke Palmwag-Swakop... 😊
😄 😄 😄 Schöne Bilder... OK, damit wäre das also auch geklärt, ich meinte irgendwo im Forum gelesen zu haben, daß direkt vor dem Vet.-Zaun etwas sein soll, finde den Thread aber nicht wieder...
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200610. Okt. 2019 ·
HiJörg&Anja,
Adresse wäre klasse
Klassischer Reiseführer wäre klasse 😉 Ecke Kenneth Kaunda St (ehem. Uhland St) und Robert Mugabe Ave. Normale Öffnungszeiten, d.h. Mo-Fr -17 Uhr. Für Namib-Naukluft kannst Du Dir das Permit dann auch in Swakopmund besorgen.
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Achtung mit Flashfloods in den Revieren in der Kunene Region. Wenn Ihr keine Wolken seht heißt das noch lange nicht das es keine Gewitter im Inland gibt. Also Vorsicht und nie im Rivierbett campen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Cruiser schrieb:
Joe67 schrieb:Hallo liebe Forumsmitglieder,
im Dezember geht es wieder los.
Achtung mit Flashfloods in den Revieren in der Kunene Region. Wenn Ihr keine Wolken seht heißt das noch lange nicht das es keine Gewitter im Inland gibt. Also Vorsicht und nie im Revierbett campen.
Vorsicht immer, nicht nur in der Kunene Region. Sind das 7. Mal in Nam unterwegs und das 3. mal im Nordwesten, immer im Dez./Jan. Daher frage ich im Forum auch lieber nerviger-weise selbst nach meinen Strecken...
travelNAMIBIA schrieb:HiJörg&Anja,
Adresse wäre klasse
Klassischer Reiseführer wäre klasse 😉 Ecke Kenneth Kaunda St (ehem. Uhland St) und Robert Mugabe Ave. Normale Öffnungszeiten, d.h. Mo-Fr -17 Uhr. Für Namib-Naukluft kannst Du Dir das Permit dann auch in Swakopmund besorgen.
Viele Grüße Christian
Hallo Christian, da liegt genau der Pfeffer im Hasen oder so... Jetzt wo ich es von Dir lese... ehem. UhlandSt... nach der hatten wir uns vor ein paar Jahren dumm und dusselig gesucht, vergeblich da die ja anders hies... in unserem Reiseführer aber UhlandSt... Wer kauft schon jedes Jahr einen neuen...
Hallo Axel, Ja, haben wir und lesen wir auch weiter mit. Aber nicht alle meiner Fragen tauchen dort auf und ich will auch nicht den thread eines anderen durch meine Fragerei durcheinander bringen. Was ist jetzt so schlimm daran, wenn gerade zwei recht ähnliche threads laufen. Eben kurz wie Thomas zu schreiben: "Ja, das ist die Strecke..." dauert genau so lange wie die Einstellung eines Links, der dem threadsteller evtl. aber gar nicht weiter hilft... Oder zu schreiben: Ja der Viewpoint lohnt/lohnt nicht, aber paßt z.B. bei der Anfahrt da oder dort auf... Nach dem Lesen des erwähnten threads weiß ich jetzt auch immer noch nicht, ob es besser ist dem Mt.Tafelkop über die D2342 oder westlich zu umfahren... Darüber hinaus wird der o.g. Threadsteller wahrscheinlich auch hier mitlesen und ggf. Anregungen finden, auf die er selber gefragt nicht gekommen wäre. So geht es mir jedenfalls ziemlich oft...
Der Link hilft insofern schon, weil es um den view point geht. Und die unkonkrete Frage, ob es sich lohnt bzw. was besser ist, kann euch niemand pauschal beantworten. Aber anhand der Beschreibung und der Bilder könntet ihr euch ein eigenes Bild von der Strecke/view point machen und selbst abwägen, ob ihr diesen view point sehen wollt oder nicht, bzw. konkreter nachfragen. Deshalb meine Frage, ob ihr den Betrag gelesen habt.
Ansonsten helfen zur Horizonterweiterung auch noch Reiseberichte von anderen.