GabyBThemenstarter173 Beiträge · seit 201930. Sept. 2019 · #1
Hallo zusammen,
wir brauchen eigentlich nur für 2 Fahrten ein Auto und überlegen ob ein Fahrer dann nicht günstiger ist, als 3 Tage Mietwagen. Wir brauchen einen Shuttle von Otjiwarongo zum Waterberg und 2 Tage später vom Waterberg nach Windhoek. Vielen Dank schonmal, Gruß Gaby
marimari2'240 Beiträge · seit 201130. Sept. 2019 · #2
3 Tage Mietauto kriegst Du um die 80 Euro bei billigermietwagen.de. Glaube kaum das dies mit Fahrer / Taxi / Lodgetransport o.ä. billiger wird. Gruss Mari
Mietwagen dürfte wahrscheinlich am preiswertesten sein. So wie ich Dich verstehe willst du diesen in Otjiwarongo mieten und in Windhoek wieder abgeben, richtig? Da schlägt natürlich die Einwegmiete ordentlich zu Buche. Ansonsten frag mal Transfer/Shuttle-Unternehmen in Otji an, z. B. Falk Transfer oder Okatare.
Viele Grüße Christian
P.S. Du postest in Botswana, nicht Namibia.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GabyBThemenstarter173 Beiträge · seit 201907. Okt. 2019 · #6
Hi Christian,
ich bleib jetzt in "Botswana" weil ich hier angefangen habe 😉. Vielen Dank für deine Antwort und ja, Shuttle wäre viel teurer und so sind wir wenigstens mal 3 Tage für uns unterwegs. Ich habe jetzt nur noch eine Frage: Nach allem was ich gelesen habe, würde uns doch beim Mietwagen die kleinste Kategorie ausreichen oder? Wir haben nur die Fahrt von Otjiwarongo zur Waterberg Valley Lodge und 2 Tage später von dort zur Düsternbrook Farm und von da aus zum Flughafen. Gepäck haben wir nur 2 Reisetaschen, ca 18 kg und 2 kleine Rucksäcke und Foto. Oder sind die Zufahrten zu den Lodges jeweils so schwierig, dass wir doch den Renault Duster nehmen sollten? Wir reisen im August nächstes Jahr. Lieben Dank schonmal. Viele Grüße Gaby
die Waterberg-Straße ist stellenweise nicht besonders toll. Mit Ruhe und Geduld aber auch mit einem PKW gut machbar. In der Regenzeit wäre mind. ein 4x4-Duster nötig, da sie dann recht schlammig wird. Die finale Anfahrt zur Valley Lodge auf Waterberg Wilderness kenne ich nicht. Da müsstet Du direkt dort nachfragen.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA schrieb:Die finale Anfahrt zur Valley Lodge auf Waterberg Wilderness kenne ich nicht. Da müsstet Du direkt dort nachfragen.
Die Waterberg Valley Lodge liegt direkt hinter der Haupt-Rezeption von Waterberg Wilderness. Dort ist auch der Parkplatz für die Fahrzeuge der Gäste, sowie der Gäste, die selbst nicht zur Plateau Lodge hoch kommen.