Mietwagen über Avis

47 Antworten · 7'557 Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2019 von MartinFi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201916. Sept. 2019 · #41
Um das ganze kurz zu fassen. Ich habe meine Mietbedingungen aus Deutschland abgeschlossen mit Check24/Avis/AurumCars.
Da zahle ich all incl. bis auf die Kaution, die ich hinterlegen muss und erstattet bekomme im Falle eines Falles.

In Namibia unterschreibe ich die Mietbedingungen von Avis Namibia. Die für mich erstmal gültig sind.
Und im Falle eines Falles greifen dann die Bedingungen aus Deutschland.

Fertig?
Themenstarter26 Beiträge · seit 201916. Sept. 2019 · #42
Ich habe heute von diversen namibischen Anbietern ein Angebot für einen Mietwagen erhalten.
Die Namen im einzelnen möchte ich jetzt nicht nennen, aber es sind im Forum bereits mehrmals erwähnte:

Es ist immer ein Toyota Hilux 2,4 lt mit DC und Conopy, manuelle Schaltung (ist für mich nicht so wichtig)

Beim ersten Anbieter wurde mir ein Preis in Höhe von 2.760,00€ ohne Selbstbeteiligung für 21 Tage genannt.
Dazu würden ca. 210€ Versicherung für Glas und Reifen dazukommen, falls ich es möchte. Insgesamt ca. 3.000,00€
Ausstattung: Off-Road Reifen, Kühlschrank, Kompressor, diverse Kleinteile die man brauchen könnte.

Anbieter zwei, vergleichbare Ausstattung wie eins. Vielleicht wenig Kleinkram - 2.700,00€ mit 2.500€ Selbstbeteiligung.
Leider steht nicht dabei, ob Reifen und Glas mitversichert sind oder was es kosten würde.

Anbieter drei hat ein gutes Angebot abgegeben - 1.700,00€ mit Selbstbeteiligung von 1.400,00€.
Auf dem Bild sehen die Reifen nach "normalen" Reifen aus. Über zusätzliche Leistungen steht auch nichts dabei.
Müsste ich wahrscheinlich auch noch nachfragen.

Wollte einfach nur paar aktuelle Angebot an Interessierte mitteilen.

LG

Martin
1'014 Beiträge · seit 201616. Sept. 2019 · #43
Ich habe es in Australien genau so erlebt. Über holiday cars als Vermittler bei Herz Australien angemietet. holiday cars hatte eine Vollkaskoversicherung incl. Steinschlag und Unterboden im Paketangebot. Den Steinschlag mußten wir in Australien gegen Quittung zahlen, das Geld haben wir ohne weiteres von holiday cars erstattet bekommen.
In Afrika wird es nicht anders laufen.

Yanjep
496 Beiträge · seit 200626. Sept. 2019 · #44
Hallo, komme gerade zurück aus N. Habe über Meier´s/dertour aus dem Katalog bei AVIS gebucht. Auch im letzten Jahr. Da kostet der Toyota RAV 4x2 83,- € Vollkasko inkl. Reifen, Glas, Unterboden. Die haben einen tollen unkomplizierten Service. Einige Jahre hatte ich bei Hertz gebucht. Schlimmer Laden. Es gab viele Beschwerden und auch meine haben bewirkt, dass Meier´s Hertz in diesem Jahr aus dem Katalog genommen hat.
0
496 Beiträge · seit 200626. Sept. 2019 · #45
Hallo Karin, was war das denn für ein Flugunternehmen, das morgens nach Deutschland fliegt? Air Namibia und Eurowings starten abends. Gruß Matatu
0
496 Beiträge · seit 200626. Sept. 2019 · #46
AVIS-Bedingungen über Meier´s. Gruß Matatu
0
496 Beiträge · seit 200626. Sept. 2019 · #47
2.000000
0
264 Beiträge · seit 200827. Sept. 2019 · #48
Matatu schrieb:Hallo Karin, was war das denn für ein Flugunternehmen, das morgens nach Deutschland fliegt? Air Namibia und Eurowings starten abends. Gruß Matatu
Hallo Matatu,
ich bin zwar nicht Karin, kann Dir aber Deine Frage beantworten.
Es ist die AN! Fliegt im gesamten Oktober 19 morgens um 08:00 Uhr ab WDH nach FRA. Da eine Maschine im Check ist.
Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.