solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201130. Juni 2019 · #1
Hsllo Formis, ich habe dieses Foto im KTP, Vaalpan, aufgenommen. Dieser black headed heron holte diese Beute aus dem Basin. Es ist ein Vogel, wurde mir in einer FB-Gruppe erklärt. Auf die Frage, wie ein Vogel (es soll ein Siedelweber sein) da rein kommt, kam keine Antwort mehr. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Auf die Frage, wie ein Vogel (es soll ein Siedelweber sein) da rein kommt, kam keine Antwort mehr. Kann mir jemand helfen?
ins Basin gefallen, ertrunken und dann gegessen. Reiher essen selten auch Aas.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201130. Juni 2019 · #3
Hallo Christian, hab grade die Lösung erfahren: Im Bassin ist nicht n ur Wasser, sondern auch Leitungen und Wasserhähne. Auf diesen sitzen Kleinvögel, um an das Wasser ran zu kommen. Und dann schnappt sie der Reiher. Ich habe von den Kleinvögeln nichts bemerkt. Vielleicht war ich zu weit weg oder hatte einen schlechten Blickwinkel. Und dann habe ich sogar noch eine Meldung auf einer Website entdeckt, dass auch an einem anderen Wasserloch im KTP ein Reiher bei der Jagd auf Sperlinge, die auch am Wasserloch waren, fotografiert wurde. Das war mir echt völlig neu.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari