Hallo Sasa, das könnte man für einen miesen Aprilscherz halte. Ja es ist in der Tat pervers und ich hoffe nicht, dass sich das durchsetzt. Gruß Giselbert
Es gibt genug Beklopte die sich über sowas freuen werden! Denken wir nur an die vielen US amerikanischen "Großwildjäger" 😈 Irgendwie hab´ ich noch so ein Bild von einer so tollen jungen 🤢 Jägerin mit Armbrust im Hinterkopf!
Gruß Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Mai 2019 ·
Hi zusammen,
noch ein Jagd-Thread 😉 Die Jagd mit Pfeil und Bogen ist auch im südlichen Afrika seit Jahren, tlws. Jahrzehnten Gang und Gebe. Jagdgäste sind zu 98% US-Amerikaner. Da ist eine solche Nachricht aus Simbabwe eigentlich nichtmal News. Die Jagd mit Armbrust ist im südlichen Afrika soweit ich weiß überall verboten. In Namibia z. B. ist die Giraffe das größte für die Bogenjagd zugelassene Trophäentier. Elefant, Flusspferd, Krokodil, Büffel, Löwe und Leopard dürfen hier nicht mit Bogen bejagt werden.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Nur zur Info, die Jagd mit Pfeil und Bogen ist in Zimbabwe auch schon seit Jahren legal, nur halt eben auf Büffel noch nicht, dies wurde jetzt halt auch auf Büffel erweitert....
Wir erinnern uns: der berühmte Löwe Cecil wurde seinerzeit auch mit Pfeil und Bogen erlegt....