Tansania im September

5 Antworten · 1'868 Aufrufe · gestartet 21. Mai 2019 von Namibia07
Antworten
Themenstarter373 Beiträge · seit 200721. Mai 2019 · #1
Hallo zusammen

Wir planen eine Tour für September 20 nach Tansania.

Gerne wollen wir in die Serengeti, auch wenn die Migration wohl in der Mara ist. Wie tierreich ist die Serengeti im September? Welche Regionen (Norden, Osten, Süden, Westen) würdet ihr empfehlen? Wir überlegen uns den Norden und noch eine Region.

Ausserdem wollen wir Ruaha und Selous besuchen. Reichen zwei Nächte pro Park? Wenn eine Nacht mehr, wo eher?

Viele Grüsse
Monika
0
1'835 Beiträge · seit 201522. Mai 2019 · #2
Zwei Nächte heisst ja nur einen vollen Tag. Wieviele Tage habt Ihr Zeit? In der Serengeti würde ich mindestens 6 Nächte planen. 2 Moru und 4 Seronera.
Tarangire 3 oder mehr N
Ngorongoro 2 N
Lake Manyara 1 N
Also 12 N minimum um als Selbstfahrer den Northern Circuit zu erleben.
Ruhah und Selous kenne ich nicht aber dafür brauchst du noch 10 Tage mehr.
Hast du eine Karte und guten Reiseführer? Lies auch all die Berichte hier im Forum. Meine sind unten in Signatur.
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road! Expedition Antarktis: https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299327-expedition-antarktis-mit-falklands-und-s-georgia.html Island In Herbstfarben https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299288-island-in-herbstfarben-september-2018.html Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/weitere-laender/299141-nordamerikanische-safari-und-landschaft-2019.html Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different. Juni 2018 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/tansania/295665-zweite-selbst-fahrer-tour-in-tansania-same-same-but-different.html Trip reports in English: Namibia and KTP 2016 http://safaritalk.net/topic/16959-self-drive-safari-tr-nam-sa-bots-nam/ Botswana 2016: http://safaritalk.net/topic/16985-self-drive-safari-tr-bots-nam-sa/ Tanzania 2015: http://safaritalk.net/topic/15256-self-drive-safari-through-northern-tz-parks-of-mara-crossings-and-lions-in-camp/ Nam-SA-Bots 2014: http://safaritalk.net/topic/14669-self-drive-safari-in-botswana-south-africa-and-namibiab/page
6'369 Beiträge · seit 201122. Mai 2019 · #3
Hoi Monika

Die Serengeti ist immer tierreich, auch wenn die grossen Herden in der Mara sind.
Vielleicht habt Ihr Glück und die Herden sind dann schon bei Lobo, trotzdem würd ich hauptsächlich in der Seronera bleiben.
Nur schon weils da sehr viele Leoparden hat (wir hatten mal 10 innert 24 Stunden).
Die Serengeti mit dem Selous und dem Ruaha zu verbinden deutet für mich darauf hin dass Ihr denkt Tansania wäre gleich zu bereisen wie das südliche Afrika.
Dem ist nicht so!
Um von der Serengeti zum Ruaha zu gelangen benötigst Du sicher 2 Tage, vom Ruaha in den Selous einen, vom Selous zurück nach Arusha auch wieder zwei.
Ausser Ihr fliegt...
Auch von mir der Tipp: LIes Reiseberichte!
Wie lange habt Ihr denn Zeit?
Wie wollt Ihr denn Reisen?
Camping oder Lodge?
Selbstfahrer oder Privattour mit Guide?
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter373 Beiträge · seit 200722. Mai 2019 · #4
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ngorogo, Tarangiere und Lake Manyara haben wir auf der ersten Reise besucht und möchten wir dieses Mal weglassen. Somit würden wir wohl von Arusha in die Serengeti fliegen und von dort in den Ruaha und dann Selous und zurück nach Daressalam. Alles mit dem Flieger. Übernachtung in Lodges, Gamedrive von den Lodges aus. Wir haben total etwa 2 Wochen in Tansania. So in etwa der Plan und darum auch nur die drei Parks.
0
6'369 Beiträge · seit 201122. Mai 2019 · #5
Hoi Monika

So klingts schon plausibler.
Der Ruaha ist gross und der Selous ist riesig, nehmt Euch Zeit!
Ich würde die 14 Tage gleichmässig aufteilen, je zur Hälfte an unterschiedlichen Orten.
Wobei es im Selous auffällt dass die Tiere eine grosse Fluchtdistanz wahren.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter373 Beiträge · seit 200722. Mai 2019 · #6
Vielen Dank Picco!
0