lebensmitteln nach Botswanna mitnehmen

5 Antworten · 2’104 Aufrufe · gestartet 17. Mai 2019 von KimNielsen
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201917. Mai 2019 ·
Hallo
Ich gehe mit meiner Familie nach Namibia und Botswana Diesen Sommer, in einen 4x4 Camper.
Wir fahren durch Caprivi Strip und wollen die Grenze von Botswana in NGoma Bridge überqueren.
Nach Ngoma fahren wir nach Thobolo's Bush Lodge. (Nambwa->Ngoma->Kachikau->Thobolo)
Es scheint nicht auf die Botswana Seite Einkauf Möglichkeiten zu geben, deshalb meine Frage: Welche Lebensmitteln darf man mit über Die Grenze nehmen.
Weis jemand hier im Forum was darüber. Auf Google kriege ich widersprüchliche Ergebnisse.
Entschuldigen Sie mir mein Deutch ich bin aus Dänemark:-)

Viele Gruße
Kim
2’107 Beiträge · seit 200617. Mai 2019 ·
Hallo Kim,

herzlich willkommen im Namibia-Forum. Wenn ihr hinter Ngoma Bridge auf botswanischer Seite einkaufen wollt, müsstet ihr bis nach Kasane fahren, das nicht auf eurer Route liegt. Zu den an der Grenze Richtung Botswana erlaubten Lebensmitteln gab es vor einiger Zeit einen Thread. Schau mal hier:

Infos Vet-Fence

Viele Grüße
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
4’984 Beiträge · seit 201618. Mai 2019 ·
Hi Kim,

den Bestimmungen entsprechend ist es dzt nicht erlaubt, Fleisch, Milch, und die meisten Obst- und Gemüsesorten nach Botswana einzuführen. Ausgenommen davon sind durchgegarte Produkte, nicht aber tiefgekühlte.
Stets aktuelle Infos dazu findest du auch hier > https://www.4x4community.co.za/forum/showthread.php/223774-Meat-and-Fruits-Vegetables-in-Botswana/page14
Gruß Gina
Themenstarter3 Beiträge · seit 201919. Mai 2019 ·
Hallo Gina & Uwe
Vielen Dank für Eure antworte. Kling als ob wir vor Dosen und Reis überleben müssen

Viele Gruße
Kim
4’984 Beiträge · seit 201619. Mai 2019 ·
Hi Kim,

na ganz so schlimm ist das nicht; Alternativen gibts:
1. vorkochen, kühlen, mitnehmen
2. Restaurant von Thobolo nutzen
3. Thobolo hat einen kleinen Shop; frag doch mal an was sie so bieten oder für dich besorgen können.
Gruß Gina
Themenstarter3 Beiträge · seit 201920. Mai 2019 ·
... Ich habe im Thobolo Restaurant Preise nachgefragt, die priese sind eigentlich ganz vernünftig. 3 gang Abendessen 30$
Noch einmal vielen dank
Viele Gruße
Kim