CRcruise-the-planet68 Beiträge · seit 201510. Mai 2019 · Ebi schrieb:Man fährt an die Grenze, kauft ein Visum, das wars.
Kommt auf die Nationalität an!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HEHeidi606 Beiträge · seit 201911. Mai 2019 · Vielen Dank euch allen für die fundierten Ratschläge. Jetzt kann ich wieder gut schlafen und bleibe bei der ursprünglichen Planung. Lieber Ebi, die Botschaft hab ich kontaktiert wegen der Visa, aber wenns so auch geht......ists besser. Wir fahren von Johannesburg - Marula - Martins drift - Francistown - Nata - Pandamatenga - simbabwe dete - Victoriafalls - kasane. 4 Tage Look's lodge im forest reserve. Hier wissen wir noch nicht genau wie es weiter geht. Im Moremi Gebiet zu übernachten ist uns einfach zu teuer. Khwai ist schon ausgebucht. Ob die übernachtung in Makabe/Mogothl sinnvoll ist weiss ich nicht, wil mir nicht klar ist ob man von dort ins Moremigebiet reinfahren kann. ( auch wenn man frühmorgens wegfährt) dann wohl nach Nata zurück und von da nach Maun. Dann gehts weiter Nxai - Kubu Island ? - Khama - Pilanesbérg - München. Hoffentlich hab ich eure Geduld nicht erschöpft, aber wenn ihr noch Tipps habt........... Dankschön.
SKskrewdrivers266 Beiträge · seit 200812. Mai 2019 · hallo
meine erfahrung beruht auf eine durchfahrt von lusaka aus jan. 2019 durch zimbabwe nach südafrika.
-keine roadblocks,bei 2x polizeikontrolle nur durchgewunken,have a nice day.
-man benötigt keine reflektierende streifen mehr!
-grenzübergange bei ein und ausreise völlig ohne probleme
aber, im jan. 2019, hatten wir sprit im auto gepunkert und schlangen an den tankstellen .
wir werden voraussichtlich im august 2019 von johannesburg aus nach lusaka zurückfahren.
aber nach den neusten berichten von ebi nicht durch botswana ,sondern durch simbabwe.
in simbabwe waren die menschen grundsätzlich freundlicher als die satten botswaner.
meine erfahrung.
gruss matthias