CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201313. Jan. 2019 ·
Liebe Fomis,
auf dem Weg von Botswana zurück nach Johannesburg (Sept 2019) sind wir (3 Erw & 3 Kinder & zwei 4x4 Camper) noch auf der Suche nach 2 Campingmöglichkeiten (netter/schöner Ort, kann durchaus einfach sein) , wobei wir den Wunsch haben auf dem Weg das Elephant Sanctuary bei Bela-Bela zu besuchen. Irgendwie ist diese Gegend in den Reiseführern jedoch etwas ausgespart.
Hättet Ihr da vielleicht Tipps?
Unsere Planung sieht aktuell wie folgt aus:
2Ü Khama Rhino Sanctuary 1Ü ?? / irgendwo vor Bela-Bela 1Ü ?? / und davor Besuch des Elephant Sanctuary (Adventures with Elephants) bei Bela-Bela 1Ü Johannesburg => Heimflug nach Deutschland
Hallo Cadope, wir werden auf der CS der Umoya Lodge bei BelaBela übernachten. Bei unserer Suche haben wir in bzw. bei BelaBela noch weitere CS entdeckt, die uns gefallen hätten.
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201313. Jan. 2019 ·
Hallo Freshy,
schönen Dank auch für Deinen Tipp. Die Umoya Caravan Lodge scheint ja ziemlich groß zu sein. Gäbe es auch Camping Möglichkeiten, die ein wenig kleiner/privater wären auf dem Weg? 🙂
ich bin ja ein Fan des Matamba Bush Camps. Das liegt auf dem Weg von Khama Rhino nach Vaalwater, wenn man über den Grenzübergang Stockpoort fährt, also vor Bela Bela.
Gruß Mabe
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201314. Jan. 2019 ·
Hallo Mabe,
das Matamba Bush Camp hört sich sehr gut an. Merci. 🙂
ich kann mich Mabe und Alm nur anschließen. Wir haben 2015 aus Johannesburg kommend (auf dem Weg zum Khama Rhino) unsere erste Nacht im Matamba Bush Camp verbracht und es hat uns sehr gut dort gefallen.
hallo an alle Matamba Fans Frage: Wird man einem camp zugewiesen oder kann man den genauen Stellplatz bei der Buchung angeben? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen? Sehen alle so toll aus! Danke
Wir haben bislang genommen, was man uns zugewiesen hat - war immer schön, ich kann nicht mal sagen auf welchen sites wir waren. Ich bin mir sicher, dass -wenn du einen Wunsch äußerst- man dem nach Möglichkeit nachkommt.
Wir waren letzten Juni auf der Hornbill Campsite untergebracht.
Nach Inspektion der allen zur Verfügung stehenden Toiletten- und Duschhäuschen, welche eins schöner war als das andere, hatten wir auch die Gelegenheit alle Campsites zu erkunden.
Unserer Meinung nach war die unsrige Hornbill die am schönsten gelegene, weil die am höchsten gelegene.
Trotzdem würde ich behaupten, daß alle Campsites schön liegen.
Das Matamba Bush Camp ist wirklich eine mit großer Liebe zu Details ausgestattete Location. Ein großes Lob und noch größere Hochachtung der Betreiber, welche einen außerordentlichen Geschmack haben.
Weil das Topic stimmt klinke ich mich nochmal ein hier: Zwischen Khama und Jo´burg finde ich die Waterberg Region sprich Vaalwater / Melkrivier / Marakele (Thabazimbi) immer ein sehr guter Etappenstopp. Marakele kennen wir bereits von zwei früheren Reisen und möchten etwas neues kennen lernen.
Für die erste Nacht nach den langen Flügen und dem Ersteinkauf möchte ich eine feste Unterkunft mit Annehmlichkeiten buchen damit wir in Ruhe unseren 4x4camper einräumen und das Ankommen geniessen können.
Bei meiner Recherche bin ich nun auf die Palala River Cottages und das Podica Bushcamp im Jembisa Private Reserve gestossen. Die R580 zwischen Melkrivier und Vaalwater finde ich landschaftlich sehr schön und kann mir daher vorstellen dass Jembisa auch landschaftlich etliches zu bieten hat.