GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201612. Dez. 2018 · #1
Guten Morgen!
Könnt ihr mir bitte bezüglich Zufahrt Mabua weiterhelfen? (Regenzeit) Über die A2 aus N kommend, gibt es mind. 2 Möglichkeiten zum gate zu gelangen. Welche der beiden ist die fahrtechnisch einfachere?
1. bei Kang nach W abzweigen, dann nach Hukuntsi, und dort nach S über Lokgwabe zum Mabua gate. 2. erst kurz vor Phuduhudu (beim Sendemast), schnurgerade nach SW; T4A meint dort aber: deep sand
Hallo Gina, ich würde dir raten über Hakuntsi zu fahren (gute Teerstrasse). Dort hat es auch eine Tankstelle. Ab da ca. 10 km löcherige Teerstrasse und der Rest ist ein Mix zwischen Sand, Gravel und Tiefsand. Aber relativ gut zu fahren. Die andere Strecke kenne ich nicht, sieht aber sehr nach Tiefsand aus. Wir haben für die Strecke Hakuntsi-Mabua-Gate ca. 3 1/2 Std. gebraucht
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201612. Dez. 2018 · #4
Vielen Dank euch beiden!
Tricky mag Chris; ich nicht so! 😵
Gruß Gina
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201112. Dez. 2018 · #5
Nichts ist tricky, Reifen auf 1.4bar und gemütlich durchziehen im 2 und 3 Gang jeh nach Motorleistung. Mabua selber hat ja auch Tiefsandstrecken. 😉
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Topobär5'479 Beiträge · seit 200912. Dez. 2018 · #6
Ich kenne nur die 2.Variante. Lies sich recht angenehm fahren. Wesentlich entspannter als z.B. die berüchtigte Anfahrt zur Nxai Pan.
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201612. Dez. 2018 · #7
Danke auch euch beiden!
Na wenns einfacher ist als zur Nxai bin ich ja völlig entspannt! 🙂
Vielleicht sollten wir ja mal "tricky" näher definieren... Zu meinen persönlichen Favoriten zählen dabei: "scary with angle"... Koseform (zum Schöndenken 😎 ) für schlimme Stelle mit Ausweichmöglichkeit in beängstigender Schräglage. Dann haben wir da noch "scary with mud", bezeichnet einen Abschnitt an dem man sich im 4L durch zähen, schwarzen, oft übel riechenden Schlamm gräbt. 🤢 Aber so hat ja bestimmt jede/r seine ganz persönliche Vorstellung von "tricky". Gruß Gina
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201112. Dez. 2018 · #8
Hi Gina,
Variante 1 völlig problemlos befahrbar, die 2. kenne ich leider auch nicht.
Wie schon erwähnt, ist es in der Mabua area fast identisch von den Pistenverhältnissen, da kommt nix
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201612. Dez. 2018 · #10
Hi Uwe,
danke dir!
Nicht dass ihr alle denkt ich wär so ein Zezerl (Hochdeutsch: Mimose), aber der Rückblick auf so manche Passagen im Feb 2017 verursacht bei mir noch etwas Magensausen. 😗 Gruß Gina
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201612. Dez. 2018 · #11
Hi Sam,
danke, ich bin jetzt, nach all euren aufmunternden Antworten, schon völlig tiefenentspannt! 🙂
Wir sind ab 16.Feb für 6 Tage im Mabua. Bei meiner Einladung zum sundowner dort an euch, haben wir ja festgestellt, dass wir uns leider verpassen. 🙁 Gruß Gina
kalachee1'059 Beiträge · seit 200612. Dez. 2018 · #12
GinaChris schrieb: Wir sind ab 16.Feb für 6 Tage im Mabua. Bei meiner Einladung zum sundowner dort an euch, haben wir ja festgestellt, dass wir uns leider verpassen. 🙁 Gruß Gina
Ach, stimmt! Jetzt, wo du es sagst. 😏 Schade natürlich! 🙁
Trotzdem natürlich viel Vergnügen und spannende Tierbegegnungen wünsche ich euch.