zermatt_deThemenstarter70 Beiträge · seit 201610. Nov. 2018 ·
Hallo zusammen, wir werden am 20.11 von Twyfelfontein zur Grootberg Lodge fahren. Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, um nach Wüstenelefanten im Desolation Valley Ausschau zu halten. Wir sind mit einem Ford Ranger unterwegs, haben aber wenig off road Erfahrung. Ist die die Route für uns so machbar? Wieviel Zeit würde sie erfordern? Das wir den Luftdruck auf der Sandpiste absenken ist klar.
zermatt_deThemenstarter70 Beiträge · seit 201611. Nov. 2018 ·
Hallo zusammen, gibt es keinen der sich dort auskennt?
die wählst für die Ausfahrt auf dem Huab den Krone Canyon. Den kenne ich nicht. Ich kenne die Ausfahrt über den Upper Huab (nördlich von de Riet). Das ist zeitlich alles möglich (ca. sieben bis acht Stunden zur Grootberg Lodge). Ich würde das nur empfehlen, wenn ihr früh losfahrt und zwei Nächte auf der Grootberg Lodge habt.
zermatt_deThemenstarter70 Beiträge · seit 201612. Nov. 2018 ·
Hallo Axel, der Krone Canyon ist deutlich weiter nördlich. Ich will ja schon vor Bergsig wieder auf die C39. Lt. Karten sollen dies ca. 60-80Km sein und lt. Karte soll man ca. 3-4h dafür benötigen. Die Frage ist ob das realistisch ist.
zermatt_de schrieb:Hallo Axel, der Krone Canyon ist deutlich weiter nördlich. Ich will ja schon vor Bergsig wieder auf die C39. Lt. Karten sollen dies ca. 60-80Km sein und lt. Karte soll man ca. 3-4h dafür benötigen. Die Frage ist ob das realistisch ist.
??? Deine Pfeile gehen durch den Krone Canyon. Das hat nichts mir dem Ort Bergsig zu tun.
Die Angaben von T4A sind realistisch.
Viele Grüße Axel
Nachtrag: T4A sagt ca. 3 Stunden (falls du kein T4A hast). Über den Upper Huab würdest du dir die felsigen Abschnitte sparen. Aber wie geschrieben, kenne ich die Strecke über Krone Canyon und Fonteine Farm (noch) nicht.
aos schrieb:??? Deine Pfeile gehen durch den Krone Canyon.
Ganz genau, sehr ungenaue Karte. Fahr einfach den Aba-Huab nach westen bis in den Huab kurz nach De Riet and dann nach Norden auf die C39. Vorsicht falls es vorher geregnet hat, der Aba-Huab hat so manche tückische Schlammecken.
Wenn ihe schon in Twyfelfontein seit warum dann nicht dort einen Gamedrive mitmachen? Die wissen meistens wo Elefanten und Löwen sind.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
HartmutBremen274 Beiträge · seit 201718. Nov. 2018 ·
Moin, war am 11.11. auf Twyfelfontein. Um 15/15Uhr ging es mit Sigi los. Er zeigte uns zuerst ein Dorf, in dem eine Elefantentränke steht, dann suchten er und sein Kollege im 2. Wagen die Tierchen. 1/2Std später hatte wir 5 Stück im Blick. Eine ganze Familie von alt bis 1Jahr. War nicht schlecht, wir waren recht nah dran. Hartmut