Sicherheit in Südafrika

809 Antworten · 132k Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2018 von LuckyLuke
Bilder klein
Antworten
4'984 Beiträge · seit 201614. Juli 2021 ·
Ein Sicherheits-Tipp für alle die zZt mit dem Auto in den KNP od Umgebung fahren wollen:
Auf der fb-Seite AfriForum Witrivier gibt es aktuelle Meldungen zur Sicherheitslage auf den Zufahrtsstraßen,
welche, auch ohne der Gruppe anzugehören, lesbar sind.
https://www.facebook.com/groups/afriforumwitrivier/

Gruß Gina
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/suedafrika-node/suedafrikasicherheit/208400#content_0
Ausschreitungen

In mehreren Großstädten ist es nach der Verhaftung des ehemaligen Präsidenten Zuma zu Ausschreitungen gekommen. Eine vorübergehende Ausweitung ist nicht ausgeschlossen.
Informieren Sie sich über die lokalen Medien.
Meiden Sie Demonstrationen und größere Menschenansammlungen weiträumig.
Folgen Sie den Anweisungen lokaler Sicherheitskräfte.
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/suedafrika/
Ausschreitungen

In den Provinzen Kwazulu-Natal und Gauteng kommt es nach der Verhaftung des ehemaligen Präsidenten Zuma zu gewaltsamen Protestkundgebungen. Meiden Sie größere Menschenansammlungen und halten Sie sich über lokale Medien auf dem Laufenden. Den Anweisungen der Sicherheitsbehörden ist Folge zu leisten.

Gruß Gina
Kartenansicht riots/looting within Gauteng
Google-KarteBeim Laden überträgt dein Browser Daten an Google.Karte laden

zoom in for details
Gruß Gina
Gast14. Juli 2021 ·
wenn ich das richtig verstehe, braucht man bei Ankunft oder Abflug am OT gute Nerven, viel Zeit und viel Glück.
Hätte mich sehr interessiert, wie Adolf die Situation einschätzt
zuletzt bearbeitet 14. Juli 2021
607 Beiträge · seit 201014. Juli 2021 ·
willst du es wirklich wissen?
Ich kann ihn fragen und Antwort per PM schicken, nicht öffentlich. Mein Auto steht bei ihm.
Gast14. Juli 2021 ·
Danke Hippie.
Reisepläne für Südafrika werden derzeit ja kaum angefragt oder besprochen. Trotzdem wird ja nach wie vor dorthin gereist, wenn auch von weniger Leuten als früher. Also werden sich Einige, deren Reise gerade bevorsteht oder dem Ende zu geht, sich fragen wie sie „risikominimiert“ von/zum OT kommen oder ob sie derzeit ihre Reise überhaupt antreten sollen.
Für diese wäre die Meinung von Adolf oder von anderen vor Ort oder von Forumsmitgliedern mit guten Quellen sicherlich eine wertvolle Entscheidungshilfe.
Grüße, Werner
2'319 Beiträge · seit 201114. Juli 2021 ·
Dann fange ich mal mit einer zuverlässigen Quelle an.
Freunde von uns, wohnhaft Nähe Bedfordview, teilten uns heute Nachmittag gegen 15 Uhr mit, daß es dort sowie in Edenvale, Kempton Park und um den OR Tambo ruhig ist und keine Ausschreitungen, etc. vorkamen. Sowohl die R21 nordwärts als auch die 12 Richtung Junction mit N4 im Osten bei Emalahleni wären ohne Einschränkungen befahrbar; somit scheint die Destination KNP vorerst problemlos erreichbar zu sein.
Äußerst prekär wäre aber die Situtation in und um Durban, Pietermaritzburg, Soweto sowie Alexandra.
Generell kann sich die Lage, so sagte man uns, jedoch von jetzt auf gleich ändern.

Alm
828 Beiträge · seit 201614. Juli 2021 ·
Alles ist noch sehr punktuell, kann sich aber schnell ausbreiten. Südafrika ist eine Zeitbombe im Moment, kann auch in einem Bürgerkrieg enden.

Hier ein paar Impressionen auf Facebook...

https://www.facebook.com/100007325054286/videos/140779031418309/

lg Maputo
607 Beiträge · seit 201014. Juli 2021 ·
Für diese wäre die Meinung von Adolf oder von anderen vor Ort oder von Forumsmitgliedern mit guten Quellen sicherlich eine wertvolle Entscheidungshilfe.
Hallo Werner,
ich habe ihn mal angeschrieben und andere Bekannte von uns in Südafrika.
Allerdings: wenn Forumsmitglieder Quellen zu Südafrika suchen, dann würde ich auf das Südafrika Forum verweisen. Dort gibt es verständlicher Weise manchmal mehr Informationen als hier. Und dort sind einige Mitglieder die dort wohnen und die letzten Tage ganz aktuell berichten.
Viele Grüße
Wolfgang
Gast14. Juli 2021 ·
OT, Hippie, @hier und dort 😉
konnte ich das dort eigentlich bisher nicht erkennen,
denn Zeitungen lesen kann ich selber, dafür brauche ich keine Foren
Ist aber nicht so wichtig, also nebenbei 😎 und keinesfalls auf dich gemünzt.
Grüße
33,1k Beiträge · seit 200615. Juli 2021 ·
"Atempause für Südafrika"
https://www.tagesschau.de/ausland/suedafrika-prosteste-pluenderungen-101.html
(Achtung: Tagesschau.de - leider ja mittlerweile häufig eher auf BILD-Niveau)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'984 Beiträge · seit 201616. Juli 2021 ·
N3 Toll Concession
@N3Route
·
1 Std.
10h14 #TrafficAlert: The #N3TollRoute between #Cedara and #Heidelberg is OPEN to all traffic on instruction from law enforcement. Please share the road responsibly.

Gruß Gina
4'984 Beiträge · seit 201619. Aug. 2021 ·
wieder Proteste in SA

gestern war die R538 bei Hazyview durch Steinbrocken blockiert, und das Numbi gate des KNP dadurch gesperrt.
Heute wird auf der N11 bei Middelburg protestiert; N11 gesperrt.
pic credit: Yusuf Abramjee

N1119082021.jpg

Gruß Gina
166 Beiträge · seit 202124. Aug. 2021 ·

Bei YouTube ansehen ↗

Ich denke die Dame sollte es wissen.
Ist ein aktuelles Video.

Lg Rik
145 Beiträge · seit 200614. Sept. 2021 ·
Danke GinaChris

Wir werden die Strecke Ende nächster Woche fahren, allerdings tagsüber. Trotzdem immer gut, wieder daran erinnert zu werden, dass man aufpassen sollte.