Fuji XT20/XT2 Namibia tauglich?

25 Antworten · 6'091 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2018 von Medano
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201827. Juli 2018 ·
Nein es muss unbediung eine Fuji sein, aber eine kleine und leichte Spiegellose.

Im Moment benutze ich eine Panasonic G70 (welche auch nicht wetterfest ist) , diese würde meine Frau weiter benutzen.
Ich hätte gerne neben diesem System noch eines mit einem APSC- oder Vollformat-Sensor.

@Dreamliner: Tatsächlich muss hier ein großes Investment getätigt werden und sollte deine Behauptung wahr werden hätte ich ein kleines Problem....
zuletzt bearbeitet 27. Juli 2018
1'097 Beiträge · seit 200928. Juli 2018 ·
.
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2018
505 Beiträge · seit 201728. Juli 2018 ·
Medano schrieb:Nein es muss unbediung eine Fuji sein, aber eine kleine und leichte Spiegellose.

Im Moment benutze ich eine Panasonic G70 (welche auch nicht wetterfest ist) , diese würde meine Frau weiter benutzen.
Ich hätte gerne neben diesem System noch eines mit einem APSC- oder Vollformat-Sensor.

@Dreamliner: Tatsächlich muss hier ein großes Investment getätigt werden und sollte deine Behauptung wahr werden hätte ich ein kleines Problem....
🤨

Und eigentlich wären wir damit wieder am Anfand der Diskussion!
Und es ist wieder die selbe Entscheidung, staub geschützt oder nicht?!
Die XT2 ist ~400€ teurer, bei der XT20 kriegst du für den Preis ein Kit mit zwei Objektiven die ganz gut abgeschnitten haben.
Das XF 100-400 Tele kannst du auf beide montieren, um es zu vergrößer kann man noch nen Konverter zwischen setzen.
Weitwinkel, selbst als Fischauge findest du auch zur genüge. die Samyang kriegen sogar richtig gute Kritiken.
Und wenn du sie klassisch nutzt, sprich Einstellung von Hand, gibt es jedemenge Konverterringe um auch andere Objektive dranzuhängen!
Also bleibt es bei der Entscheidung: staub geschützt oder nicht?!

Leih sie dir mal wenn´s geht und probier sie mal aus! Nimm die die dir besser liegt!

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012 Namibias Süden & KTP 2018 Cuba 2019 Eifel 2020 Ostfriesische Nordseeküste 2021 Schottland 2022 Australien 2023 Stockholm 2024 Dublin 2024 Edinburgh 2024 Al Andalus 2025 Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
90 Beiträge · seit 201828. Juli 2018 ·
Hallo,
Seyko schrieb:Ich bin der Ansicht du solltest die Sony A7 III in deine Auswahl einbeziehen. Sie ist zwar etwas teurer als die X-T2 und auch das native 100-400 liegt preislich über dem Fuji aber die Kombi ist bei Action definitiv eine andere Liga.
Die Sony A7 III ist hervorragend, aber die Kombi ist ungefähr doppelt so teuer. Den Body der X-T2 gibt es dank der aktuellen Sofortrabattaktion von Fuji (300 EUR) für 1000 EUR. Außerdem ist das ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Die 400mm an der Fuji (APS-C) entsprechen an der Sony 600mm. Das macht für Wildlife-Fotografie einen großen Unterschied. 600mm für Sony FE gibt es nativ noch nicht. Entweder Telekonverter und durch das Adaptieren von Objektiven für Sony A-Mount zu erreichen.

D.
1'097 Beiträge · seit 200928. Juli 2018 ·
.
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2018
156 Beiträge · seit 200829. Juli 2018 ·
Die X-T20 würde ich als Hauptkamera für Tieraufnahmen auch nicht empfehlen. In Verbindung mit dem Tele 100-400 ist die zu leicht, außerdem hat die X-T2 einen besseren und schnelleren Autofokus. Ich würde dann auch gleich noch einen Batteriegriff mitkaufen, bringt auch was hinsichtlich schneller Serienaufnahmen. Außerdem ist das ganze dann etwas ausgewogener. Dann hast die optimale Ausrüstung. Zur X-H1 kann ich nichts sagen, ist aber sicher auch eine gute Möglichkeit.

Grüße
Jogo