Cymot vertreibt mehrere Marken, weiß aber nicht genau welche.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Moin, Safari Den link in der Mall bei Agra hat auch einiges im Angebot... Habt ihr euch schon mal überlegt anstatt eines DZ euch ein Bodenzelt zuzulegen? Wenn wir keins auf unserem LC hätten oder ein Neukauf anstehen würde, käme für uns ein Bodenzelt in betracht 🙂
Grüßle Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
SESeykoThemenstarter1'096 Beiträge · seit 200917. Juli 2018 · #4
Cymot verkauft das Jazz von Eezie Awn. Im Offroad Centre haben sie das gesamte Sortiment.
warst Du bei Cymot... oder schaust Du nur auf dei Website, auf der etwa 10 Prozent der Cymot-Produkte gelistet sind?
Wo finde ich denn bei Agra irgendwelche Hinweise auf Dachzelte? Ich komme mit der Seite nicht so richtig klar 😉
http://www.agra.com.na/safari-den/ - hinfahren und beraten lassen. Habe im Hinterkopf: Was namibische Unternehmen im Internet "anbieten" ist unterirdisch. Man is froh wenn es überhaupt eine Website gibt... was Du nie finden wirst sind alle Produkte oder gar weiterführende Infos.
Ich würde mir einfach bei den Herstellern auf deren Sites mal die Zelte anschauen und dann konkrete Anfragen losschicken... an Bushwackers, Cymot, Offroad Center, Outdoor Warehouse etc.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200717. Juli 2018 · #6
Hi,
Cymot hat mehr Dachzelte als auf der Webseite derzeit angeführt sind. Ich hab' im März mit dem Geschäftsführer dort gesprochen, die haben einen neuen Katalog fertig gestellt, wo alles drin ist und nur einige Dinge daraus auf der Webseite veröffentlicht. Schick mal ein Mail dorthin, ich bin sicher, die haben den Katalog in PDF-Form und mailen ihn dir zu. lg Wolfgang
Hallo Nachdem wir nun Jahrzehnte lang ein oztent in Nam benutzt haben, leisten wir uns nun ein bundutop Gibt's bei la Sports, 4x4and more Ind bushwackers Viele Grüße Anita
Es ist zwar deutlich schwerer als die normalen Dachzelte (78 kg) aber in Sachen Komfort und Qualität schwer zu toppen. Auf und Abbau dauert ca. 2,5 Minuten 🙂 und es ist absolut Wasserdicht. Allerdings ist das Teil leider auch erheblich teurer.
Viele Grüße Sandra
SESeykoThemenstarter1'096 Beiträge · seit 200917. Juli 2018 · #11
Bei 1,90 ist das wahrscheinlich nix für Dich. Die Liegefläche ist 2,10 - das ist dann vermutlich echt etwas zu kurz.
Wir haben 3 Dachträger auf dem Führerhaus (DC), da haben wir 4 Benzinkanister und eine große Alubox für Holz drauf. Auf dem Zelt selber kann man auch noch Träger montieren, da habe ich schon einige gesehen, die hatten da sperriges Werkzeug, Sandmatten, Solarpaneele etc. drauf.
Viele Grüße Sandra
Anita40874 Beiträge · seit 200817. Juli 2018 · #13
Hallo Guido Wir montieren unser Solarpanel auf das bundutop und einen Tisch darunter. Die Größe ist ausreichend für 1 dicke kleine (ich) und eine lange, dünne. Viele Grüße Anita
Wir standen vor gut einem Jahr vor der gleichen Herausforderung. Wir haben uns in Joburg 2 ganze Tage Zeit genommen und Tentco, Bundutec, Eezi Awn, Front Runner und Howling Moon angeschaut und jeweils ein probeliegen gemacht. Bei Bundutec und Eezi Awn waren wir persönlich in der Produktion. Wir haben uns abschliessend für Howling Moon entschieden. Beste Matratze, super Stoff, Sandwichboden etc. bestes Preis Leistungsverhältnis. In der Zwischenzeit haben wir bereits 50 Nächte drin geschlafen. Die Entscheidung war richtig. Einziger Nachteil war das Kondenswasser unter der Matratze. (Vielleicht mit Holzboden etwas besser!?)Nun haben wir uns die 3D Mash Matratzenunterlage gekauft. Diese soll ein Luftaustausch unter der Matratze garantieren und so das Kondenswasser verhindern. (Wie ein Lattenrost) Ob es funktioniert kann ich dir in 3 Monaten sagen. 😉
Grüsse aus dem Aargau
Sandro
Mit dem Motorrad 1994 180 Tage: Tunesien, Algerien, Niger Nigeria, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Zaire, Uganda, Kenya, Tansania
Mit dem Rucksack und ÖV: Kenya und Tansania
Mit gemietetem 4x4 und Dachzelt: 3x Südafrika, 5x Namibia, 3x Botswana
Mit eigenem 4x4 und Trailer: 4x Südafrika 4x Namibia, 2x Mocambique, Angola, Botswana, Zimbabwe,
SESeykoThemenstarter1'096 Beiträge · seit 200920. Juli 2018 · #15
.
camperfan235 Beiträge · seit 201620. Juli 2018 · #16
Da Du Campwerk angesprochen hast, hier haben wir unter die Matraze ein Froli System verlegt, die dünne Variante, das Dachzelt lässt sich so noch locker verstauen. Großer Zugewinn an Liegekomfort und natürlich kein Kondenswasser unter Matraze. Das Grundpaket wiegt ungefähr 5 kg. Ihr würdet ja vermutlich eh sehr viel mitnehmen bei so einem langen Trip, wir haben aber schon früher einfach nach Namibia verschickt an die Adresse eines Bekannten, war meist günstiger als zusätzliche Gebühr für Mehrgepäck.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. Juli 2018 · #17
Seyko schrieb: Allerdings sehe ich sonst keine Vorteile. Du bist abhängig von der Bodenbeschaffenheit (felsiger Untergrund/Matsch in der Regenzeit) und du benötigst mehr Raum um alles zu verstauen. Das Bodenequipment wiegt nur unwesentlich weniger (du sparst ggfs 10 Kilo) dafür ist alles sperriger und insbesondere bei Nässe wesentlich unlustiger zu verpacken.
... einige der Beweggründe für die Entscheidung, einem Dachzelt den Vorzug zu geben, kann ich nachvollziehen, aber das Gewicht eines modernen Zweipersonenzeltes liegt bei 2-3 kg. Da spart man schon ein bisschen mehr als nur 10 kg. Wenn man natürlich dann noch Feldbetten einpackt statt nur 'ner Isomatte, dann kommt die Rechnung vielleicht hin und dann benötigt das Zeug auch entsprechend Stauraum.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
SESeykoThemenstarter1'096 Beiträge · seit 200920. Juli 2018 · #18
.
SESeykoThemenstarter1'096 Beiträge · seit 200920. Juli 2018 · #19
.
camperfan235 Beiträge · seit 201620. Juli 2018 · #20