Hoffentlich ganz entspannt durch Namibia

5 Antworten · 1'167 Aufrufe · gestartet 25. Apr. 2018 von P601
Antworten
Themenstarter135 Beiträge · seit 201725. Apr. 2018 · #1
Nachdem wir unsere Pläne für 2018 aus verschiedenen Gründen verschieben mussten, steht nun unsere Tour für Juli 2019.

Es ist unsere erste Namibia - Reise und wir haben uns an der klassischen Einsteigertour orientiert. Wir haben schon im letzten Jahr viele Anregungen und Hinweise erhalten. Dafür ein großes DANKE an alle Fomi.

Da wir nicht mehr die Jüngsten sind, haben wir die Tour zeitlich etwas gestreckt, um zwischendurch auch mal einen Tag entspannen zu können. Natürlich wären wir im uns zur Verfügung stehenden Zeitraum auch weiter gekommen, aber das ist garnicht unser Ziel.

Hier nun unsere Route:

Tag 1 Windhoek (Ankunft am Morgen) - Mietwagen bei SCR - Einkaufen - Vogtland
Tag 2/3 Kalahari Anib
Tag 4/5/6 Sossusvlei Lodge
Tag 7/8/9 Swakopmund Hotel zum Kaiser
Tag 10/11 Roidina Lodge
Tag 12/13 Vingerklip Lodge
Tag 14/15/16 Hobatere
Tag 17 Okaukuejo
Tag 18/19/20 Etosha Aoba
Tag 21/22 Frans Indongo
Tag 23/24/25 Mt. Etjo
Tag 26 Vogtland
Tag 27 Rückflug

Einige Unterkünfte sind gebucht, teilweise mit 3=2 bei den dt. Reiseveranstaltern. Manches ist noch änderbar.
Wir freuen uns auf eure Meinungen.

Gruß
Andreas
2'497 Beiträge · seit 201126. Apr. 2018 · #2
Hallo Andreas,

Roidina und Hotel zum Kaiser kenne ich nicht, ansonsten...kann ich bitte mit? Schöne Tour, schöne Unterkünfte, nicht gehetzt, prima.

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
2'391 Beiträge · seit 201626. Apr. 2018 · #3
Hallo,
Von Vingerklip zur Hobatere und dann Okaukuejo ist nicht ganz gradlinig geht aber. Von Vingerklip bist du ja schon nah am Anderssongate.
Ich beneide Dich für drei Tage Hobatere. Ist sooooo toll. Ich konnte leider nur immer eine Nacht bekommen. Meine Lieblingslodge, gefolgt von Vingerklip.
Unbedingt Nightdrive mit Martin machen.
Viel Spaß
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
2'497 Beiträge · seit 201126. Apr. 2018 · #4
Hallo Sasa,

ich finde auf Google Maps Fingerklip-Hobatere ca. 230 km und Fingerklip-Okaukuejo 215 km. Das macht nun den Braten nicht wirklich fett und man kann dann morgens los und von Hobatere durch den Park nach Okaukuejo. Ist zwar mit 200 km auch ein Stück, aber wenn man sich der ganzen Tag Zeit nimmt, kann man es schön als Gamedrive gestalten.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 26. Apr. 2018
2'391 Beiträge · seit 201626. Apr. 2018 · #5
Hallo Karin, ja das geht gut. Haben wir auch so gemacht. Aber wir mussten von Hobatere zum Reifenfritzen nach Outjo und das war viel schneller als gedacht, weil Teerpad. Die Strecke zur Hobatere ist nicht schön zu fahren.
Wie geschrieben, das geht.
Ich bin halt nur neidisch 😉
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter135 Beiträge · seit 201726. Apr. 2018 · #6
Hallo Karin und Sasa,

vielen Dank für eure Einschätzung.
Hobatere haben wir ausgesucht, weil wir auch durch den Westteil fahren wollten und die Lodge meist sehr gut bewertet wird.
Die 3 Ü dort waren bei Dertour nur auf Anfrage buchbar. Diese hat zwar 8 Tage gedauert, aber es hat geklappt.
Wir haben einen Bungalow gebucht (kein Rondavel). Das war hoffentlich eine gute Wahl.

Gruß
Andreas