Das ist kaum zu glauben, schließlich waren wir noch vor nicht all zu langer Zeit Gäste in dieser wunderschönen Lodge. Ein Wahnsinn! Die Natur braucht zwar den Regen, aber doch nicht in dieser Menge. Die Lodgebetreiber können einem wirklich leid tun, denn das dauert bestimmt eine Zeit, bis alles wieder trockengelegt ist. 🤨
bayern schorsch schrieb: Die Lodgebetreiber können einem wirklich leid tun, denn das dauert bestimmt eine Zeit, bis alles wieder trockengelegt ist. 🤨
Viele Grüße der bayern schorsch
Oh mann ... 🤢 Wir haben eigentlich für den 29./30.4. dort 2 Übernachtungen gebucht ... Ich habe mal vorsichtshalber unsere Buchungsagentur kontaktiert, zwecks Alternativen, für alle Fälle ...
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
dergnagflowThemenstarter2'542 Beiträge · seit 200712. Apr. 2018 ·
Wenn man mal auf der Terrasse gesessen hat (so wie wir auch vor kurzem) und runter auf den Fluss geschaut hat, kann man erahnen, was dort derzeit los ist... 🙄 🤩 😐 Die derzeitigen Betreiber sind auch erst seit kurzem dort und haben schon solche Dinge zu "bekämpfen"...
In 14 Tagen kann's natürlich wieder OK sein, aber sicherheitshalber eine Alternative suchen ist sicher ned schlecht...
Guten Abend und danke Wolfgang. Interessante Info, es dürfte allerdings nicht das erste Mal sein, dass der Kunene so viel Wasser führt. Wir werden Mitte Juni dort sein und gehen davon aus, dass bis dahin alles wieder "in trockenen Tüchern" sein wird.
wir waren Ende November bei absolutem Niedrigwasser mit etlichen Sandbänken im Fluss dort. Der Kunene wurde lt. Pete vor dem Kraftwerk in Ruacana aufgestaut "weil man demnächst zu Weihnachten viel Strom erzeugen muss". Da ist der Vergleich schon sehr heftig. 😐
dergnagflow schrieb: Die derzeitigen Betreiber sind auch erst seit kurzem dort und haben schon solche Dinge zu "bekämpfen"...
Heißt das, Pete und Hillary sind nicht mehr dort?
Gruß Henning
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2018 ·
Hi Piscator,
es dürfte allerdings nicht das erste Mal sein, dass der Kunene so viel Wasser führt.
ich habe natürlich nicht alle Zahlen im Kopf, aber man spricht beim Kunene und Sambesi vom höchsten Wasserstand seit 30 Jahren. Kann das aber nicht verifizieren....
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Guten Abend Christian, das ist allerdings heftig! Was glaubst du, wie lange es dauern wird, bis dort wieder übernachtet werden kann? sind die Unterkünfte auch unter Wasser?
Gruß Reinhard
dergnagflowThemenstarter2'542 Beiträge · seit 200713. Apr. 2018 ·
MaHe schrieb: Heißt das, Pete und Hillary sind nicht mehr dort?
Hm, ich weiß nicht, wie die beiden heissen, aber sie haben erzählt, dass sie noch nicht lange dort sind. Haben einen ca. 10-12 Jahre alten Sohn. Und ihnen gehört die Lodge nicht, sie sind Angestellte dort. Das PDF mit der Meldung der Überschwemmung ist auf Papier von https://journeysnamibia.com/ gedruckt, vielleicht haben die Vorbesitzer sie verkauft? Vielleicht weiß Christian ja darüber was?
@ Wolfgang und BMW: Danke für die Infos. Aus Altersgründen ist der Schritt der beiden sicherlich nachzuvollziehen aber ich finde es sehr bedauerlich.
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll aber von allen Unterkünften, die wir bei drei Namibia-Aufenthalten genießen konnten, war die Kunene River Lodge (vielleicht neben Barchan Dunes) DIE Unterkunft in der wir eine derartige Liebe zum Detail und den Gedanken, dass der "Gast im Vordergrund steht" spüren konnten, wie das meines Erachtens nur bei Inhaber geführten Unterkünften der Fall sein kann. Ich sehe Pete noch vor mir, wie er im November die Rasensprenger nebst Schläuchen kontrolliert und ggf. etwas anders einstellt... 🙄
Naja, nun drücken wir erstmal die Daumen, dass der Kunene da alles stehen lässt und sich maßvoll zurückzieht...
Guten Abend, es war ja hier schon angsprochen, dass die KRL neue Besitzer habe. Die agierende Firma "Journeys Namibia" scheint eine Verwalterfirma zu sein, die noch ander Lodges im Portfolio hat. Hier gibt es einige wenige Informationen. Auf der Homepage von "JN" ist die KRL noch nicht aufgeführt.
Noch ein Update, aktuelle Info unseres Buchungsbüros:
"Die Kollegen vor Ort haben mit dem Reservierungsbüro der Kunene River Lodge gesprochen und demnach ist das Wasser bereits wieder zurückgegangen und die Zimmer sind in Ordnung. Die Straße von Opuwo zur Kunene River Lodge ist wohl weggespült, aber nach derzeitigem Stand können Sie die Straße über Ruacana nehmen. ... Der Besitzer der Kunene River Lodge ist derzeit dabei, die umliegenden Straßen abzufahren und nach dem Zustand zu schauen. Im Moment sieht es so aus, dass das Wasser weiter zurückgeht, was schon einmal sehr gut ist. Sofern die Straße über Ruacana befahrbar ist, können Sie Ende April, wie geplant zur Kunene River Lodge fahren. "
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2018 ·
Hi Loeffel,
Im Moment sieht es so aus, dass das Wasser weiter zurückgeht
halte ich für unwahrscheinlich, wenn man sieht was heute Morgen noch für Wassermassen die Ruacana-Fälle heruntergekommen sind (siehe Video hier; kein Login notwendig: https://www.facebook.com/hitradionamibia/videos/1566730423455411/). Laut den offiziellen Quellen steigt der westliche Kunene weiter relativ schnell an.
Beste Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!