Kuriose Reisearten...

7 Antworten · 2'610 Aufrufe · gestartet 29. März 2018 von travelNAMIBIA
Bilder klein
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200629. März 2018 · #1
Hi zusammen,

aktuell sind Personen auf zwei kuriose Reisearten in Namibia unterwegs (falls es schon Thema war (ich war ja im Urlaub) einfach ignorieren). Es wird darum gebeten, falls man diese antrifft, nur kurz zu fragen ob alles in Ordnung ist. Also Eurer aller Mithilfe ist gefragt.

1) Eine deutschsprachige Dame auf zwei Eseln (also sie nur auf einem, der Zweite trägt die Ausrüstung). Standort Anfang dieser Woche war Norotshama River Resort in Aussenkehr
2) Ein englischsprachiges Ehepaar mit einer Karre (sieht aus wie eine Donkey-Kart nur etwas kleiner und eben ohne Donkeys). Er zieht, sie schiebt. Gestartet sind die beiden in Cape Agulhas an der Südspitze Afrikas und ihr Ziel ist der Kunene. Am MOntag (26.3.) waren sie kurz südlich der südlichen Abzweigung zur D707. Sie schaffen knapp 20 Kilometer am Tag. Nächstes Ziel ist Walvis Bay.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'042 Beiträge · seit 201629. März 2018 · #3
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
aktuell sind Personen auf zwei kuriose Reisearten in Namibia unterwegs (falls es schon Thema war (ich war ja im Urlaub) einfach ignorieren).
das war meines Wissens nach noch nicht Thema...
travelNAMIBIA schrieb:
1) Eine deutschsprachige Dame auf zwei Eseln (also sie nur auf einem, der Zweite trägt die Ausrüstung). Standort Anfang dieser Woche war Norotshama River Resort in Aussenkehr
Hm, ok etwas kurios... aber wie man es eben will... 😉
travelNAMIBIA schrieb:
2) Ein englischsprachiges Ehepaar mit einer Karre (sieht aus wie eine Donkey-Kart nur etwas kleiner und eben ohne Donkeys). Er zieht, sie schiebt.
Also sind die beiden die Esel... 😄

Die drei sollten sich zusammen tun, dann hätten die eine Eselskarre und zwei Esel davor... 😉
travelNAMIBIA schrieb:
Gestartet sind die beiden in Cape Agulhas an der Südspitze Afrikas und ihr Ziel ist der Kunene. Am MOntag (26.3.) waren sie kurz südlich der südlichen Abzweigung zur D707. Sie schaffen knapp 20 Kilometer am Tag. Nächstes Ziel ist Walvis Bay.
20 km am Tag sind da schon recht sportlich, mal sehen, ob die im Juni immer noch unterwegs sind...
travelNAMIBIA schrieb:
Es wird darum gebeten, falls man diese antrifft, nur kurz zu fragen ob alles in Ordnung ist. Also Eurer aller Mithilfe ist gefragt.
Ich würde eher fragen, ob es ihnen gut geht oder sie Hilfe brauchen... 😉

Ob alles in Ordnung ist, wenn man so unterwegs ist, lasse ich mal dahin gestellt... 😗

Gruß Markus
652 Beiträge · seit 200729. März 2018 · #4
Hallo Christian,
ich habe es vor ein paar Tagen gelesen. Die Frau "trabt" aus Protest gegen das Esel schlachten durch einige Teile Afrikas.
Kein vorzeitiger Aprilscherz.
Grüße
Mutsel
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200629. März 2018 · #5
Und zu den beiden "Walkern" ist heute ein Artikel im Weekender des Namibian.

Viele Grüße
Christian

IMG_20180329_165847.jpg
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
152 Beiträge · seit 201730. März 2018 · #6
2) Ein englischsprachiges Ehepaar mit einer Karre (sieht aus wie eine Donkey-Kart nur etwas kleiner und eben ohne Donkeys). Er zieht, sie schiebt. Gestartet sind die beiden in Cape Agulhas an der Südspitze Afrikas und ihr Ziel ist der Kunene. Am MOntag (26.3.) waren sie kurz südlich der südlichen Abzweigung zur D707. Sie schaffen knapp 20 Kilometer am Tag. Nächstes Ziel ist Walvis Bay.

Hallo,
wenn sie nach Etosha kommen, wäre es "Essen auf Rädern".. 😉
Liebe (nicht ernstgemeinte) Grüsse
Olaf
348 Beiträge · seit 201130. März 2018 · #7
Hallo zusammen
Es sind auch noch 2 weitere unterwegs!
Vor 3 Wochen am Kuiseb.
2 Russen mit Handwagen haben wir am Kuiseb getroffen, auf dem Weg von Windhoek nach Swapokmund.
Ziemlich ausgedörrt und die Hände von der Sonne verbrannt, ihre grosse Wasserflasche hatte leider ein Loch 🤩
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.