THEMA: Afrika zu Fuss
08 Apr 2007 23:21 #34749
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Online
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 1239
  • kalachee am 08 Apr 2007 23:21
  • kalachees Avatar
Sonia und Alexander Poussin - Afrika zu Fuss (vom Kap der Guten Hoffnung zum Kilimandscharo)

2007, 1. Auflage, ISBN 978-9-7688-1878-0

Von meiner lieben Mutter zu Ostern geschenkt bekommen und gerade am verschlingen. Sonia und Alexander Poussin sind ab Januar 2001 drei Jahre lang vom Kap nach Jerusalem gewandert, das erste Buch erzählt von ihren Erlebnisse, Eindrücken und Begegnungen mit den Menschen Afrikas auf Ihrer ersten Etappe vom Kap bis zum Kili.

Bin noch nicht sehr weit mit Lesen, aber ich kann es schon jetzt sagen: das Buch ist dringend empfehlenswert. Verneige mich schon jetzt in Demut vor der Leistung der Franzosen, Afrika zu Fuss zu durchwandern, und amüsiere mich sehr über die spannenden, süffisant erzählten Geschichten über Begegnungen mit der Bevölkerung und deren herzlicher Gastfreundlichkeit.

Kaufen!

Viel Spass beim Lesen & herzliche Grüsse,
Samuel.
«Vor meiner Afrikareise habe ich von Afrika gar nichts verstanden. Heute verstehe ich immer noch nichts. Aber es ist ein bisschen weniger davon.»
-Frédéric Zwicker

Reisebericht: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05