travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. März 2018 · #1
Hi zusammen,
habt Ihr das gleiche Phänomen? Ich logge mich ein, nutze dann die Forensuche (entweder über Lupe oder eben Forum -> "Suche mit Google"). Wenn man dann auf ein Suchergebnis klickt, wird man automatisch ausgeloggt. Habe es mit aktuellen Browsern von Firefox, Chrome und IE probiert. Mit der herkömmlichen Forensuche besteht das Problem nicht. Es muss also an der Weiterleitung durch Google liegen.
@Chrigu: Kannst Du das Problem identifizieren. Hast Du die Google-Suche über einen Iframe eingebunden?
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200608. März 2018 · #2
Hallo Christian
Wenn ich die Suche nutze und einen Link anklicke, bin ich nach wie vor eingeloggt. Ja, die Google Suche nutzt ein iframe.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. März 2018 · #3
Ok, ich nicht. 🙁
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Topobär5'479 Beiträge · seit 200908. März 2018 · #4
Habe gestern nicht die Forums-Suche genutzt, bin aber trotzdem mehrfach automatisch ausgelogt worden. Konnte dahinter aber keine Systematik erkennen.
Also ich hab das Problem auch. Einloggen -> Suchen -> Ergebnis anklicken -> ausgeloggt.
Gruß
Dino
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200608. März 2018 · #6
Was für Browser nutzt Ihr? Ich verwende meistens Chrome. Habt Ihr irgendwelche Software laufen die Cookies löschen?
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. März 2018 · #7
Hi Chrigu,
Was für Browser nutzt Ihr? Ich verwende meistens Chrome. Habt Ihr irgendwelche Software laufen die Cookies löschen?
ich nutze hauptsächlich Chrome, habe das Gleiche aber auch mit IE und Firefox (jwls. aktuellste Version). Cookies werden nicht gelöscht (ich kann auch z.B. das Browserfenster löschen und wieder neu laden und bin eingeloggt). Es ist nur das Phänomen bei der Google-Suche.
Viele Grüße Christian
So, nach 3 Tagen krank im Bett, mal wieder online und es ist ja viel passiert.
Habe das eben getestet und ich bleibe, nachdem ich per Googlesuche einen neuen Thread anklicke, angemeldet. (Mozilla Firefox)
Liebe Grüsse Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
MAmarianne2014210 Beiträge · seit 201708. März 2018 · #9
Ich verwende Firefox und habe keine Probleme.
Grts Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Eben etwas gesucht und als ich in der Googleliste den Link des Namibia-Forum angeklickt hatte, war ich auf dieser Link-Seite nicht angemeldet. Artikel gelesen und mit Pfeil zurück geklickt. Tatata -> ich war noch angemeldet 😄
Liebe Grüsse Lisa
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
lange Pause
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200608. März 2018 · #13
Hallo
All jene bei denen es zur Abmeldung führt bitte ich nochmals genau nachzudenken. Habt Ihr kein Internet Security Rundum Paket oder ein Anti Viren Super Duper Teil? Solange ich den Fehler nicht reproduzieren kann, kann ich auch nicht rumbasteln.
Mit automatischer Anmeldung hat es nichts zu tun. Ich lasse mich auch nicht automatisch anmelden.
Herzliche Grüsse Chrigu
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. März 2018 · #14
Habt Ihr kein Internet Security Rundum Paket oder ein Anti Viren Super Duper Teil?
Ich kann nur für mich sprechen und die Antwort ist NEIN. Habe es auch auf verschiedenen Endgeräten probiert.
Artikel gelesen und mit Pfeil zurück geklickt. Tatata -> ich war noch angemeldet
so ist es bei mir auch. Er zeigt scheinbar nur Dinge an, die im abgemedeltendem Zustand angezeigt werden (eben z.B. nicht "Antworten"). Geht man dann zurück steht wieder "Angemeldet" da und alles geht.
Viele Grüße Christian
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200608. März 2018 · #15
OK. Ich konnte das Problem jetzt zumindest mal reproduzieren. Ich habe aber noch keine Idee, wie das gelöst wird.
Herzliche Grüsse Chrigu
Chrigu, ich habe keine Internet Security Rundum Paket oder ein Anti Viren Super Duper Teil! Ich habe einen Mac 😗
Liebe Grüsse Lisa
lange Pause
MichaelAC350 Beiträge · seit 201408. März 2018 · #18
Hi Lisa, hi Chrigu.
Ich habe auch Mac, mit Safari Browser. Bei Apple sind standardmäßig diverse Sicherheitsmaßnahmen aktiv, die bei Windows manuell bzw. per Tool /Addon dazu geschaltet werden müssen.
Unter anderem: Popup-Blocker, Anti-Cross-Sitetracking, kein Website-Tracking. Ich bin zwar kein Experte, aber die Verhinderung des Cross-Sitetracking wird es sein.
Ich finde die Einbindung der Google-Suche einen Rückschritt. Vorher hatte man beides: die Forum-Suche und wer wollte die Google-Suche (manuell). Jetzt nur noch die Google-Suche, mit dem Problem des Abmeldens, was sich eventuell nicht vermeiden lässt.
Viele Grüße, Michael
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200612. März 2018 · #19
Hi Chrigu,
hast Du zufällig schon eine Lösung in Sichtweite?
Viele Grüße & Danke Christian