travelNAMIBIAThemenstarter33,2k Beiträge · seit 200616. Feb. 2018 ·
Hi zusammen,
die Namibia Wissenschaftliche Gesellschaft hat mit einem Touroperator zwei neue Stadttouren in Windhoek aufgelegt. Montag bis Samstag jeweils morgens "Historisches Windhoek" und nachmittags "Modernes Windhoek" in einem 10-Sitzer-Minibus. Details: https://economist.com.na/32838/tourism/city-tours-set-to-give-tourists-a-taste-of-windhoek/ (ich habe bereits an der historischen Tour teilgenommen und es war wirklich äußerst interessant)
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Wundern tut mich der Preisunterschied auch. Bei der wildcard oder anderen Eintrittspreisen in Nationalparks kann ich es nachvollziehen, wenn die Parks z.B. auch mit Steuergeldern unterhalten werden. Aber bei einer Stadtrundfahrt?
Yanjep
PS: Bevor jemand auf den Zug springt, ich als "reicher Touri" solle mich wegen der paar Kröten nicht anstellen: Es interessiert mich einfach, ob es einen sachlichen Grund gibt.
travelNAMIBIAThemenstarter33,2k Beiträge · seit 200619. Feb. 2018 ·
Hi Yanjep,
das Thema hatten wir (mehr oder weniger sachlich) schon mehrfach (glaube zuletzt rund um die Gondwana Collection). Es ist überall im südlichen Afrika üblich Rabatte für Einheimische zu geben um den Lokaltourismus zu fördern. Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf staatliche Einrichtungen. Natürlich stehen auch Gründe wie Cashflow in der Übersee-Nebensaison durch lokale Touristen etc. dahinter.
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!