Alte Brücke Campsite

28 Antworten · 7'232 Aufrufe · gestartet 09. Feb. 2018 von tantely
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201709. Feb. 2018 · #1
Hallo,

ich brauch mal wieder die Unterstützung aus dem Forum.
Ich versuche einen Stellplatz im Alte Brücke Ressort Swakopmund zu buchen -leider klappt's nicht. Ich find einfach keine entsprechende Seite, immer nur irgendwelche Verlinkungen - bin ich einfach nur b..... ?

Gruß Ly
Gruß Ly
22 Beiträge · seit 201609. Feb. 2018 · #3
Sehr schöne Campsite, und die Tiger Reef Bar vorn am Strand ist der Knaller für den Sundowner.

Beste Grüße
Oliver
403 Beiträge · seit 200609. Feb. 2018 · #4
Ly

Wir waren schon verschiedentlich da. Alle Campsites mit Rasenfläche, eigenem Bad & Grill-/Kochstelle. Wirklich preiswert & empfehlenswert. Gut ausgestattete Anlage mit Stromanschluss in Strandnähe. Ausserdem ist der Platz bewacht, das Personal nett & hilfsbereit.
Wir fühlen uns wohl & sicher.

Gruss Margrit
Themenstarter41 Beiträge · seit 201710. Feb. 2018 · #6
Hallo,

Danke Euch - für die Info. Irgendwie bin ich einfach nicht recht weitergekommen.

Ich habe gleich die Anfrage abgeschickt und warte nun auf die Antwort wir sind vom 7.-10.Mai Station in Swkopmund machen - sind mit einem WOMO von Britz unterwegs.

Gruß Ly
Gruß Ly
33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2018 · #7
Hallo Ly,

nur als Info: Das Restaurant im Alte Brücke Resort bietet ein exzellentes Buffet - https://www.facebook.com/Old-Steamer-Restaurant-283658378773939/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter41 Beiträge · seit 201711. Feb. 2018 · #9
Hallo,

nochmal Danke - das mit dem Restaurant hört sich gut an.
Ich hoffe ich bekomm schnell die Bestätigung - hat jemand Erfahrung wie lange das dauern kann??

wir wollen von hier die Dessert Tour machen und dem Veranstalter wollen wir die Unterkunft mitteilen.

Gleich die nächste Frage für Walvis Bay für hier bräuchte ich auch ne Empfehlung für einen Platz.

Ursprünglich wollten wir vor Ort entscheiden wo wir nächtigen, aber nachdem wir Touren gebucht haben sollen wir dem Veranstalter im Voraus die Adressen bekannt geben für evtl. Rückfragen.

Nun werde ich wohl meine geplante Tour bei den Routen einstellen und hoffe auf Eure "Zustimmung" 😉

Gruß Ly
Gruß Ly
3'883 Beiträge · seit 201111. Feb. 2018 · #10
tantely schrieb:
wir wollen von hier die Dessert Tour machen und dem Veranstalter wollen wir die Unterkunft mitteilen.
Gleich die nächste Frage für Walvis Bay für hier bräuchte ich auch ne Empfehlung für einen Platz.

Gruß Ly
Hallo Ly,
du kannst an der Alten Brücke campen oder ein Chalet mieten, der Old Steamer gehört zum Ressort. Für Walvis Bay musst du nicht umziehen, wir wurden sowohl für die Little Five Tour, als auch die Bootsfahrt in Walvis Bay auf dem P der Alten Brücke abgeholt.

LG freshy, outet sich ebenfalls als Oma 🙂
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter41 Beiträge · seit 201711. Feb. 2018 · #11
Hallo Freshy,

wir kommen nach einem hoffentlich nicht all zu stressigen Fahrtag direkt aus Sessriem und da bietet es sich an hier zu übernachten dann die Kajatour am nächsten Morgen zu machen, anschließend geht's weiter zur Alten Brücke von da werden wir dann zur Dessert-Tour abgeholt.

"Zum Titel" - seit unsere kleine Enkelin im vergangen Jahr im Safaripark war erzählt sie wenn sie gefragt wird wo sie in Urlaub war - ich war in Afrika - ja und nun machen Omi & Opi auch Urlaub in Afrika und freuen sich schon riiiiiiiiesig drauf.
Gruß Ly
Gruß Ly
113 Beiträge · seit 201714. Feb. 2018 · #12
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, da die Überschrift ja "Alte Brücke Campsite" ist.

Wir übernachten Anfang September auf der Alte Brücke Campsite.
Und uns interessiert deshalb auch das Restaurant "Old Steamers Restaurant".
Was gibt es denn dort so zu Essen und wie sind die Preise?

Da wir auch Restaurants in Swakopmund selbst besuchen wollen auch die Frage, ob man von der Campsite aus in die Stadt laufen kann. Oder sollte man lieber mit dem Taxi oder eigenem Auto (ist halt etwas umständlich mit Dachzelt) fahren.

Vielen Dank euch und viele Grüße
Caro
16,9k Beiträge · seit 201214. Feb. 2018 · #13
.
zuletzt bearbeitet 14. März 2018
2'391 Beiträge · seit 201614. Feb. 2018 · #14
Hallo Caro, du wirst ein unglaublich gutes Buffet bekommen für 280N$, zumindest war das leztes Jahr der Preis.
Fleisch, Fisch, Super Antipasti und Salate.
Wir waren geklaut Begeistert.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
113 Beiträge · seit 201715. Feb. 2018 · #15
Vielen Dank Logi, vielen Dank Sasa.

Das hört sich sehr gut an. 🙂
Vielen Dank auch für den Tipp mit dem reservieren. Das scheint in beliebten Restaurants in Swakopmund ja in der Hauptsaison Pflicht zu sein.

Viele Grüße
Caro
6 Beiträge · seit 201815. Feb. 2018 · #16
Das Old Steamers ist sehr orginell wie in einem alten Schiff eingerichtet. Tolle Atmosphäre und ein herrliches Buffet mit leckerem Fleischgerichten, Salaten, Dessert... sehr zu empfehlen (auch wir Einheimischen sind gerne dort 😉 )
113 Beiträge · seit 201716. Feb. 2018 · #17
Das hört sich sehr gut an.

Ich werden dort auf jeden Fall einen Tisch reservieren.
Vielen Dank für euren Tipp.
Themenstarter41 Beiträge · seit 201716. Feb. 2018 · #18
Hallo,

die Reservierung scheint nun endlich zu funktionieren , leider habe ich jetzt das nächste Problem.
Soweit ich das Schreiben verstehe soll ich auf dem Anmeldeformula die Kreditkartendaten bekannt geben. Wie schon einmal hab ich damit so meine Probleme 😠 . Wer hat damit Erfahrungen - hoffentlich keine schlechten.
Gruzß Ly
Gruß Ly
Themenstarter41 Beiträge · seit 201716. Feb. 2018 · #19
Hallo Caro,

habe gerade gesehen dass ihr schon reserviert habt bei der Alten Brücke. Wie war das mit der Be- bzw- Anzahlung der Zimmer/Campsite ?

Gruß Ly
Gruß Ly
Themenstarter41 Beiträge · seit 201716. Feb. 2018 · #20
Sasa schrieb:Hallo Caro, du wirst ein unglaublich gutes Buffet bekommen für 280N$, zumindest war das leztes Jahr der Preis.
Fleisch, Fisch, Super Antipasti und Salate.
Wir waren geklaut Begeistert.
Viele Grüße
Sasa
Hallo Sasa,
reicht es wenn wir am Vormittag für am gleichen Abend reservieren oder ist eine langfristiger Reservierung angeraten?

Gruß Ly
Gruß Ly