VAVagabundoThemenstarter72 Beiträge · seit 201506. Feb. 2018 · Hallo zusammen,
findet man hier im Forum oder im Netz eine Seite wo man sich über die aktuellen Parkeintrittspreise 2017 / 2018 kundig machen kann. Gedacht hatte ich an den Bereich von Südafrika bis Tanzania. Im Netz findet man einiges, doch vieles scheint auch veraltet. Im Forum hatte ich kein Glück über die Suchfunktion....
Gibt es in den verschiedenen Ländern eventuell eine Nationalparkkarte ähnlich den Parks in den USA. Gültigkeit für 1 Jahr, beliebig oft zu nutzen um die teilweise doch sehr überzogenen Preise etwas erträglicher zu gestalten?
Gruß Waldi
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Feb. 2018 · .
Sasa2'391 Beiträge · seit 201606. Feb. 2018 · In Namibia sind die Eintrittspreise sehr günstig. Ich meine sowas von 80Nam.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Turi348 Beiträge · seit 201106. Feb. 2018 · zB. Mamili und Khaudum 40 pP und 10 Nam$ für's Fahrzeug.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Feb. 2018 · Hallo Waldi,
viele Grüße aus Windhoek
Christian
NAMIBIA
Foreigners
- N$ 80 (below 16 years free) for Etosha, Cape Cross, Ai-Ais/Fishriver, Skeleton Coast, Naukluft Park (Sesriem & Sossusvlei), Waterberg
- N$ 40 (below 16 years free) for any other park, reserve, national heritage site etc.
- N$ 50 (below 6 years free; children 6-17 years N$ 30) for Twyfelfontein and Brandberg
- N$ 40 (below 6 years free; children 6-17 years N$ 30) for Petrified Forest
- N$ 15 (below 6 years free; children 6-17 years N$ 10) Heroes’ Acre
- N$ 10 (below 6 years free; children 6-17 years N$ 5) for Eenhana Shrine
- Botanical Garden in Windhoek is free
Vehicles
- N$ 10 (normal sedan, 4×4, etc) for national parks, Heroes’ Acre and Eenhana Shrine
- N$ 20 (normal sedan, 4×4, etc) for Brandberg, Twyfelfontein and Petrified Forest
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gromi1'415 Beiträge · seit 201406. Feb. 2018 · Hallo Walti,
in Botswana zahlen wir 120.- Pula/P/Tag + 50.-/Tag für das Auto
ergänzt die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
NamiBilly447 Beiträge · seit 201106. Feb. 2018 · Hallo Waldi,
unterschiedliche Eintrittspreise für Südafrika, z.B. Kruger N.P. 368,- Rand p.P. und Tag; Addo Elephant Park 304,- Rand p.P. und Tag, Kgalagadi Transfrontier Park 352,- Rand p.P. und Tag.
Die "Wild Card" gibt es für 3.800,- Rand für ein Paar. Ab z.B. 6 Nächten im Kruger Park wird sie schon interessant.
Alle Preise für uns Europäer (Overseas Tourists).
Gruß NamiBilly
VAVagabundoThemenstarter72 Beiträge · seit 201506. Feb. 2018 · Logi schrieb:
für Südafrika gibt es so eine "Jahreskarte" bei SAN-Parks, die nennt sich Wild Card:
https://www.sanparks.org/wild_new/
Logi
Davon habe ich gehört, unklar ist welche Parks mit der Wild Cart möglich sind und ob man diese als Tourist ebenfalls bekommt. Habe versucht mich reinzulesen, komme aber irgendwie nicht ganz klar.
Lieben Dank an alle für die Informationen. Speziell Tanzania, Kenia, Sambia und Malawi würden mich ebenfalls interessieren. Eine Datenbank wäre da hilfreich da doch manche Parks mittlerweile nur noch was für "Reiche" sind. Habe im Netz über Preise aus 2016 gelesen die man fast nicht glauben kann.
Bin weiterhin für jede Info zum Thema dankbar.
Gruß Waldi
Turi348 Beiträge · seit 201106. Feb. 2018 · hallo Waldi
Auch wenn du es nicht glaubst, je nach Parks hat man die Karte nach 3-4 Parks schon bezahlt, alles andere ist dann Zugabe.
Die lohnt sich schon bei 3 Wochen Urlaub, sofern du den mehr oder weniger in den Parks verbringst.
Kannst du per Internet buchen.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Turi348 Beiträge · seit 201106. Feb. 2018 · noch vergessen, klickst du oben links auf deren Homepage, da sind alle Parks gelistet.
EHearl of hennsewilre89 Beiträge · seit 201606. Feb. 2018 · Alle Parks, bei denen man freien Eintritt hat findest Du hier:
http://www.wildcard.co.za/all-parks/Es sind eben nicht nur Sanparks sonderen auch die KZN Parks, wie z.B Ithala, Hluhluwe-iMfolozi und viele weitere mit dabei.
Leider jedoch nicht der iSimangaliso wetland park bei St. Lucia.
Gruss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Feb. 2018 · Hallo Valdi,
Davon habe ich gehört, unklar ist welche Parks mit der Wild Cart möglich sind und ob man diese als Tourist ebenfalls bekommt. Habe versucht mich reinzulesen, komme aber irgendwie nicht ganz klar.
Englischkenntnisse vorausgesetzt, steht alles genau auf dieser Seite:
- Parks
http://www.wildcard.co.za/all-parks/- Wer kann was? für wieviel
https://www.sanparks.org/wild_new/tourism/pricing.phpViele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
VAVagabundoThemenstarter72 Beiträge · seit 201506. Feb. 2018 · Hallo lieber Christian,
Englisch Kenntnisse sind vorhanden, smile.... Das kann man leider bei vielen Südafrikanern nicht gerade behaupten wie ich mittlerweile bei meiner Suche nach Fahrzeugen leider feststellen mußte. Auch Übersetzungsprogramme taugen oftmals nicht!
Vielleicht kannst Du die Frage beantworten ob ich die Karte auch als Tourist erwerben kann. Im übrigen ich nenne mich Waldi und nicht Valdi vielleicht sind die Deutschkenntnisse nicht ganz ausreichend. Sorry, ich mag es einfach nicht wenn bei Fragen unterschwellige Kritik ( Englischkenntnisse vorausgesetzt ) kommt, das haben wir momentan in den Netzwerken zuhauf.....
Gruß Waldi
die Wildcard steht allen offen, auch Touristen.
Und wegen der "Englischkenntnisse"
Es betrifft zwar nicht mich, aber anscheinend hast du ein sehr dünnes Nervenkostüm, Christian hat das alles andere als eine Kritik an dir gemeint, da bin ich ganz sicher, für mich hat das auch nicht so geklungen.
Sorry, musste gesagt werden.
liebe Grüsse und einen schönen Abend
Turi
VAVagabundoThemenstarter72 Beiträge · seit 201506. Feb. 2018 · Danke Turi hast schon recht....
Aber die immer wiederkehfende unetrschwellige Kritik in verschiedenen Foren nervt einfach. Wir sind seit langen Jahren Weltreisende mit dem Allradmobil. Wir haben gelernt sich gegenseitig zu helfen und nicht zu kommentieren, nur das hilft dann auch wirklich weiter. So handhaben wir es in den Foren wo wir unterwegs waren.
Danke auch für Deinen Hinweis zum Kauf der Wild Card, das hilft mir....
Irgendiewie kommt mir der grüne Toyo bekannt vor. War der evtl. vor 1-2 Jahren zu kaufen....
LG Waldi
Ja, war der, nach unserer Afrikaumrundung wollten wir immer wieder längere Zeit im südlichen Afrika verbringen.
Unseren Iveco wollten wir nicht runterverschiffen, da wir den noch für Nordafrika brauchen und ein immerwieder hin und her verschiffen wäre schlussendlich teuerer geworden.
liebe Grüsse
Turi
Tidou463 Beiträge · seit 201506. Feb. 2018 · Hallo,
Ich finde deine Reaktion auf Christians Antwort sehr schade. 😵 Wenn du auf der Homepage von Sanparks alles durchliest, hast du dann auch die Antworten auf deine Fragen. Unter anderem, ja du kannst als Tourist die Wildcard erwerben.
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
NamiBilly447 Beiträge · seit 201106. Feb. 2018 · Hallo Waldi,
und wenn du nochmal auf die Seite 2 dieses Themas schaust, da habe ich den Preis für die Wild Card für uns Touris genannt und auch Beispiele für die Eintrittspreise in verschiedene Parks genannt.
Gruß NamiBilly