Hallo zusammen,
wir sind gerade zurück von einer Selbstfahrertour in Uganda & Ruanda.
Da ich viele hilfreiche Infos hier im Forum gefunden habe, möchte ich in Form eines Reise- / erfahrungsberichts auch gern etwas an die Forenteilnehmer zurückgeben.
Vorab
Wir waren mehrmals in Namibia als Selbstfahrer unterwegs und wollten nun einen anderen Teil Afrikas kennen lernen. Inspiriert durch verschiedene Berichte (u.a. von picco, dessen Berichte ich sehr gern lese), viel die Wahl auf Ruanda. Nach kurzer Anfrage bei einem Veranstalter in Deutschland (dessen Wahl erfolgte auch aufgrund der Berichte hier im Forum) kam die Empfehlung, Ruanda mit Uganda zu kombinieren da knapp 14 Tage für Ruanda vielleicht zu viel sind.
Also Uganda & Ruanda.
Route (in Klammern Anzahl Übernachtungen)
Flug über Amsterdam nach Entebbe
Kampala, Cassia Lodge (1)
Lake Mburo NP, Rwakobo Rock Lodge (1)
-Ausreise/Einreise nach Ruanda-
Kigali, Flame Tree Village (2)
Nyunge Forest NP, Top View Hotel (2)
Lake Kivu, Cormoran Lodge (2)
-Ausreise/Einreise nach Uganda-
Lake Mutanda, Chameleon Hill Lodge (2)
Lake Mburo NP, Mihingo Lodge (1)
Rückflug EBB-AMS
Warum Selbstfahrer?
Zunächst einmal, um den Preis nicht noch höher werden zu lassen. Aber auch, weil wir es spannend finden, sich selber um alles kümmern zu müssen (Route, Tanken, Essen+Trinken). Mit dem Linksverkehr und dem Landcruiser als Rechtslenker haben wir auch nach diversen Urlauben keine Probleme mehr.
wir sind gerade zurück von einer Selbstfahrertour in Uganda & Ruanda.
Da ich viele hilfreiche Infos hier im Forum gefunden habe, möchte ich in Form eines Reise- / erfahrungsberichts auch gern etwas an die Forenteilnehmer zurückgeben.
Vorab
Wir waren mehrmals in Namibia als Selbstfahrer unterwegs und wollten nun einen anderen Teil Afrikas kennen lernen. Inspiriert durch verschiedene Berichte (u.a. von picco, dessen Berichte ich sehr gern lese), viel die Wahl auf Ruanda. Nach kurzer Anfrage bei einem Veranstalter in Deutschland (dessen Wahl erfolgte auch aufgrund der Berichte hier im Forum) kam die Empfehlung, Ruanda mit Uganda zu kombinieren da knapp 14 Tage für Ruanda vielleicht zu viel sind.
Also Uganda & Ruanda.
Route (in Klammern Anzahl Übernachtungen)
Flug über Amsterdam nach Entebbe
Lake Mburo NP, Rwakobo Rock Lodge (1)
-Ausreise/Einreise nach Ruanda-
Kigali, Flame Tree Village (2)
Nyunge Forest NP, Top View Hotel (2)
Lake Kivu, Cormoran Lodge (2)
-Ausreise/Einreise nach Uganda-
Lake Mutanda, Chameleon Hill Lodge (2)
Lake Mburo NP, Mihingo Lodge (1)
Rückflug EBB-AMS
Warum Selbstfahrer?
Zunächst einmal, um den Preis nicht noch höher werden zu lassen. Aber auch, weil wir es spannend finden, sich selber um alles kümmern zu müssen (Route, Tanken, Essen+Trinken). Mit dem Linksverkehr und dem Landcruiser als Rechtslenker haben wir auch nach diversen Urlauben keine Probleme mehr.