Hoi zämä
cruise-the-planet schrieb:Es gibt Länder, da ist es NIE genug, selbst wenn du 1000 USD pro Tag geben würdest. Dazu gehört auch Tanzania.
So was habe ich weder erlebt noch je gehört!
Wenn mir ein Guide wegen Geld jammert dann weiss ich dass ich angelogen werde, da Guides deutlich mehr verdienen als der Durchschnitt, das ist wohl nicht nur in Tansania so.
Egal wie der Guide jammert, ich bestimme über mein Geld!
Einmal hab ich einem absolut miserablen Guide mal sogar keinen Cent Trinkgeld gegeben...
Wenn einem so was passiert wie das was Du beschrieben hast dann hat man entweder den Veranstalter nach der Methode 'Geiz ist geil' ausgesucht oder man wirkt extrem unsicher, anders kann ich mir so was nicht erklären.
Und nein, das was Du beschreibst ist nicht der Normalfall, weder in Tansania noch anderswo.
Abgesehen davon bekommen die Guides von uns jeweils ein Couvert mit dem Geld drin, sie wissen nicht wie viel sie bekommen haben solange ich dabei bin, denn bisher habe ich noch nicht erlebt dass einer das Couvert vor mir öffnet...denn das gilt als unanständig.