Tansania Juni 2018

47 Antworten · 7'782 Aufrufe · gestartet 17. Dez. 2017 von pedro62
Antworten
Gast09. Jan. 2018 · #41
Sorry, habe grade nochmal nachgesehen und gemerkt, dass ich mich verguckt habe. Preis für das Auto war 140$/Tag. Sorry!
Botswanadreams schrieb:Hallo Andy

130 US$ sicher mal 2. Trotzdem ist mir das schleierhaft. 70 oder 80 US$ pro Person Parkfee für die Mara, je nachdem ob Du innerhalb oder außerhalb der Mara übernachtest . Da kommt noch das Fee für den Guide und das Auto obendrauf. Was bleibt da noch für das Auto und Benzin, geschweige denn für den Guide als Lohn?

Mache ich da etwas falsch?

LG
Christa
Hallo Christa,

nein, du machst nichts falsch. Ich hab mich wohl nur missverständlich ausgedrückt. 🙁 🙂
140$ für das Auto inkl. Guide und Benzin + die Parkgebühren für das Auto und Guide
da kommt natürlich noch die Parkgebühr pro Person dazu ... für die Mara 80$, wenn du außerhalb üernachtest.

Die Kosten für das Auto kannst du durch 2 teilen, wenn du zu zweit bist oder durch 3 wenn du zu dritt bist. Bist du alleine musst du sie alleine tragen 🙂

Also kannst du sagen: 1 Tag Mara = 140$ + 80$ = 220$ + Übernachtung
pedro62 schrieb:Hallo Andy
Hab mir euren Reisebericht eben reingezogen, unglaublich schöne Aufnahmen und tolle Sichtungen - Neid!
Welche Tour war das genau? Auf der Wecam-Seite finde ich keine so langen Safaris oder habt ihr die Tour selbst zusammengestopselt? und was kostete der Spaß nun insgesamt pro Nase?
Ja, die Tour habe ich selbst zusammengestellt und dann angefragt. Ich habe es ausgerechnet mit den Preisen die ich hatte und wecam hat mich sogar noch unterboten. ich hatte damals mehr als 15 Safariunternehmen angefragt und wecam war am günstigsten und schnellsten. Ich kann dir gerne die Excel Datei schicken, wenn du möchtest!

Wie gesagt: Das Auto kostete 140$/Tag, das ist dann unabhängig von der Teilnehmerzahl. Bist du alleine zahlst du alles, bei 2 Personen musst du das durch 2 teilen usw... Die Mara kostet 80$ Eintritt/Tag/Person. Lake Nakuru 60$/Tag/Person. Dazu kommen noch Übernachtungen ... da gibt´s auch verschiedene Möglichkeiten von 50$ - 150$/Person/Nacht...

VG
Andy
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2018
Themenstarter345 Beiträge · seit 201109. Jan. 2018 · #44
picco schrieb:Hoi Pedro

Frag man bei Akwaba Afrika (klick mich) wegen der Selbstfahrertour an, die bieten zumindest So was fix fertig an...und sag dem David und dem Johannes einen schönen Gruss von mir.
Hallo Picco
Danke für deinen Hinweis! Standardprogramm für Kenia bieten sie keines für Selbstfahrer an, man kann aber ein individuelles Programm zusammenstellen lassen. Mal sehen, ob ich auf ihre Dienste zurückgreife.
1'450 Beiträge · seit 200609. Jan. 2018 · #45
pedro62 schrieb:Hallo Beate
Angeblich soll die Bezahlung nicht mehr direkt am Parkeingang erfolgen können sondern muss lange im Vorfeld bereits entrichtet werden.
LG Peter
OK, ich habe ja jetzt nicht die allerneusten Informationen, aber so wie Du es schreibst war es früher mal: da musste man die Nationalpark-Eintritte in Arusha bei einer bestimmten Bank vorab bezahlen (aber es genügte ein halber Tag vorab). Das haben wir nie gemacht, weil es Daniel Straub immer für uns erledigte.
Nach meinen Informationen wurde das aber vor ein paar Monaten umgestellt und man kann jetzt direkt am Parkeingang bezahlen.

Aber egal, Du fährst jetzt ja nach Kenia. Viel Spass.

Beate
5'479 Beiträge · seit 200909. Jan. 2018 · #46
Meiner Kenntnis nach ist es sogar einfacher mit den Nationalparks geworden, da man jetzt auch in der NCCA an den Gates mit Kreditkarte zahlen kann und nicht mehr die Prepaid-Karte benötigt.

Bei welchen Vermietern hast Du denn schon angefragt? Neben Tanzanian Pioneer und 4x4 Adventure Safaris gibt es noch Fortes und auch Daktari Travel wirbt mit Mietwagen für Selbstfahrer. Mit den beiden Letztgenannten habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2018
Themenstarter345 Beiträge · seit 201111. Jan. 2018 · #47
Topobär schrieb:Meiner Kenntnis nach ist es sogar einfacher mit den Nationalparks geworden, da man jetzt auch in der NCCA an den Gates mit Kreditkarte zahlen kann und nicht mehr die Prepaid-Karte benötigt.

Bei welchen Vermietern hast Du denn schon angefragt? Neben Tanzanian Pioneer und 4x4 Adventure Safaris gibt es noch Fortes und auch Daktari Travel wirbt mit Mietwagen für Selbstfahrer. Mit den beiden Letztgenannten habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.
Jetzt wo du es erwähnst, genau das hat er mir gesagt, dass die Bezahlung mit so einer Prepaid-Karte erfolgen muss und dass dies erst vor ein zwei Monaten noch komplizierter geworden sei. Ich habe zuerst bei Daniel Staub angefragt und dann bei 'Lets go Africa' (Sunworld Safaris) die ja mit 4x4 zusammenarbeiten. Hr. Nowak hat mir eben das gesagt, dass sie aus besagten Gründen keine Fahrzeuge mehr ohne Driver in Tansania vermieten. Kenia wäre insofern kein Problem gewesen.
So schön es ist selbst zu fahren, aber für Tansania oder Kenia sind mir die Kosten für einen Alleinreisenden einfach zu hoch.

Egal für mich hat sich das Thema fürs Erste mal erledigt, da ich nun eine Gruppenreise (wenn auch mit einem weinenden Auge) in Kenia gebucht habe. Mal sehen, ob das m einen Vorstellungen entspricht, sonst gibts ja nächstes Jahr wieder die Chance 😛

Trotzdem vielen Dank für deine Informationen!
LG Peter
Themenstarter345 Beiträge · seit 201111. Jan. 2018 · #48
Hallo Beate

Ja gestern habe ich meine Reise nach Kenia fixiert, mal sehen, wie es mir gefällt und Tansania läuft mir nicht davon, vielleicht in einem anderen Jahr.

LG Peter