Mal etwas über Giraffen ...

6 Antworten · 2'179 Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2017 von BikeAfrica
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200615. Dez. 2017 · #1
...

Bei YouTube ansehen ↗

Das Folgende hatten wir -glaube ich- schon mal. Ist aber prima gemacht ...

Bei YouTube ansehen ↗

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
5'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2017 · #2
Danke Wolfgang,

"You made my day" mit dem zweiten Video.

Liebe Grüße
Gerd
385 Beiträge · seit 201516. Dez. 2017 · #4
Schöne Grüße Sandra
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200613. Jan. 2018 · #5
...hier noch eines über Gnus. Es zeigt sehr schön eine Eigenschaft dieser Tiere, von der mir ein Safariguide in Südafrika mal erzählt hat.
Er meinte sinngemäß, dass ein Gnu nicht gerade das schlauste Tier weit und breit sei. es habe vor allem kein gutes Gedächtnis. Manchmal laufe es z.B. vor einem Löwen weg und vergäße nach kurzer Zeit, warum es weggelaufen sei und bliebe wieder stehen.

Bei YouTube ansehen ↗

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'014 Beiträge · seit 201613. Jan. 2018 · #6
Wenn ich in einer Situation bin, in der ich so blöde wie möglich aus der Wäsche schauen möchte stelle ich mir immer vor, ich sei ein Gnu... Klappt hervorragend.

Yanjep
568 Beiträge · seit 201413. Jan. 2018 · #7
Sind wir nicht alle ab und zu Gnus? 😈
Ich ertappe nicht nur andere Fomis, sondern auch mich selbst immer wieder bei suboptimalen Reaktionen.
Ist es nicht schön, sich als Teil der Natur zu fühlen? 😄
Okay, mancher hier hat das "Gnu in sich" vielleicht noch nicht entdeckt und fühlt sich mindestens beim Blick in den Spiegel demselben überlegen, aber nachdenklich können einen die Gnus ja schon machen.
Trotz aller von uns Menschen attestierter Dummheit halten sie sich in der Evolution recht tapfer.
Respekt und Chapeau, liebe Gnus! 🤩