Hallo zusammen,
nach über 10 Jahren ist die Sehnsucht nach Namibia einfach zu groß geworden - wir müssen da wieder hin!
Allerdings erst 2019....und zwar - im Gegensatz zur ersten Reise - innerhalb bzw. am Ende der Regenzeit (Mitte März bis Anfang April). Leider haben wir dieses Mal nur 3 Wochen anstatt 4 Wochen Zeit, daher wollen wir uns auf den Süden Namibia und KTP beschränken. Wir wollen diese Tour genießen und möglichst kurze Strecken zurücklegen.... und da im Süden das eine oder andere heiß begehrt ist, ist das ein oder andere bereits gebucht 😉
Unsere geplante Route:
1. Nacht Windhuk (abhängig vom Flug)
2. Nacht Bacharn Dune retreat
3. Nacht Sossus Dune Lodge (bereits gebucht)
4. Nacht Sossus Dune Lodge (bereits gebucht)
5. Nacht Sossusvlei Lodge (bereits gebucht)
6. Nacht Sossusvlei Lodge (bereits gebucht)
7. Nacht Kanaan Retreat (bereits gebucht)
8. Nacht Kanaan Retreat (bereits gebucht)
9. Nacht Klein-Aus-Vista - Eagles Nest (bereits gebucht)
10. Nacht Klein-Aus-Vista - Eagles Nest (bereits gebucht)
11. Nacht Klein-Aus-Vista - Eagles Nest (bereits gebucht)
12. Nacht Keetmanshop (Quievertree Forest Restcamp?)
13. - 18. Nacht - KTP - noch zu planen
19. - 22. Nacht - von KTP bis Windhoek noch zu planen (vermutlich inkl. Bagatelle Lodge) - abhängig vom Flug
Ist die Tour auch aus Eurer Sicht heraus "entspannt"? Ich möchte dieses Mal keinen Stress, sondern die Route genießen.
Ist der Grenzübertritt nach Südafrika entspannt? 6 Nächte KTP sind o.k. oder?
Habt Ihr einen Übernachtungs-Tipp für die erste (und vermutlich auch letzte) Nacht in Windhuk? Vor 10 Jahren waren wir im Hotel Thule...
Für den Mietwagen dachte ich an Safari Car Rental, sie scheinen mir hier sehr häufig gute Kritiken erhalten.
Habt Ihr noch Tipp / Ergänzungen / Kritik?
nach über 10 Jahren ist die Sehnsucht nach Namibia einfach zu groß geworden - wir müssen da wieder hin!
Allerdings erst 2019....und zwar - im Gegensatz zur ersten Reise - innerhalb bzw. am Ende der Regenzeit (Mitte März bis Anfang April). Leider haben wir dieses Mal nur 3 Wochen anstatt 4 Wochen Zeit, daher wollen wir uns auf den Süden Namibia und KTP beschränken. Wir wollen diese Tour genießen und möglichst kurze Strecken zurücklegen.... und da im Süden das eine oder andere heiß begehrt ist, ist das ein oder andere bereits gebucht 😉
Unsere geplante Route:
1. Nacht Windhuk (abhängig vom Flug)
2. Nacht Bacharn Dune retreat
3. Nacht Sossus Dune Lodge (bereits gebucht)
4. Nacht Sossus Dune Lodge (bereits gebucht)
5. Nacht Sossusvlei Lodge (bereits gebucht)
6. Nacht Sossusvlei Lodge (bereits gebucht)
7. Nacht Kanaan Retreat (bereits gebucht)
8. Nacht Kanaan Retreat (bereits gebucht)
9. Nacht Klein-Aus-Vista - Eagles Nest (bereits gebucht)
10. Nacht Klein-Aus-Vista - Eagles Nest (bereits gebucht)
11. Nacht Klein-Aus-Vista - Eagles Nest (bereits gebucht)
12. Nacht Keetmanshop (Quievertree Forest Restcamp?)
13. - 18. Nacht - KTP - noch zu planen
19. - 22. Nacht - von KTP bis Windhoek noch zu planen (vermutlich inkl. Bagatelle Lodge) - abhängig vom Flug
Ist die Tour auch aus Eurer Sicht heraus "entspannt"? Ich möchte dieses Mal keinen Stress, sondern die Route genießen.
Ist der Grenzübertritt nach Südafrika entspannt? 6 Nächte KTP sind o.k. oder?
Habt Ihr einen Übernachtungs-Tipp für die erste (und vermutlich auch letzte) Nacht in Windhuk? Vor 10 Jahren waren wir im Hotel Thule...
Für den Mietwagen dachte ich an Safari Car Rental, sie scheinen mir hier sehr häufig gute Kritiken erhalten.
Habt Ihr noch Tipp / Ergänzungen / Kritik?